Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator
habe den LBS19000303 - Telegram Contact in Betrieb genommen und hat auf Anhieb (was bei mir selten ist) trotz der Komplexität mit dem installieren, etc , funktioniert!
Ich bekomme mein Projekt nicht mehr gestarted wegen Fehler im LBS. Woran liegt es?
ps. Hab nur das LBS bisher hochgeladen gehabt und eine Logig erstellt.
Die Installationen muss ich noch machen. Liegt es daran. Kann ich dies zunächst umgehen?
Danke
Code:
[TABLE="class: log, border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0, width: 0, height: 12"]
[TR="class: sErr"]
[TD]2017-07-17 20:23:14[/TD]
[TD]224457[/TD]
[TD]?[/TD]
[TD]17916[/TD]
[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000303.php | Fehlercode: 1 | Zeile: 71 | Call to undefined function msg_get_queue()[/TD]
[TD]FATALERROR[/TD]
[/TR]
[TD]240731[/TD]
[TD]?[/TD]
[TD]17948[/TD]
[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000304.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 4 | require(/usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/../../../../main/include/php/php-telegram-bot/vendor/autoload.php): failed to open stream: No such file or directory[/TD]
[TD]ERROR[/TD]
[/TR]
[TD]251063[/TD]
[TD]MAIN[/TD]
[TD]17877[/TD]
[TD]Prozess LOGIC läuft nicht mehr![/TD]
[TD]FATALERROR[/TD]
[/TR]
[TD]275199[/TD]
[TD]?[/TD]
[TD]17954[/TD]
[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000303.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 4 | require(/usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/../../../../main/include/php/php-telegram-bot/vendor/autoload.php): failed to open stream: No such file or directory[/TD]
[TD]ERROR[/TD]
[/TR]
[TD]2017-07-17 20:23:25[/TD]
[TD]034409[/TD]
[TD]MAIN[/TD]
[TD]17996[/TD]
[TD]ACHTUNG: EDOMI wurde unerwartet beendet: FATALERROR in LBS 19000303 | EDOMI wird pausiert[/TD]
[TD]ERROR[/TD]
[/TR]
[TD]2017-07-17 20:27:08[/TD]
[TD]737917[/TD]
[TD]?[/TD]
[TD]18405[/TD]
[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000303.php | Fehlercode: 1 | Zeile: 71 | Call to undefined function msg_get_queue()[/TD]
[TD]FATALERROR[/TD]
[/TR]
[TD]762723[/TD]
[TD]MAIN[/TD]
[TD]18365[/TD]
[TD]FATALERROR[/TD]
[/TR]
[TD]779349[/TD]
[TD]?[/TD]
[TD]18434[/TD]
[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000303.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 4 | require(/usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/../../../../main/include/php/php-telegram-bot/vendor/autoload.php): failed to open stream: No such file or directory[/TD]
[TD]ERROR[/TD]
[/TR]
[TD]2017-07-17 20:27:19[/TD]
[TD]046190[/TD]
[TD]MAIN[/TD]
[TD]18484[/TD]
[TD]ACHTUNG: EDOMI wurde unerwartet beendet: FATALERROR in LBS 19000303 | EDOMI wird pausiert[/TD]
[TD]ERROR[/TD]
[/TR]
[TD]2017-07-17 20:27:38[/TD]
[TD]222284[/TD]
[TD]?[/TD]
[TD]18517[/TD]
[TD]FATALERROR[/TD]
[/TR]
[TD]246475[/TD]
[TD]MAIN[/TD]
[TD]18484[/TD]
[TD]FATALERROR[/TD]
[/TR]
[TD]265033[/TD]
[TD]?[/TD]
[TD]18545[/TD]
[TD]ERROR[/TD]
[/TR]
[TD]2017-07-17 20:27:49[/TD]
[TD]330919[/TD]
[TD]MAIN[/TD]
[TD]18597[/TD]
[TD]ERROR[/TD]
[/TR]
[TD]2017-07-17 20:31:15[/TD]
[TD]453751[/TD]
[TD]?[/TD]
[TD]18968[/TD]
[TD]FATALERROR[/TD]
[/TR]
[TD]484756[/TD]
[TD]MAIN[/TD]
[TD]18906[/TD]
[TD]FATALERROR[/TD]
[/TR]
[TD]506656[/TD]
[TD]?[/TD]
[TD]18993[/TD]
[TD]ERROR[/TD]
[/TR]
[TD]2017-07-17 20:31:26[/TD]
[TD]275365[/TD]
[TD]MAIN[/TD]
[TD]19043[/TD]
[TD]ACHTUNG: EDOMI wurde unerwartet beendet: FATALERROR in LBS 19000303 | EDOMI wird pausiert
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Mir ging es letztens auch so nachdem ich die LBS auf die neuen Versionen geupdated habe. Wie Micha schon geschrieben hat: Logikseite deaktivieren, Installationen laut LBS Hilfe machen und schon läuft es wieder
MfG Rudi
So hab nun installiert. Wollte ich zwar noch nicht aber egal. Hat soweit funktiniert und edomi startet nun auch.
