Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Visuprojekt (Beispiel)
Einklappen
X
-
Hallo, hab mich jetzt etwas mit Edomi beschäftigt und die Visu von Timberland installiert, läuft auch bereits mit Hilfe aus dem Forum.
Jetzt meine Frage ich möchte ja die Visu auf verschiedenen Geräten anzeigen lassen, Ipad, Handy, 15,4" Touchscreen.
Funktioniert das auch mit dieser Visu oder ist die nur für mobile gedacht.
Kann mir sonst jemand ein andere fertige Visu zum importieren empfehlen?
Danke
Kommentar
-
Ich wollte gerade die Visu von stonie2oo4 einbinden.
bekomme jedoch den Fehler, dass folgende LBS fehlen:
19000045
im Downloadbereich finde ich dieses auch nicht.
Und im Google Drive Link ist ja kein LBS oder PHP file enthalten oder?
Kommentar
-
Zitat von rok123 Beitrag anzeigenHallo, hab mich jetzt etwas mit Edomi beschäftigt und die Visu von Timberland installiert, läuft auch bereits mit Hilfe aus dem Forum.
Jetzt meine Frage ich möchte ja die Visu auf verschiedenen Geräten anzeigen lassen, Ipad, Handy, 15,4" Touchscreen.
Funktioniert das auch mit dieser Visu oder ist die nur für mobile gedacht.
Kann mir sonst jemand ein andere fertige Visu zum importieren empfehlen?
Danke
Kommentar
-
Hallo,
bin ganz frisch bei Edomi dabei und im Moment noch etwas erschlagen der schieren Möglichkeiten die es bietet
Neben den Logiken, in die ich mich einarbeite, steht auch die Visu auf dem Plan.
Habe mir schon diverse Demoprojekte in einer VM installiert. Mein eigentliches Edomi arbeitet auf einem NUC. So kann ich parallel in beiden arbeiten.
Nun aber zu meinen eigentlichen Fragen.
Bei Timberland habe ich ich ein Icon für die Windrichtung N-O-S-W und diesen dynamischen Kreis der die Windrichtung wiedergibt gesehen. Gibt es eine offizielle Stelle wo man dieses herbekommen kann oder findet die man irgendwo auf dem System wenn man das Projekt importiert hat oder könnte Timberland dies vielleicht zur Verfügung stellen
Die zweite Frage ist eher grundsätzlicher Natur. Ich habe gesehen, das manche ihre Icons aus Fonts erstellen und manche als normale Bilddateien (png, SVG). Was für Vor- oder Nachteile bieten die jeweiligen Varianten.
Vielen Dank schon mal für die großartige Hilfe hier im Forum und der tollen Edomi Software
DavidGruß David
Kommentar
-
shortyle
Du hast also Timberland´s Visu installiert. Dann müsstest Du ja unter "Konfiguration"--->"Visualisierung"--->"Bilder" die Grafiken stehen haben. Richtig?
Wenn das so ist, dann kannst Du im Edomi Verzeichnis (z.B. über ein FTP Programm) die Grafiken/Bilder runterladen
Verzeichnis auf dem Edomi Server wäre /usr/local/edomi/www/data/project/visu/img
1.png
Die Nummern entsprechen den Edomi ID´s
2.png
Timberlands Windrad besteht aber aus mehreren übereinanderliegenden Visuelementen. Wenn Du die in deine neue Visu haben möchtest dann mußt du dir die Eigenschaften schon notieren und auf deinem NUC neu eingeben.
EDIT: Das Windrad ist ja eigentlich nur 1 Grafik, die sich nur um den KO Wert dreht
Zuletzt geändert von Robby; 10.09.2017, 15:11.
- Likes 1
Kommentar
-
-
War schon ne Weile her. Ich glaube es müsste dieser Font drin sein:
https://knx-user-forum.de/forum/proj...98#post1015798
Runterladen, Entpacken, demo.html öffnen und dort die codes raussuchen.
Oder eigenen Font erstellen. < Mein Favorit, da nur Bilder die ich benötige drin sind. Gefühlt kürzere Ladezeit.
Oder einfach als Bild einbinden.Zuletzt geändert von stonie2oo4; 07.10.2017, 14:01.Gruß Ben
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo zusammen,
bin bei der Suche nach einer KNX Visu auf Edomi gestoßen und möchte versuchen, eine Visu auf Basis von Timberland auf meinem S7 Edge und meinem Galaxy Tab A aufzubauen. Wie bereits mehrfach erwähnt: Tolles Design. Respekt und Danke dafür! Natürlich auch ein herzliches Danke an Christian für das mächtige Edomi!
Frage an Timberland zu den Icons: Du verwendest weiße Icons in deiner Demo Visu. Die Verlinkung auf Flaticons zeigt schwarze Icons. Wie lässt sich die Farbe dieser Icons ändern? Oder gibt es das Icons Set auch in weiß?
Kommentar
-
Mit der CSS Eigenschaft "filter" kann man seine Icons auch umfärben.
"invert" würde z.B. von schwarz auf weiß wechseln.
Bei farbigen Icons kann man mit hue-rotate auch die Farbe ändern. Vielleicht ist das ja hilfreich.
https://www.w3schools.com/CSSref/css3_pr_filter.aspGruß
Stefan
Kommentar
Kommentar