Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weather Underground Bausteine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
    Oh... kann sein, dass es eine wichtige Information nicht in die Hilfe geschafft hat

E1 ("Tag") triggert bei jedem Wert, der nicht leer ist. Liegt da eine 0 an (oder zb auch "blah"), wird die komplette Wochenvorhersage als Liste fuer jeden Tag rausgeworfen. Packst Du da eine "1" rein, dann fuer Heute, eine "3" gibt die Vorhersage fuer uebermorgen aus (dann halt nicht als Liste, sondern als diskrete Werte).

HTH :: Michael
    Das war genau die Info die ich brauchte :-)
    VIELEN DANK für dein Engagement!

Gruß
    Detlef

Kommentar

Mal ne blöde Frage:
      Beschränkt sich das WU Problem bei Euch nur auf die Vorhersagen oder habt ihr auch falsche 'aktuelle' Messwerte? Bei mir passt jedenfalls die aktuelle Temperatur, nur Vorhersagen manchmal groß abweichend

Kommentar

Nur Vorhersagen!

Kommentar

Viel Spass beim Ausprobieren
          wintermute Danke Michael für den DS-LBS

Beim Testen deines LBS ist mir jetzt aufgefallen, dass an A14 partly-cloudy-day ausgegeben wird, obwohl in der EDOMI_LBS19001631_...json ...“icon“:“partly-cloudy-night“... steht. Eine 1 an E9 bewirkt da auch nichts, da E9 sich ja nur auf den Font-Code bezieht. Was habe ich überlesen, das an A14 auch partly-cloudy-night ausgegeben wird?

Kommentar

Zitat von ggt Beitrag anzeigen
            Was habe ich überlesen
            Ich vermute eher, ich habe was ueberlesen
            Guck ich mir mal an...

EDIT: Hab geguckt
            Du redest von dem Vorhersage-LBS, der sagt immer nur Tageswerte voraus, deswegen ist da auch immer ein *-day Icon bei, egal ob grad Tag oder Nacht ist.
            Zuletzt geändert von wintermute; 15.06.2018, 00:29.

Kommentar

EDIT: Hab geguckt
              Du redest von dem Vorhersage-LBS, der sagt immer nur Tageswerte voraus, deswegen ist da auch immer ein *-day Icon bei, egal ob grad Tag oder Nacht ist.
              Danke das du so schnell geguckt hast Ja, ich rede vom DarkSky Tages-/Wochenvorhersage inkl. Denro ONE (0.1).
              Ok. Ich hatte mich nur gewundert, das in der json für icon ein -night steht und -day ausgegeben wird und der Font-Code (Tag/Nacht) über E9 ausgewählt werden kann.

VG

Kommentar

Zitat von hallowach2002 Beitrag anzeigen
                Mal ne blöde Frage:
                Beschränkt sich das WU Problem bei Euch nur auf die Vorhersagen oder habt ihr auch falsche 'aktuelle' Messwerte?
                Bei mir leider beide (19000322 und 19000324), deshalb teste ich gerade DarkSky-LBS (19001630 und 19001631).

Kommentar

in der json für icon ein -night steht
                  Steht da aber doch gar nicht...
                  In der json ist alles enthalten: momentane, stuendiche sowie taegliche Vorhersagen und noch einiges mehr. Und bei den taeglichen (such nach "daily") Vorhersagen steht bestimmt kein irgendwas*icon-night drin. Wo genau hast du denn geguckt? currently, hourly oder daily?

Kommentar

wintermute

A10 -> 16.06.2018|17.06.2018|18.06.2018|19.06.2018|20.06. 2018|21.06.2018|22.06.2018|23.06.2018
                    A14 -> partly-cloudy-day|partly-cloudy-day|partly-cloudy-day|partly-cloudy-day|partly-cloudy-night|partly-cloudy-day|wind|partly-cloudy-day
                    Zuletzt geändert von ggt; 16.06.2018, 08:23.

Kommentar

Ich habe meine Schweden GUIs nun Dank wintermute komplett von WU auf DarkSky umgestellt.
                      Funktioniert perfekt. :-)

Schön diese Baustelle wieder schliessen zu können.
                      Vielen Dank an Michael für die tolle Umsetzung der zwei LBS.

Gruß
                      Detlef

Kommentar

partly-cloudy-night|
                        Was steht denn an der Stelle im json?

Kommentar

Was steht denn an der Stelle im json?
                          "daily": ...
                          1529445600,"summary":"Leicht bewölkt in der Nacht.","icon":"partly-cloudy-night","

daily.txt
                          Zuletzt geändert von ggt; 16.06.2018, 23:03.

Kommentar

Dann waehlen die offenbar das Icon passend zur Beschreibung - find ich prima. "Nachts leicht bewoeklt" -> "party-cloudy-night"
                            Waere dann auch garnicht wirklich sinnvoll den Fontcode an der Stelle zu aendern, muss ich mir nochmal angucken o\

thx!

Kommentar

Meine ersten DarkSky-Tests waren erfolgreich (mich haben auch die ständigen falschen WU-Werte genervt !), bleibt noch die Frage:

Wie ordne ich die Icons aus "Weather Icon Fonts" den Font-Code aus A7 zu ?
                              Muss dies in der Visu händisch zugeordnet werden- oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ?!

Kommentar

Ich hab seit ca. 2 Tagen keine falsche Daten mehr bei WU.
                                Sonst ca. jede 2. Abfrage falsch.

Kommentar

Lädt...
                                X