Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wäre es möglich den bilder/cam teil so umzubauen das man über einen zusätzlichen Eingang auswählen kann ob das bild normal oder in hoher qualität verschickt wird?
    Weis nicht ob das mit der BOT-API überhaupt geht, aber am Windows-Client bekomme ich die abfrage wenn ich ein Bild verschicken will.

Kommentar

Zitat von Ferengi Beitrag anzeigen
      wäre es möglich den bilder/cam teil so umzubauen das man über einen zusätzlichen Eingang auswählen kann ob das bild normal oder in hoher qualität verschickt wird?
      Weis nicht ob das mit der BOT-API überhaupt geht, aber am Windows-Client bekomme ich die abfrage wenn ich ein Bild verschicken will.

Schaue ich mir an. Welche Qualität wird denn im Moment versendet. Kannst du das im Vergleich zum Windows Client identifizieren?

Kommentar

Habe mir das mal angeschaut. Das ist vermutlich ein Feature des Windows Clients und keins der Telegram-API. Wäre daher vermutlich am besten mit einem separaten LBS zu lösen, in den man ein Bild (Dateiname) und die gewünschte Qualität (high/medium/low) reingibt und als Ausgabe ein Bild (Dateiname) in entsprechender Qualität herausbekommt.

Kommentar

Oder Dein LBS schnappt sich alternativ das Thumbnail - ist auch im KO hinterlegt Ist dann je nach Einstellung allerdings sehr klein...
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

das original bild hat fullhd (1920x1080) bekomme aber nur ein 1280x720 raus, an edomi denke ich liegt es nicht, die original bilder sind alle ca 600kb groß, die thumbs nur 5-6kb, das gesendete bild hat ca 200kb ...
            denke also telegram benutzt da den "normalen" bildversand und nicht den mit hoher qualität

bin mir nicht sicher, aber ich glaube wenn man hohe qualität auswählt wird als versand art nicht sendPhoto sondern sendDocument verwendet https://core.telegram.org/bots/api#senddocument
            Zuletzt geändert von Ferengi; 12.04.2016, 18:25.

Kommentar

denke also telegram benutzt da den "normalen" bildversand und nicht den mit hoher qualität
              Bei sendPhoto gibt es keine hohe Qualität: siehe hier ... https://core.telegram.org/bots/api#sendphoto

bin mir nicht sicher, aber ich glaube wenn man hohe qualität auswählt wird als versand art nicht sendPhoto sondern sendDocument verwendet https://core.telegram.org/bots/api#senddocument
              Wie kann ich denn im Telegram Client die Auflösung feststellen? Dann würde ich das mal mit sendDocument() testen. Wir denn bei sendDocument() das Bild auch sofort angezeigt oder muss du klicken um das zu downloaden?

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                Oder Dein LBS schnappt sich alternativ das Thumbnail - ist auch im KO hinterlegt Ist dann je nach Einstellung allerdings sehr klein...

Ich nehme array Element [5]. Das müsste doch richtig sein, oder?

Kommentar

ich denke das bild ist das richtige, denn die thumbs sind ja wirklich ganz klein.
                  keine ahnung wie man im client die auflösung feststellen kann, hab das bild halt abgespeichert und mir dann die daten angeschaut.
                  man bekommt (wenn man den Versand mit hoher Qualität auswählt) ein kleines Vorschaubild und wenn man draufklickt lädt er das original nach, ob das jetzt sendDocument ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
                  Vielleicht einfach als zusätzlichen Eingang? dann kann man sichs raussuchen, kann man ja vielleicht auch für was anderes als Bilder gebrauchen.

Kommentar

Ich habe es ja schon angepasst, würde es jetzt gerne testen, ob es funktioniert.
                    Aber so wie du es beschreibst ist es bestimmt sendDocument(). Denn dabei muss man den Download bestätigen, damit man nicht 20 Dokumente á 50MB zugeschickt bekommt und schon ist die 1GB flat verbraucht.

Kommentar

v0.1.1 ist jetzt verfügbar:

Changelog
                      =========

v0.1.1: Added ability to send photos in original size/quality. To use that feature, you have to set E10 to 'high'.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                        Ich nehme array Element [5]. Das müsste doch richtig sein, oder?
                        Code:
                        ArchivID;KameraID;Datum;Uhrzeit;Millisekunden;Dateiname des Bildes mit Pfad;Dateiname des Thumbnails mit Pfad
                        Sprich: array[6] ist das Thumbnail (sofern des Array bei 0 beginnt...)
                        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ja es beginnt bei 0 (explode()). Somit ist array[5] okay.

Kommentar

Hä?! Ich dachte Du meinst das Thumbnail...

0: ArchivID
                            1: KameraID
                            2: Datum
                            3: Uhrzeit
                            4: Millisekunden
                            5: Dateiname des Bildes mit Pfad
                            6: Dateiname des Thumbnails mit Pfad <----------------da!

Kommentar

Nein, es sollte doch gerade das "hochauflösende" Bild sein.
                              Das war jetzt mal klassisch aneinander vorbeigeredet
                              Ferengi wollte das Originalbild (1920x1080), das kam aber nicht an. Dann war doch deine Vermutung, dass ich vielleicht das Thumbnail schicke, aber ich schicke array[5], also das richtige. Liegt also an Telegram, dass nicht die volle Auflösung ankommt, oder an der API, oder woran auch immer
                              Wenn man es als Dokument verschickt, scheint es aber zu funktionieren.

Kommentar

funktioniert, danke!
                                nicht ganz so schön finde ich das "high", mir würde da eine 1 und 0 besser gefallen, aber ist bestimmt geschmackssache

Kommentar

Lädt...
                                X