Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visuprojekt (Beispiel)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
    kann man denn bei einem Slide element (z.B. wie in#252) irgendwie die Anzeige des Wertes verhindern?
    Ich glaub nicht, Probier mal Schriftgröße "1". Man sieht zwar noch nen winzigen kleines Klecks. Aber vielleicht kannst ja damit leben
    Gruß Ben

Kommentar

Zitat von timberland Beitrag anzeigen
      Hi,

hab mal ein kleines Demoprojekt zusammengestellt.
      Vielleicht erleichtert es ja den einen oder anderen den Start in die EDOMI-WELT

Die LBS sind alle hier im Forum zum Downloaden. APIKey für Wunderground wird noch benötigt. Dann werden auch Daten angezeigt

LBS 19000024 Min- Maximum / Wind km/h umrechner
      LBS 19000319 Strings verbinden plus 10-fach
      LBS 19000151 Sonnenstand
      LBS 19000020 Mondphasen
      LBS 19000156 Unwetterwarnung MeteoGroup
      LBS 19000322 WU Abfrage inkl. Denro ONE
      LBS 19000180 Termin Reminder by RD (IP muss angepasst werden im LBS)
      LBS 19000107 Liste zerlegen
      LBS 19000324 WU Vorhersage 10 Tage
      LBS 19000298 WU Icon Font

Folgende Wetter Fonts sind inkludiert:
      http://sm-artists.com/?page_id=925

http://themes-pixeden.com/font-demos/7-weather/

Moonphases Font:
      http://www.dingbatdepot.com/details/MoonPhases

Flaticon Essential Font
      http://www.flaticon.com/packs/essential-set-2

Folgende Seiten sind inkludiert:

- Starteite
      - Globale Includeseite
      - Includeseite
      - Wetterseite
      - Wetterseite 5 Tages Vorschau
      - Diagramm
      - Unwetterseite (wird angezeigt unten in der Mitte)
      - Wohnzimmer Raum
      - LED Farbauswahl
      - Steckdose schalten
      - Codeschloss (0000)
      - Rolladen
      - Zeitschaltuhr
      - Musik
      - Müllabfuhr
      - Heizung
      - Beleuchtung

Login und PW: demo/demo

image_51634.pngimage_52239.pngIMG_0198.PNGIMG_0193.PNGIMG_0192.PNGIMG_0176.PNGIMG_0177.PNG
      IMG_0179.PNGIMG_0190.PNGIMG_0194.PNGIMG_0196.PNGIMG_0195.PNGIMG_0197.PNGIMG_0199.PNG IMG_0292.PNG image_54342.png

Laden kann man es hier:

Version vom 11-11-2016 dunkles Design

http://d.pr/f/TFfl

Die Seiten sind für Fullscreen am iPhone 6 gemacht. Ich verwende dazu Frameless vom Appstore.
      Hallo Timerland,

cooles Design. Ich bin gerade dabei ein paar Sachen abzukupfern. Da ich noch recht neu in Edomi unterwegs bin, hätte ich da noch eine Frage...Du realisierst fast alles über interne KOs...Zum Beispiel LED Stripe ON/Off und LED Stripe ON/OFF rM. Wann schiebst Du das auf die Gruppenadressen?

Kommentar

DalmaSarma
        Ich denke das liegt daran, dass das ja ein Demoprojekt ist, welches jeder importieren können soll. Die KNX-GAs sind ja bei jedem verschieden, so dass es Probleme beim Import geben könnte, die internen KOs sind ja teil des Projektes.
        BTW: so große Full-Quotes sind eher unschön.
        Gruß,
        Matthias

Kommentar

Zitat von baumhaus123 Beitrag anzeigen
          DalmaSarma
          Ich denke das liegt daran, dass das ja ein Demoprojekt ist, welches jeder importieren können soll. Die KNX-GAs sind ja bei jedem verschieden, so dass es Probleme beim Import geben könnte, die internen KOs sind ja teil des Projektes.
          BTW: so große Full-Quotes sind eher unschön.
          Genau so ist es. In der Demo soll ja mal zum Ansehen funktionieren und das würde mit GA's nicht gehen. Darum nur iKO's. Die KO's muss jeder an seine Adressen anpassen.