Wollte nun auch direkt mal testen ob ich was bekomme. Geht aber nicht. Sieht jemand ein Fehler?
Ich verstehe den LBS so. Beim Telegram Receiver sende ich eine Nachricht an meinen Bot und dieser führt einen Befehl aus
Zu testzwecken habe ich einfach "WZ HAUPTLICHT AN" angegeben und dies mit dem entsprechenden KO Belegt
Beim Telegram Contact habe ich einfach bei Text den Ko von einem Licht belegt und als Text "Hallo Licht Estisch AN" eingegeben.
Weder bekomme ich eine Nachricht noch sendet mit edomi was. telegram.PNG
Ich würde vorschlagen du installierst alles ganz von vorn. Und erstmal nur den Telgram Contact. Einfach gemäß Anleitung. Und dann versuchst du deinem Bot eine Nachricht zu schicken und schaust ob die ankommt. Erst wenn das funktioniert, dann fügst du den Receiver dazu.
EDIT: Und noch was grundsätzliches: Du kannst zwar LBS runterladen und importieren ohne die notwendigen Installationsschritte auszuführen, aber spätestens wenn du eine Instanz eines LBS in dein Projekt einfügst (aktive Logikseite), dann ist dieser bei der nächsten Projektaktivierung live und setzt auch voraus, dass alles notwendige installiert wurde.
neu installieren
und wie soll ich das machen. Einfach die Befehle nochmal ausführen? reicht das aus?
Ansonsten weis ich nicht was ich machen soll.
edit:
ist das soweit ok?
Code:
[root@edomi tmp]# php installer
Downloading...
Composer (version 1.4.2) successfully installed to: /tmp/composer.phar
Use it: php composer.phar
Some settings on your machine may cause stability issues with Composer.
If you encounter issues, try to change the following:
Your PHP (5.3.3) is quite old, upgrading to PHP 5.3.4 or higher is recommended.
Composer works with 5.3.2+ for most people, but there might be edge case issues.
Ich würde vorschlagen du installierst alles ganz von vorn. Und erstmal nur den Telgram Contact. Einfach gemäß Anleitung. Und dann versuchst du deinem Bot eine Nachricht zu schicken und schaust ob die ankommt. Erst wenn das funktioniert, dann fügst du den Receiver dazu.
Telegram Contact schickt der Bot mir doch ne Nachricht und nicht ich Ihm?
Zuletzt geändert von lordofchaos; 17.07.2017, 21:18.
yum install -y php-mbstring php-xml git wget php-process
cd /tmp
wget --no-check-certificate https://getcomposer.org/installer
php installer
mv composer.phar /usr/local/bin/composer
cd /usr/local/edomi/main/include/php
git clone https://github.com/jonofe/php-telegram-bot
cd php-telegram-bot
composer install
Ist das komplett ohne Fehler durchgelaufen?
Ja Du hast recht, der Bot schickt dir eine Nachricht. Du musst den Bot natürlich zu deinen Telegram Kontakten hinzufügen, aber ich vermute das hast du schon gemacht. Und ich gehe davon aus, dass du deinen API Key und deinen Botnamen hast und auch deine ChatId herausgefunden hast.
Danach sollte es möglich sein, Nachrichten via Bot zu senden und die sollten dann im Chat mit deinem Bot in deiner Telegram App auftauchen.
Bevor das nicht läuft, am besten keinen Telegram Receiver zum Projekt hinzufügen.
Hallo jonofe
bevor ich die Befehle alle nochmal eingebe (bin mir relativ sicher das da keine Fehlermeldung war, auser mit der PHP Version), möchte ich gerne nochmal wegen dem Bot zu den Kontakten hinzufügen Fragen.
Also entweder übersehe ich da was oder mach sonst was falsch.
Ich hatte über suche meinen Bot gefunden und auch angeschrieben. So das jetzt mein Bot und BotFather zu sehen sind. Nehme mal an mit den Personen womit ich Chats am laufen habe. Unter Kontakte ist mein Bot bisher natürlich nicht. Ich habe auch keine Funktion gefunden wie ich den hinzufügen kann. Kontakt hinzufügen geht ja nur mit Vor und Nachname + Telefonnummer
Api Key hab ich
Botnamen hab ich (den ohne_bot dahinter ist in edomi eingegeben)
Chat ID hab ich (über die Internetseite, anders ging es nicht und über Internetseite auch erst, wie du irgendwo geschrieben hattest nachdem ich in edomi alles hatte)
das klingt doch gut. Wenn die Daten alle Richtig sind, dann solltest du über den "Text" Eingang eine Nachricht verschicken können.
Wenn das nicht geht, was steht in den Logs?
oh man
Im log Stand nun das die API Key falsch sei. Ich habe die aber x mal kontrolliert.
Habe Sie nun per mail mir geschickt und eingefügt. Nun gings
sorry
Wobei wenn ich nun den Receiver LBS benutzen will steht im log wenn ich das richtig sehe noch immer API Key falsch?
Wobei ich den mit einem KO hinterlegt habe. Entweder überall falsch oder richtig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar