Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visuprojekt (Beispiel)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Robby und hx5,

vielen Dank für die super Erklärung!
    Sollte so etwas mal ins Wiki, damit andere Anfänger nicht genauso doof dastehen wie ich? :-)

Gruß,
    Olli

Kommentar

So langsam nehmen meine Versuche für meine Tablet Visa Gestalt an. Habe mich für einen mehr oder weniger starken Milchglaseffekt entschieden. Kann sowohl die Hintergründe als auch die Transparenz mittels KO ändern.

Screenshot_20170604-221153.pngScreenshot_20170604-221127.pngScreenshot_20170604-221226.pngScreenshot_20170604-194244.png
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von mknautz; 04.06.2017, 21:36.

Kommentar

Hallo zusammen,
        wo bekommt ihr eigentlich Icons und Symbole her (außer dem KNX-UF-Iconset)?
        Einige bevorzugen ja Schriftarten mit Icons anstatt svg oder png. Wie bekommt man den Code (zb. &#xF19B) für ein Icon heraus und wie kann man sich alle Icons einer Schriftart anschauen?

Gruß,
        Manu

Kommentar

Zitat von MaFe Beitrag anzeigen
          wo bekommt ihr eigentlich Icons und Symbole her (außer dem KNX-UF-Iconset)?
          Icomoon ist z.B. eine gute Anlaufstelle. Da kann man sich auch einen eigenen Font bauen und mit Ligatures (fi) eigene Bezeichnungen für die Icons machen.

Wie bekommt man den Code (zb. &#xF19B) für ein Icon heraus und wie kann man sich alle Icons einer Schriftart anschauen?
          Mit Icomoon generierte Fonts enthalten eine demo.html da ist alles drin...

Kommentar

Meine Lieblingsquelle für Symbole: http://www.flaticon.com
            (Link wurde hier auch schon öfters erwähnt.)

Kommentar

Hi,
              Seid dem WE gehöre ich auch zu den EDOMI Nutzern. Es sind schon einige schöne Visus hier vertreten. Was mich sehr interessiert wie die ein oder andere Seite im Editor aussieht.

Vielleicht hat der ein oder andere ja mal Lust eine Seite aus der Editor Ansicht zu Posten und als vergleich die Seite als Live Visu.

Kommentar

mknautz darf ich mal fragen wie du das gemacht hast ? sieht ganz nett aus ...
                Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

hx5 und rdeckard: danke, schaue ich mir beides mal an!

Kommentar

Brick

Das ist relativ einfach entstanden. Die Hintergrundbilder sind mit Gaußschem Weichzeichner versehen. Um dann die verschiedenen Menüebenen zu generieren habe ich Universalelemente für jede Ebene übereinander angeordnet. Die Transparenz kann ich jeweils über KO steuern. Nächster Schritt ist dann die Schriftfarben auf die jeweiligen Hintergründe anzupassen und das ganze dann mittels Szenen als "Skin" aktivierbar zu machen.

Kommentar

Zitat von mknautz Beitrag anzeigen
                      So langsam nehmen meine Versuche für meine Tablet Visa Gestalt an. Habe mich für einen mehr oder weniger starken Milchglaseffekt entschieden. Kann sowohl die Hintergründe als auch die Transparenz mittels KO ändern.

Screenshot_20170604-221153.pngScreenshot_20170604-221127.pngScreenshot_20170604-221226.pngScreenshot_20170604-194244.png
                      Hi.
                      Leichter off topic.
                      Ist der QR Code für den UniFi ein Dummy oder habe ich irgendwas übersehen um sich das generieren zu lassen??
                      Lg
                      Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

ich gehe mal von dem LBS aus: http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19000010

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                          Richtig, der QR im Snapshot ist nur ein Dummy

Kommentar

Zitat von mknautz Beitrag anzeigen

Richtig, der QR im Snapshot ist nur ein Dummy
                            Kann den der besagte lbs einen qr generieren ? Ich dachte da geht nur zahlenfolge.
                            Genug OT
                            Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Hatte den QR-Code schon fast eingebaut in den Unifi-LBS, habs dann aber gelassen, denn es bringt eigentlich nix.
                              Wenn man sich mit nem 'normalen' WLAN-Verbinden würde könnte man das machen, aber hier muß man den Code ja auf dem Gästeportal (Webseite) eingeben.
                              Falls es doch geht, bitte bescheid geben wie, dann versuch ich den QR-Generator mit in den LBS einzubauen.

Kommentar

Zitat von stonie2oo4 Beitrag anzeigen
                                Hier mal ein Entwurf meiner neuen Visu.
                                Hierzu habe ich auch noch einmal eine Frage. Es geht um die Schriftart, die die Icons erzeugt. In dem Edomi-Projekt wird dazu ein Font "KNX-UF Icons" verwendet. Ich habe jetzt schon eine ganze Weile hier gesucht und auch den "edomi Icon Handling"-Thread (https://knx-user-forum.de/forum/proj...n-handling-wie) gelesen. Leider bin ich aber immer noch nicht schlauer:
                                • Wo finde ich Informationen zu verwendeten Font "KNX-UF Icons"?
                                • Wo ist das Mapping beschrieben, welcher Unicode auf welches Icon zeigt?

Ich habe den Font mal aus dem obigen Projekt extrahiert und auf meinem Rechner installiert. Über einen FontViewer kann ich mir prinzipiell die Daten ableiten. Ich kann nur nicht glauben, dass das hier noch nie beschrieben wurde.

Kommentar

Lädt...
                                X