Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visuprojekt (Beispiel)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich will die Gelegenheit gleich nutzen und auch Auszüge meiner VISU vorstellen. Ich habe mich für eine Startseite im "App-Lock" entschieden. In der Praxis zeigt sich, dass man aufgrund der gleichfarbigen Symbole manchmal länger nach dem richtigen Raum sucht. Vielleicht kommt unten an den Rand noch eine Musiksteuerung.

Mein Dank geht auch an alle Visu-Vorreiter, die uns alle hier mit inspirierenden Vorlagen versorgen.

Visu-Start.pngVisu-Kueche.pngVisu-Kueche2.png
    Gruß
    Stefan

Kommentar

Ah, noch ein EDOMI User aus Leipzig

Kommentar

Hallo,

ich habe EDOMI grade frisch installiert und kenne mich leider noch überhaupt nicht aus.
        Ich habe gelesen, dass die Import/Export Funktion noch nicht implementiert ist.
        Jedoch haben ja bereits einige in diesem Thread Daten zur Verfügung gestellt.
        Mir gefällt das Design vom 1. Beitrga dieses Threads (stonie2004) sehr gut.
        Ich habe die Daten heruntergeladen und in die entsprechenden Ordner auf meinem Server kopiert (händisch).
        Ich bekomme aber nur angezeigt, dass Fehler beim Neustart passiert sind.
        Die "importierte" Visu ist nicht im Konfigurationsmanager zu finden.
        Falls dadurch nun etwas schief gelaufen ist, ist es nicht so schlimm... Dann setzte ich den Server neu auf.

Besteht denn eine Möglichkeit diese Visu von stonie2004 auf meinem Server zu installieren?

Grüße,
        Olli

Kommentar

Ich stelle mich gerade etwas blöd an, aber wie bekomme ich das Projekt in mein Edomi?
          ---
          Martin

Kommentar

Stichwort --> "Projektaktivierung"
            Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
            (Steve Jobs)

Kommentar

Ja, schon klar.
              Ich hab aber immer zwei "EG" Visuseiten. Einmal mit einer grünen 1 dahinter. Hinter der sind auch keine Seiten gespeichert und ich kann es nicht löschen.
              Bei der Aktivierung meldet er immer einen Fehler und ich muss eine Seite angeben, allerdings springt er in die leere "EG" Seite mit der grünen 1.
              Eine Kurzanleitung, vom Upload bis zur Aktivierung wäre toll. Meinetwegen auch in Stichpunkten.
              ---
              Martin

Kommentar

1. Verwaltung -> Arbeitsprojekt -> Hinzufügen -> Das entsprechende (Demo-)Projekt öffnen/hochladen
                2. Doppelklick auf das eben hochgeladene Projekt und bestätigen (damit es aus dem Archiv als Arbeitsprojekt übernommen wird)
                3. Auf "Projektaktivierung" klicken und dann auf den rot umrandeten Pfeil klicken und bestätigen
                4. Wenn dann Fehler angezeigt werden: Die entsprechenden LBS aus dem Downloadportal importieren (Verwaltung -> Logikbausteine -> Logikbaustein hochladen)

Ich persönlich finde das mit dem Pfeil seit der 1.50er auch nicht so intuitiv als der Knopf ("Projekt aktivieren) aus der 1.49er...

Kommentar

Zitat von olterion Beitrag anzeigen
                  Ich habe die Daten heruntergeladen und in die entsprechenden Ordner auf meinem Server kopiert (händisch).
                  olterion Du musst schon die "DunkleVisu.edomiprojekt" über die Verwaltung importieren und nicht die Datei entpacken und "händisch" auf deinen Server kopieren.

Kommentar

Die "Pfeil-Schaltfläche" soll verdeutlichen, dass das Arbeitsprojekt quasi zum Live-Projekt konvertiert wird. Ich find's intuitiv
                    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

So, jetzt mal in Bildern, für die die es noch nicht verstehen.
                      Verwaltung -> Arbeitsprojekt....dann unter "Archivierte Arbeitsprojekte" den Button "Hinzufügen" anklicken.
                      1.png

Dann auf "Hochladen" klicken

2.png

z.B. die bereits heruntergeladene Datei von Stonie (nicht entpacken oder so, die Endung .edomiprojekt sollte da stehen)

3.png

Jetzt auf das Projekt "Dunkle Visu" klicken und oben auf "Öffnen"

4.png

Das Projekt wird jetzt eingelesen

5.png

Jetzt das Projekt aktivieren. Auf den roten Pfeil klicken und dann oben auf "Öffnen"

6.png

Sollten nach dem Einlesen einige LBS noch nicht vorhanden sein, so wird das jetzt angezeigt

7.png

Die sind dann noch runter zu laden und zu entpacken. Danach die Logikbausteine mit dem Button "Logikbaustein hochladen" einlesen.

8.png

9.png

Ist alles vollständig, dann kann das Projekt nochmals "Aktiviert" werden.

10.png

Und sieht dann in der Visuansicht ausschnittsweise so aus

11.png

Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Robby; 06.05.2017, 12:46.

Kommentar

Mein Mac hat den Download gleich entpackt und ich hab dann die beiden Ordner usr und var per ftp hochgeladen. Kein Wunder dass das nicht klappt und ich nach dem dritten Versuch die Edomi Installation zerschossen habe.
                        Werde das importieren heute Abend gleich nochmal probieren.

Vielen Dank schon mal für Anleitung und eure Hilfe.

Ich weiß warum ich das Forum so mag. :-)
                        ---
                        Martin

Kommentar

Zitat von martinb07 Beitrag anzeigen
                          Mein Mac hat den Download gleich entpackt
                          Dass das Fallobst aber auch immer meinen muss, es besser zu wissen...
                          Kind regards,
                          Yves

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                            Die "Pfeil-Schaltfläche" soll verdeutlichen, dass das Arbeitsprojekt quasi zum Live-Projekt konvertiert wird. Ich find's intuitiv
                            Vielleicht kann man ja beide vereinen, also vielleicht: "Projekt aktivieren ->"

Kommentar

Zitat von hx5 Beitrag anzeigen

Vielleicht kann man ja beide vereinen, also vielleicht: "Projekt aktivieren ->"
                              Na ich sag mal so: Es gibt genau EINE Schaltfläche..... Wofür die wohl da ist?! Zur Not hilft auch ein Klick auf das ? oben rechts
                              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen

Na ich sag mal so: Es gibt genau EINE Schaltfläche..... Wofür die wohl da ist?! Zur Not hilft auch ein Klick auf das ? oben rechts
                                Und ich habe mich immer gefragt weshalb oben rechts immer so ein komisches geschwungendes Zeichen stand. Vielleicht kann man da auch "Hilfe" schreiben.

Naja, für manche wäre es auch nicht schlecht, die übersehen das einfach.

Spass beiseite...ich finde Christians Pfeil eigentlich logisch. Ich befinde mich auf der Projektaktivierungs-Seite. Links das "Aktuelle Arbeitsprojekt" und rechts das "Aktuelle Live Projekt". Wer es bis hier hin geschafft hat, für den sollte der Button auch kein unüberwindbares Hinderniss darstellen.

Wobei........ 148_einbahnstrasse.jpg da steht es auch....bestimmt für die Frauen
                                Zuletzt geändert von Robby; 06.05.2017, 19:29.

Kommentar

Lädt...
                                X