Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visuprojekt (Beispiel)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde die Statusbar (20px/40px) in der iOS-Webapp eigentlich ganz praktisch - so sieht man den Akkustand etc.! Insofern würde ich nicht freiwillig einen anderen Browser installieren, um 20px zu gewinnen und diverse OS-Statusinfos zu verlieren... (und diese dann mit zig tollen Tools wiederum in der Visu abzubilden)
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

saegefisch: So mache ich das bisher, mich hatte nur die Alternative interessiert

timberland: Danke Dir, nach Alternativen schaue ich mich gerade um.

gaert: An dem Argument ist was dran, wäre dann was für die Zeit wenn man sonst nix mehr zu tun hat

Kommentar

Hi,
        jemand einen Tipp wie man den Schieberegler so gestaltet das der Teil zwischen 0 und dem aktuellen Regler mit der Vordergrund-Farbe gefüllt ist?
        Gruß
        Thorsten

Kommentar

Wir kennen ja deine Vordergrundfarbe gar nicht

Ist bei mir z.B. so....

1.png

bei Design....Hintergrundfarbe

3.png

2.png

steht aber auch in der Hilfe (Edomi) .....admin/help.php?file=1000-25 Konfiguration: Farben Hintergrund

Dynamische Farben:
          • "#{#}": der KO-Wert "ff0000" führt zu einem Farbwert "#ff0000"
          • "#{#}{#}{#}": der KO-Wert "ff" führt zu einem Farbwert "#ffffff"
          • "rgb(0,{#},0)": der KO-Wert "255" führt zu einem Farbwert "rgb(0,255,0)" (grün)
          • "rgba(0,0,{#},0.5)": der KO-Wert "255" führt zu einem Farbwert "rgba(0,0,255,0.5)" (blau, halbtransparent)
          • "#{hsvrgb()}": der KO-Wert "0080FF" (HSV) wird in einen RGB-Farbwert umwandelt "#FF8080"
          • "{hsvlight()}": der KO-Wert "0080FF" (HSV) wird in einen RGBA-Farbwert umwandelt, z.B. "rgba(255,128,128,0.5)"
          • "{rgblight()}": der KO-Wert "FF8080" (RGB) wird in einen RGBA-Farbwert umwandelt, z.B. "rgba(255,128,128,0.5)"
          • "-webkit-linear-gradient(left,#0000ff 0%,#0000ff {#}%,transparent {#}%,transparent 100%)": der KO-Wert "0..100" wird als horizontaler blauer Balken angezeigt, dessen Länge vom KO-Wert bestimmt wird (Farbverlauf)

Kommentar

Okay - danke Robby.
            Bei mir ist es
            -webkit-linear-gradient(left,#00A844 0%,#00A844 {#/2.55}%,transparent {#/2.55}%,transparent 100%)
            und ich muss sagen das ich es ohne deine Hilfe nie und nimmer gefunden hätte danke!
            Ich werde morgen mal ein paar Screenshots machen damit es andere leichter haben / finden :-)

Nächste Frage: gibt es eine möglichkeit bei iOS (und / oder auch Chrome am PC) eine "Pick-List" einzufügen?
            Ich suche noch was "Schickes" um einen Wecker einzustellen.
            Eine Picklist ala "Stunden 0-24", Zehner Minuten (0-5) und minuten (0-9) aus drei Listen auszuwählen - ist sicherlich schöner als mein +/- für stunden und minuten in der alten Visu.
            Irgendeine Idee?
            (Das Visuelement Liste/Tabelle habe ich schon angeschaut... das scheint es nicht zu sein. Was anderes hab ich nicht gefunden)

Gruß
            Thorsten

(und danke im Vorraus für Hilfe & Gedult!)

Kommentar

Warum nutzt kein Mensch den "Drehregler"?! Ich liebe dieses Teil Vor allem kann das Visuelement schön klein gehalten werden - und dennoch kann der gesamte Bildschirm zur präzisen Wertauswahl genutzt werden - einfach mal testen...
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                Warum nutzt kein Mensch den "Drehregler"?! Ich liebe dieses Teil
                Ich nutze ihn recht ausgiebig und ich - naja, wir wollen nicht uebertreiben - mag ihn
                Allerdings nur fuer Licht, nicht fuer Rollos. Da gehoert IMHO nen Schieber hin, ist irgendwie "haptischer".

Kommentar

Hm... ausprobiert.
                  Ja - nutzbar... aber ehrlich gesagt wäre mir eine Übliche "Pickliste" wie ich sie am iPhone kenne lieber.
                  Gruß
                  Thorsten

Kommentar

yupp, geht mir auch so: derzeit nur bei Licht (aber da oft) im Einsatz - schätze ich auf dem vergleichsweise kleinen iphone-.Display

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
                      Allerdings nur fuer Licht, nicht fuer Rollos. Da gehoert IMHO nen Schieber hin, ist irgendwie "haptischer".
                      FullACK. Beim Schieberegler denke ich immer an ein Ikea-Stoffrollo mit Schnur. Oder der Rollo läuft immer mit dem Finger.

Screenshot - 11_10.png

>>Smelly One<<
                      >> BURLI <<
                      Grüße Armin

Kommentar

Komisch... wie die Natur fuer gleiche Probleme doch immer irgendwie mehr oder weniger identische Loesungen findet

rollo.png

Kommentar

Tja, ich habe nicht einen Schieberegler auf meiner Visu und vermisse sie auch nicht. So kann's gehen, Edomi macht's möglich.
                          Kind regards,
                          Yves

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
                            Komisch... wie die Natur fuer gleiche Probleme doch immer irgendwie mehr oder weniger identische Loesungen findet
                            Ja, verblüffend.
                            >>Smelly One<<
                            >> BURLI <<
                            Grüße Armin

Kommentar

timberland
                              Bei deiner Beispielvisu hast du ja fürs Wetter ein paar Wettersymbole dabei. Laut WUnderground-LBS kann es ja aber noch weitere Zustände geben. Hast du diese Symbole vieleicht auch noch?
                              Weil find die echt chick

Gruß Ben
                              Gruß Ben

Kommentar

stonie2oo4

ich verlinke es hier mal http://www.pixeden.com/conceptual-ic...er-icons-ios-7

Kommentar

Lädt...
                                X