Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weather Underground Bausteine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

https://www.wunderground.com/weather...775.1484924988

Kommentar

Wen es interessiert, habe noch einmal etwas weiter recherchiert wegen Wettervorhersagen, unter anderem bei Wetteronline angefragt. Dort bietet man eigentlich nur die API für B2B an, aber für 300 €/Jahr auch auf Nachfrage an Privatpersonen mit einem fixen Standort. Das ist dann doch etwas arg teuer, sonst sind mir auch keine sinnvollen weil zuverlässigere Dienste untergekommen und werde erstmal bei WU bleiben.

Kommentar

Bekomme seit heute früh, 7:00 Uhr folgenden Fehler beim Triggern:

Code:
        (ID461) Emergency: Fehlerhafte Daten empfangen, bitte Eingangsbelegung ueberpruefen, Abbruch.
        Geändert habe ich an der (Eingangs-)Beschaltung seit Monaten nichts mehr Kann jemand helfen?

Kommentar

Bei mir kommt auch nichts mehr rein.
          >>Smelly One<<
          >> BURLI <<
          Grüße Armin

Kommentar

Bei mir geht's noch meine Location habe ich mit pws: angegeben.

Über die website kann man soweit ich weiß noch prüfen ob mit dem api key alles in Ordnung ist

Kommentar

Zitat von Simone Beitrag anzeigen
              Bei mir geht's noch meine Location habe ich mit pws: angegeben.
              pws: ?
              Ich habe eigentlich nur Länge und Breite angegeben.

Mit dem Key scheint alles in Ordnung zu sein. Allerdings ging mit dem vielen Rumprobieren die Statistik durch die Decke.

>>Smelly One<<
              >> BURLI <<
              Grüße Armin

Kommentar

Bei mir kommt seit heute Morgen der gleiche Fehler. Neuen Key erstellen hilft nicht.

Kommentar

Ich meine so wie in der Hilfe

E3: direkte Angabe der Location (falls bekannt), zum Beispiel "pws:IBERLIN1015" oder "EDDT"

bin nur mobil unterwegs deswegen nicht so ausführlich

Kommentar

Ich habe auch eine "pws" Location, die hat auch noch Daten! Aber der LBS, seit heute früh tot.
                    Laut API-Key Statistik auf WU sieht alles noch normal aus...
                    Zuletzt geändert von MrMirror; 14.07.2017, 19:22.

Kommentar

Zitat von Simone Beitrag anzeigen
                      E3: direkte Angabe der Location (falls bekannt), zum Beispiel "pws:IBERLIN1015" oder "EDDT"
                      Abfragen über den LBS egal ob E3, E4 oder E5/E6 genutzt wird funktioniert, wie bekannt, zurzeit leider nicht.

Eine Abfrage im Browser api.wunderground.com/api/mein_api_key/conditions/q/Germany/Berlin.json hingegen schon ?
                      Zuletzt geändert von ggt; 14.07.2017, 19:58.

Kommentar

auch bei mir seit gestern morgen 06:15 keine aktualisierten Daten mehr, arbeite mit Länge/Breite, nicht mit pws

Kommentar

Die empfangenen Daten sind korrupt.Warscheinlich ist das json defekt. Intressant ist nur das ich noch einen Rechner kenne, wo noch Daten kommen. Nehme ich die gleichen Einstellungen funktioniert es bei mir nicht.
                          Zuletzt geändert von vento66; 15.07.2017, 10:10.

Kommentar

So ein kurzer quickfix: im LBS in der Zeile
                            Code:
                            $url.='alerts/conditions/forecast/forecast10day/astronomy/hourly/hourly10day/almanac/tide/currenthurricane/';
                            das
                            Code:
                            currenthurricane/
                            entfernen. Werden wir auch nicht so oft brauchen . Dann gehts erst mal wieder.

Kommentar

Danke Micha, funktioniert bei aktuell und 10 Tage.
                              >>Smelly One<<
                              >> BURLI <<
                              Grüße Armin

Kommentar

Yep. Klappt. Danke.

Kommentar

Lädt...
                                X