Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visuprojekt (Beispiel)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zu 1. Versteh ich nicht so ganz. Also bei mir hab ich auch 2GA's eine für die Position und eine für Rückmeldung jeweils von 0-255.
    Hab nur zur Einfachheit in der Beispielvisu nur eine GA verwendet.
    Wird automatisch umgerechnet.
    Wenn 75% angibst, dann fährt er auch auf 75%
    Also auf den Wert: 191,25 (glaub ohne Komma)

Zu 2. Hier registrieren und API Key in Einstellungen anlegen.
    Gruß Ben

Kommentar

Genau das ist glaub ich mein Problem...Ich habe unterschiedliche Typen. 1 GA für die Rückmeldung liefert mir den Wert 0-255...Das GA für die Position aber erwartet den Wert in Prozenten, also 0-100.
      Wie kann ich beides im Slider kombinieren?

Kommentar

Habe mich auch einmal an einem Design versucht. Die Überlegung für die Umsetzung auf dem iPhone war, dass man die Räume einzeln aufruft und die Umschaltung der Funktion unten vornimmt (Heizung, Licht, Jalouisen, Szenen/Sonstiges). Farben und Anordnungen sind als Entwurf zu sehen ;-)
        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von DalmaSarma Beitrag anzeigen
          Wie kann ich beides im Slider kombinieren?
          Mach dir doch einfach ne kleine Logik, in der die Rückmeldung umgerechnet wird. Musst halt zusätzlich jeweils ein iKO anlegen, aber dann passt auch die Anzeige. Oder du schaust ob du das im Gerät ändern kannst.
          Gruß Ben

Kommentar

Zitat von stonie2oo4 Beitrag anzeigen
            Mach dir doch einfach ne kleine Logik, in der die Rückmeldung umgerechnet wird. Musst halt zusätzlich jeweils ein iKO anlegen, aber dann passt auch die Anzeige. Oder du schaust ob du das im Gerät ändern kannst.
            Ich habe mal die Parameter in ETS überprüft und nichts anderes gefunden. Somit habe ich es mal mit einer Logik versucht. Soweit hat es auch geklappt..Nur bekomme ich beim Umrechnungen Nachkommastellen. Was für eine "Funktion" kann ich nehmen, um die Nachkommastellen wegzubekommen? :-)

Kommentar

DalmaSarma

Meinst Du die Umrechnung in der Visu?

{fixed(#/2.55,0)} %

Wäre jetzt z.B. die Umrechnung von 0...255 auf 0...100% ohne Nachkommastellen

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                DalmaSarma

Meinst Du die Umrechnung in der Visu?

{fixed(#/2.55,0)} %

Wäre jetzt z.B. die Umrechnung von 0...255 auf 0...100% ohne Nachkommastellen
                Genau...nur müsste ich dies jetzt in eine Logik packen...mit dem divisor klappt die Umrechnung..muss nur einen passenden Baustein für die Nachkommastellen finden.

Kommentar

OT Wie kan mann den Leuten die Fullquotes abgewöhnen? Irgendwie scheint das wieder stark in Mode zu kommen

Kommentar

vento66

...am besten den "Zitat" Buttom entfernen

Kommentar

DalmaSarma

Warum musst du denn deine Werte überhaupt umwandeln bzw. eine Logik verwenden. Du möchtest doch mit dem Slider für die Rolladen arbeiten. Kannst doch da mit deinen 2 Gruppenadressen arbeiten ohne Umwandlung.

Kommentar

vento66 Fullquotes sind doch wieder in :-) Am Iphone ist es halt echt einfacher mit Fullquotes anzuworten :-) :-) Aber ich gelobe Besserung
                        Robby Ja leider geht bei der 2.GA nur die angabe in Prozent und nicht 0-255...Somit muss ich umrechnen.

Kommentar

Die Rückmeldung ist von 0-255 klar ABER WARUM möchtest Du sie umrechnen? Du möchtest sie doch bestimmt nur visuell darstellen, in Prozent. Also warum einen Logikbaustein?

Kommentar

Die Rückmeldung möchte ich nich umrechnen, sondern den Wert um die Position anzufahren. Wenn ich mir die Skala anschaue, dann steht bei KO MiN0 und Max 255...Wenn ich das doch richtig verstehe, bekomme ich beim Schieben des Sliders jeweils einen Wert von 0-255 und nicht 0-100, korrekt?

Beim MDT Jalousieaktor steht nur DPT 5.001...

Absolute Position = Dieses Kommunikationsobjekt erscheint nur nach Aktivierung und ermöglicht eine Positionierung auf einen bestimmten %-Wert. Ein %-Wert kann z.B. in Bedientasten (Wertgeber) hinterlegt und damit dann aufgerufen werden.
                            Zuletzt geändert von DalmaSarma; 04.02.2017, 15:54.

Kommentar

Zitat von DalmaSarma Beitrag anzeigen
                              Beim MDT Jalousieaktor steht nur DPT 5.001...
                              Also irgend was passt hier nicht, bei mir ist auch alles (also Position und Rückmeldung) DPT 5.
                              Bei mir sind alle Werte von 0-255. Ich war eigentlich in der Anahme das DPT 5 immer 0-255 ist, jedoch wenn man in der ETS DPT 5.001 auswählt zeigt diese 0-100 an, was jedoch nichts am Wert von 0-255 ändert. (Falls ich mich irre möge man mich bitte berichtigen).
                              Gruß Ben

Kommentar

Ich habe in der ETS nochmals nachgeschaut...Bei mir ist es als DPT 5.001 (0-100) eingestellt. Für die Rückmeldung steht aber auch DPT 5.001

Verstehe es mittlerweile gar nicht mehr...in der Visu lass ich mir als Kontrolle ebenfalls die Rückmeldung als Text einzeigen...Nur zeigt mir diese nun auch den Wert in Prozent an, also nicht mehr 0-255...Habe nichts geändert. Was für ein DPT muss den für 0-255 auswählen? DPT5.006 oder DPT5.005 oder DPT5.010?

oder kann es sein, dass sich die Werte "verschoben" haben? ich habe was in der anleitung gelesen, dass man hin und wieder Referenzfahrten machen sollte, da sich die Werte bei Absoluter Position ändern bzw. Verschieben können.
                                Wie macht ihr das mit Rollos? Verschiebt sich da etwas? Habt ihr auch solche Probleme?
                                Zuletzt geändert von DalmaSarma; 05.02.2017, 00:24.

Kommentar

Lädt...
                                X