Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weather Underground Bausteine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von eXec Beitrag anzeigen
    Selbst wenn ich Raffstore hätte, würde ich diese bei Bedarf fahren.
    Und genau da nutze ich die vorhergesagte Tempearatur und Bewölkung und fahre morgens schon die Raffstores nach oben, anstatt den ganzen Tag die Lamellen waagrecht (in Standby zum Beschatten) zu lassen.

Kommentar

Zitat von MrMirror Beitrag anzeigen
      Und genau da nutze ich die vorhergesagte Tempearatur und Bewölkung und fahre morgens schon die Raffstores nach oben, anstatt den ganzen Tag die Lamellen waagrecht (in Standby zum Beschatten) zu lassen.
      Genau das ist der Punkt, ich glaube wenn man keine Raffstore hat, kann man sich das schlecht vorstellen. Alleine die Fahrtzeit von > 1 Min an Bodentiefen Fenstern nervt, da will man jede unnötige Fahrt vermeiden.

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
        wintermute Vielleicht wäre das noch ein lohnenswerter "Bugfix" für den WU-LBS (ich weiß, ist kein Bug...): Du bekommst doch über die Response die Zeit der letzten Aktualisierung der Daten mit, wenn diese älter als z.B. 12h ist, könntest du die Daten als ungültig verwerfen und den Cache nicht leeren.
        Gute Idee

Kommentar

Wer mal etwas mit Darksky rumtesten will, hier ist eine erste Version eines ersten Bausteins...

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
            Wer mal etwas mit Darksky rumtesten will, hier ist eine erste Version eines ersten Bausteins...
            Das ging ja fix!
            Werde mich gleich mal ran machen
            Grüße Tobi

Kommentar

Zitat von eXec Beitrag anzeigen
              Wie ist denn dein erstes Gefühl von DarkSky. Das Angebot auf der Webseite an Informationen scheint ja ganz üppig.
              Ich hab da noch kein richtiges Gefuehl fuer, ich habe das nicht wirklich mit tatsaechlichen Daten abgeglichen. Aber die yr.no API ist mir irgendwie zu wirr (und auch zu norwegisch), vielleicht gehe ich da aber auch nochmal bei.. Mal sehen, Wetter-LBS schreiben ist irgendwie eine angenehm beruhigende Beschaeftigungstherapie

Kommentar

Vielleicht wäre das noch ein lohnenswerter "Bugfix" für den WU-LBS...
                Klingt sinnvoll... ich schau da mal rein

Kommentar

Klingt sinnvoll... ich schau da mal rein
                  Danke! So hätte man für die Zukunft immer noch die "Wahl" zwischen DS und WU.

Kommentar

Nicht das es dir dann so geht wie bei WU, ein großes Unternehmen kauft die auf und macht die API dicht
                    Pfff... das kann mich nicht schocken. Erst wetter.com, jetzt WU, in zwei Monaten dann halt darksky... been there, done that
                    accuweather guck ich mir auch mal an. Ich finds charmant, dass die nur 50 Abfragen pro Tag zulassen, das klingt irgendwie "gesetzter"

Kommentar

Accuweather wäre der Hammer, die sind von den Daten her näher dran an "meiner" Wirklichkeit - im übrigen wäre mir das auch durchaus was wert, da ich mich schon daran versuchen und scheitern gesehen habe...

Kommentar

Accuweather wäre der Hammer
                        Tut mir leid, aber accuweather bekomme ich nicht hin
                        Sie sehen diese Seite, weil keine Anzeigen bereitgestellt werden können

Kommentar

Tut mir leid, aber accuweather bekomme ich nicht hin
                          Evtl. kann ich unterstützen, wann kommt die Meldung?

Kommentar

wann kommt die Meldung
                            Sobald ich angemeldet bin... liegt an dem Ad-Blocker hier.

Kommentar

liegt an dem Ad-Blocker hier.
                              Das klingt irgendwie lösbar

Kommentar

Das klingt irgendwie lösbar
                                Stimmt! Ich koennte unseren Ad-Blocker deaktivieren

Kommentar

Lädt...
                                X