Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visuprojekt (Beispiel)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

habs, ist ja alles unter https://service.knx-user-forum.de/?comm=download zu finden

Kommentar

Habe jetzt das Visuprojekt von Stonie2014 im Einsatz.

Ein großes Danke hier nochmals an Stonie2014. Ich finde das Super und passe es gerade an. Leider funktionieren die Wetterdaten von Wetter.com nicht. Diese sind komplett leer. Ich habe noch keine Wetterstation auf dem Dach, soll bald kommen. Hängt das davon ab? Was nutzt ihr für die Fensterkontakte? Ich habe noch an der US von ABB jeweils zwei Kanäle frei, die ersten zwei nutze ich für die Rollos. Gibt es da etwas günstiges und praktikables? Was nutzt ihr so für eine Wetterstation?

Kommentar

Zitat von ShaSam Beitrag anzeigen
        Leider funktionieren die Wetterdaten von Wetter.com nicht. Diese sind komplett leer. Ich habe noch keine Wetterstation auf dem Dach, soll bald kommen. Hängt das davon ab?
        Nein hängt nicht davon ab, liegt eher daran das du dem LBS den API-Key und Ort eintragen musst. Hab ehrlich gesagt den Baustein auch nicht mehr im Einsatz und würde dir auch raten auf den Wetter Underground Baustein umzusteigen. Weil bei Wetter.com bekommste scheinbar keinen API-Key mehr seit ihrer Webseitenumstellung. Weiß nicht obs momentan wieder geht, oder wie lange das noch so ist. Auch egal der WU-Baustein liefert eh mehr Daten .
        Muss mal bei Gelegenheit das Projekt updaten. Bin aber grad am Design ändern und scheinbar noch lang nicht fertig
        Gruß Ben

Kommentar

ne, leider gibt es diese API momentan nicht. ... welchen Baustein kann man da jetzt nutzen? ^^
          Zuletzt geändert von ShaSam; 14.11.2016, 23:26.

Kommentar

Weil man ja "sein Licht nicht unter den Scheffel" stellen darf
            https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19000322
            https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19000323
            https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19000324
            https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19000325

Kommentar

Thanks!!!

Kommentar

Hallo
                Ich versuche schon ne ganze Weile das Demo-Projekt zum Laufen zu bekommen. Bisher ohne Erfolg. Ich habe mehrere Probleme, wobei ich nicht weiß welches das größte ist.

Ich habe die LBS und das (hoffentlich) aktuelle Demo-projekt geladen und aktiviert. Beim Start bekomme ich nun folgende Fehler-Meldungen im Logfile:
                1. Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000180.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 24 | get_headers(http://192.168.0.65/edomi/termine.txt): failed to open stream: Connection timed out

woher kommt denn diese IP-Adresse? Mein Server hat nämlich ein ganz andere (192.168.178.11)

2. Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000180.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 66 | Invalid argument supplied for foreach()

3. Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000319.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 19 | explode(): Empty delimiter

4. Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000319.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 24 | in_array() expects parameter 2 to be array, boolean given

diese 4. Meldung kommt dann ziemlich oft, da sie ja aus der Schleife raus kommt.

Ob diese Probleme im Moment für mich so gravierend sind, weiß ich nicht, ich wollte ja nur mal dieses Beispiel ansehen. Aber ich befürchte, sie sind die Ursache für mein eigentliches Problem: Ich kann mich an der Visu gar nicht anmelden.

Über die admin Seite ist das Live-Projekt gestartet... (grüner Rahmen)
                Ich bekomme dort Systemauslastung usw angezeigt, auch in dem Fenster mit den KO/GAs wird was angezeigt. Also nehme ich an dass der Server richtig läuft.
                Aber wenn ich das Fenster weiter klicke, bekomme ich hier schon die Meldung Keine Visualisierung online (Bild Status1.png)
                Und wenn ich mich versuche direkt an der Visu einzuloggen, passiert gar nichts, nicht mal ne Fehlermeldung

Was mache ich noch falsch, oder was fehlt noch?

Bin für jeden Tip dankbar.

Angehängte Dateien

Kommentar

Zu 1 und 2: Du musst deine IP Adresse im LBS19000180 eintragen. Also auf Eingang 3 dein IP anstatt der 65er.
                  Hast du im WU LBS19000322 Api Key usw. eingetragen? Denke der LBS19000180 braucht Daten die vom WU LBS kommen.

Und du musst beim Login von der Visu unterhalb wo Login steht die Visualisierung auswählen.
                  Zuletzt geändert von timberland; 25.11.2016, 22:15.

Kommentar

Hallo
                    Danke für die super schnelle Antwort. Das Login klappt jetzt schon. (ist mir ja fast schon peinlich)

Meine Ip habe ich jetzt eingetragen, In dem LBS19000180 habe ich vorher schon mal nach der falschen IP (192.168.1.65) gesucht, aber nichts gefunden. Das URL bei Eingang 3 habe ich dort nicht gesehen.
                    Die API Key habe ich jetzt auch mal eingetragen. Jetzt werde ich mal weiter spielen.
                    Nochmals herzlichen Dank und einen schönen Abend.

Kommentar

Hallo Leute.

Mache den Regler der Hier gezeigt worden ist nachmachen

https://knx-user-forum.de/forum/proj...176#post997176

kann mir jemand sagen wo ich was eintragen muss damit er so ausieht?

Danke Michael

Kommentar

Zitat von michaeldamm2 Beitrag anzeigen
                        Hallo Leute.

Mache den Regler der Hier gezeigt worden ist nachmachen

https://knx-user-forum.de/forum/proj...176#post997176

kann mir jemand sagen wo ich was eintragen muss damit er so ausieht?

Danke Michael
                        Habe ich von Timberlands Visu. Sind eigentlich 6 Visuelemente die Du dort siehst. Also nicht mal so auf die Schnelle zu erklären.

1.png
                        Rechts und links sind es einfache Bildelemente. Oben ein Universalelement mit Text und eins mit KO

Die Mitte besteht aus 2 Schiebereglern die deckungsgleich liegen.

Kommentar

Hier jetzt nur die 2 Schiebereglerelemente

Das erste Element:
                          1.png2.png

Die Hintergrundfarbe Schieberegler Dimmer hat folgende Definition:
                          -webkit-linear-gradient(left,#62C6C7 0%,#62C6C7 {#/255*100}%,#193C4C {#/255*100}%,#193C4C 100%)

Das zweite Element:
                          3.png4.png

Kommentar

Danke für die Hilfe

Kommentar

timberland , Simone

Ich hab mal eure 2 Beispielvisus im ersten Posting verlinkt.
                              Muss immer den ganzen Thread durchsuchen, damit is jetzt Schluss

Gruß Ben
                              Gruß Ben

Kommentar

Hi
                                sagt mal: kann man denn bei einem Slide element (z.B. wie in#252) irgendwie die Anzeige des Wertes verhindern?
                                Ich will nur den Slider sehen. Wenn ich die Farbe auf Transparent stelle - sehe ich ja den Knopf nicht mehr...

Danke & Gruß
                                Thorsten

Kommentar

Lädt...
                                X