Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installation Cent OS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, hatte die Apache Datei vergessen.
    Jetzt kann ich auch die Admin-Seite starten.
    Ist es normal das das Edomi-Logo sich nur dreht? Wie lange geht das ungefähr?

Kommentar

Die Admin-Oberfläche sollte sich zügig öffnen, wenn nicht:
      https://knx-user-forum.de/forum/proj...e-klappt-nicht

... also Installations-Skript noch mal starten und nach Einstellung von IP-Adresse, Gateway und Netmask mit
      o (ENTER) = EDOMI erneut installieren (vorhandene Installation wird gelöscht!)
      nochmals installieren (so hatte es dann bei mir geklappt).

Kommentar

Super.
        Vielen Dank.
        Eine Neuinstallation hat geholfen.
        Morgen wird dann weiter ausprobiert.

Viele Grüße
        Lars

Kommentar

Hallo,

nun wollte ich EDOMI auch mal auf meinem Laptop ausprobieren.

Habe mir dazu mal den VM-Ware Player 12.5 installiert.
          Beim Anlegen der VM habe ich gleich das zuvor hier verlinkte CentOS6.5 auf die Festplatte gespeichert und das iso file angegeben.

Das hat dann auch alles soweit funktioniert. die VM wurde eingerichtet und es startete die Installation vom CentOS, es kamen auch wie im Wiki die eingabe Bildschirme.

Nun ist aber wenn ich die VM starte und darin das CentOS mit dem Bildschirm wo unten der weiße mit dem Blauen Balken von links nach rechts wandert schluss.
          Sprich ich habe da einen grauen Balken unten und CentOS6.5 steht da.
          Sonst keine Aktivität und keine Möglichkeit von wegen login. Oder irgendeiner Tastatureingabe

Die ganze VM nochmal neu aufsetzen? Oder is da direkt was Grundlegendes faul?
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Wie lange hast du gewartet? Koennte ein Netzwerkproblem sein welches aufgrund nicht erreichbaren DNS zu ewigen Timeouts fuehrt...

Kommentar

Die Netzwerkkonfig kommt aber doch erst mit der Installation vom Edomi. Nach der Installation von centos gibts erstmal kein Netzwerk, oder?

Vor meinem APU hatte ich Edomi in einer Virtualbox ausprobiert, das hat funktioniert.

Kommentar

Mit Netzwerk hab ich noch nichts eingestellt, der Lappi hängt einfach am W-LAN.
                Hatte den Lappi mal eben ne halbe Stunde stehen lassen aber am Bildschirm hat sich da nix geändert.

Ich mach mal beim nächsten Versuch der VM-Einrichtung nen paar screenshots von irgendwelchen Hinweisen die da immer mal auftauchen, womöglich sagt Euch das was, mir zumindest nicht. Wahrscheinlich morgen.

Jetzt ruft aber die Familie...

----------------------------------------------------------------------------------
                Albert Einstein

Kommentar

Hast du mal ESC gedrückt? wenn sich die Balken unten aufbauen?

Kommentar

Die Auswahl des Netzwerkzuganges wählst du bereits bei der Erstellung der VM.

Network Connection.JPG

Kommentar

So bisher hatte ich folgende einstellungen bei der Erstellung der VM genutzt.

VM_Generate_v1.JPG da hab ich quasi bereits CentOS 6.5 auf der Festplatte als iso und lass das direkt mit installieren.

Netzwerkeinstellung bei dieser automatischen Version ist immer VM-Netzwerkeinstellungen_v01.JPG

Die Option bridged werde ich mal eben versuchen.

Wobei ich halt dachte das wenn das gesamte ISO auf der Platte ist und EDOMI auf dem USB-Stick sollte es auch erstmal off-line funktionieren.
                      Angehängte Dateien
                      Albert Einstein

Kommentar

Also bei mir blieb nach der Installation CentOS auf bei den Balken stehen und mit ESC kam ich zur Terminal für die insatllation von Edomi.
                        Wie kommt Ihr darauf, dass das ein Netzwerkproblem ist?

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                          Die Option bridged werde ich mal eben versuchen.
                          Es muss bridged sein.

Kommentar

so wenn ich während des Balkenverlaufes ESC drücke wechselt die Anzeige in Text und listet diverse Aktivitäten auf die mit OK quittiert werden.
                            Am Ende bleibt er bei Starting crond stehen und quittiert das nicht mehr mit OK. Ende des Starts.JPG

Fehlt da etwas bei der Installation von CentOS? Er hat zwar auch diese 205 Packeges installiert, aber vorab auch etwas von fehlenden Komponenten geschrieben, das waren insgesamt 10. die mal hier unten an missing package_v2.JPGmissing package_v1.JPGmissing package_v3.JPGmissing package_v6.JPGmissing package_v7.JPGmissing package_v8.JPGmissing package_v9.JPGmissing package_v10.JPGmissing package_v4.JPGmissing package_v5.JPG .
                            Kann es sein das das iso unvollständig ist? Kam vom Wiki-Link.
                            Angehängte Dateien
                            Albert Einstein

Kommentar

Wobei ich halt dachte das wenn das gesamte ISO auf der Platte ist und EDOMI auf dem USB-Stick sollte es auch erstmal off-line funktionieren.
                              Dann entferne den Haken bei Connect at power on.

Wenn Netzwerk dann wird bridged vorrausgesetzt und bei WLAN solltest du die Zuweisung einer IP im Access Point für die VM erlauben.

Kommentar

Kann es sein das das iso unvollständig ist? Kam vom Wiki-Link.
                                Lade die das ISO von der edomi Homepage http://edomi.de/download.php

Kommentar

Lädt...
                                X