Kommentar

Habe mir das Demoprojekt geladen. Ich komme nicht in die Visu rein? login und pw stimmen. Aber beim Anmelden wackelt kurz die Anmeldeoberfläche. Wor an liegt es? Projekt ist live.

Kommentar

Hast ober dem Login auch die Visu ausgewählt?

Kommentar

Ja geht, habe nun auch den Namen der Visu dem Login zugewiesen. sorry
                Zuletzt geändert von egor; 07.12.2016, 22:50.

Kommentar

Hab mal den aktuellen Stand meiner neuen Visu hochgeladen.
                  Link im ersten Beitrag.
                  Viel geht übrigens noch nicht
                  Gruß Ben

Kommentar

Zitat von timberland Beitrag anzeigen

Genau so ist es. In der Demo soll ja mal zum Ansehen funktionieren und das würde mit GA's nicht gehen. Darum nur iKO's. Die KO's muss jeder an seine Adressen anpassen.
                    Danke für die Antwort. Verstehe ich es denn richtig, dass Du die Rückmeldungen bzw. Stati in internen KOs ablegst und gleichzeitig dann das GA per Befehl antriggerst?

Sprich: Beleuchtung schalten. Dort gibt es eine interne KO LED Stripe on/OFF. Die beschreibst Du und hast diese auf remanent gesetzt. Damit das Licht auch an geht, müsste man als zweiten Befehl, den gleichen Wert ans entsprechende GA schicken, Korrekt?

Kommentar

img-619.pngtimberland Hast du die Schalter auch als svg? Ich benötige die Schaltflächen in rot und grün. Die Farbe kann ich ändern mit InkScape.

Kommentar

hartmut

http://d.pr/f/yKY3

http://d.pr/f/aFmA

Kommentar

timberland Danke für die schnelle Hilfe, und dann so früh am Samstag.

Kommentar

timberland

Die Seiten sind für Fullscreen am iPhone 6 gemacht. Ich verwende dazu Frameless vom Appstore.
                            @ timberland ich habe mir dein Demo Projekt (Visu) angeschaut, ist echt top. Eines Frage ich mich, wie ich das ändern kann. Ich habe mir auch den Browser "Frameless" geladen auf ein iPhone. Wenn ich jetzt allerdings Slider verwende (Dimmer, Jalousie, Lamellenposition etc.) scrollt dieser Browser auch gleichzeitig, gibt es dazu eine Lösung?

Desweiteren wäre es gut, wenn man im Menü einfach auf den Bereich klick, z. Bsp. "Wohnzimmer" und nicht auf den Namen, der ja um einiges kleiner ist als der Gesamt Rahmen, gibt es da eine Lösung?

Ich finde deine Arbeit in Bezug auf diese Demo echt Klasse, sowie natürlich auch die Arbeit von Christian. EDOMI macht Laune und ich hoffe ich kann meinen Gira HS bald ablösen. Einzige Herausforderung ist, das es einen hohen WAF bekommt, da meine Frau schon in der Vergangenheit "leiden" musste durch die Gira-App.

Gruß

Kommentar

Mit den Slider kann ich jetzt bei mir nicht nachvollziehen. Habe aber in der Viso das Scrollen abgestellt.

Du kannst dir ein größeres Universalelement für den Klick drüber legen.

Kommentar

Hallo bin neu hier , wollte ein Demo Objekt laden und bekomme leider immer die Fehlermeldung was mache ich falsch?
                                Mit freundlichen Grüßen
                                Andre
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von vespa; 12.12.2016, 19:00.

Kommentar

Lädt...
                                X