Hast du schon die neuste Version von Squeezelite ausprobiert? Wenn ich mich recht erinnere, was nicht Squeezelite allein, was zu dem "Missstand" geführt hat. Ist aber schon ne Weile her. Komme aber demnächst auch wieder an das Thema.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19000301 - TextToSpeech - Wie EDOMI sprechen lernte...
Einklappen
X
-
...ich bin gerade mit dem implementieren fertig geworden. abspielen - durchsage - abspielen geht mal. pause - durchsage - pause auch ... jetzt fehlt noch der langzeittest mit dem pausethema.
aktuell hab ich einen hs und ein wiregate das mit mir spricht. sagt zb. jede volle stunden die aktuelle aussentemperatur an, das es regnet - oder eben aufgehört hat, das jemand vor der türe steht, oder dass die mülltonne rauszustellen ist. bin gespannt ob ich das auch noch hinbekomme
Kommentar
-
ich glaub das war diese http://ralph_irving.users.sourceforg...mv6hf-noffmpeg
nach dieser anleitung ...http://www.gerrelt.nl/RaspberryPi/wo...r-on-raspbian/
Kommentar
-
Zitat von sandy65 Beitrag anzeigenbad news ... der langzeittest mit pause verlief leider negativ. kein start der ansage nach längerer pause
Kommentar
-
mit der alten hab ich es noch nicht versucht, aaaaber ich habe beim lms eine einstellung "standby modus verhindern" gefunden. vielleicht ist das des pudels kern??
gestern abend nach geduddel den ganzen tag noch auf pause geschaltet - heute früh ansage ... hatte funktioniert.
bin grad dabei zu testen was passiert, wenn der player ausgeschaltet ist und dann einen ansage bekommt.
noch was anderes. kann es sein, dass der lms nicht alles was .mp3 heißt auch spielen kann? ich habe seinerzeit .mp3 files mit mrs. google für diverse Ansagen "es beginnt zu regnen" ... etc. gebaut. funktionieren leider alle nichtZuletzt geändert von sandy65; 21.08.2017, 12:50.
Kommentar
-
Ich habe auch einige mp3 Files, die vom LMS nicht abgespielt werden, sehr wohl aber von anderen Playern. Sind allerdings auch unterschiedliche Bitraten. Wollte, wenn ich an das Thema drankomme, alle mp3 in ein einheitliches Format bringen. Das Sampling spielt auch eine Rolle. Verwendest du zum LMS auch lame? Da kannst du vor dem Abspielen noch was drehen.
Kommentar
-
hab mittlerweile die hardware migriert und kann musik und durchsagen von hinterlegten mp3 files über edomi und lms auf einen raspi mit squeezelite abspielen.
aber die, aus dem lbs 19000301 generierten mp3 files gehen leider gar nicht. ich kann das file zwar mit dem windows mediaplayer abspielen, aber nicht über den lms - leider kein tönchen!
wie sieht das bei euch aus?
Kommentar
Kommentar