Zitat von eXec
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Weather Underground Bausteine
Einklappen
X
-
Genau das ist der Punkt, ich glaube wenn man keine Raffstore hat, kann man sich das schlecht vorstellen. Alleine die Fahrtzeit von > 1 Min an Bodentiefen Fenstern nervt, da will man jede unnötige Fahrt vermeiden.Zitat von MrMirror Beitrag anzeigenUnd genau da nutze ich die vorhergesagte Tempearatur und Bewölkung und fahre morgens schon die Raffstores nach oben, anstatt den ganzen Tag die Lamellen waagrecht (in Standby zum Beschatten) zu lassen.
Kommentar
-
Gute IdeeZitat von crewo Beitrag anzeigenwintermute Vielleicht wäre das noch ein lohnenswerter "Bugfix" für den WU-LBS (ich weiß, ist kein Bug...): Du bekommst doch über die Response die Zeit der letzten Aktualisierung der Daten mit, wenn diese älter als z.B. 12h ist, könntest du die Daten als ungültig verwerfen und den Cache nicht leeren.
Kommentar
-
Das ging ja fix!Zitat von wintermute Beitrag anzeigenWer mal etwas mit Darksky rumtesten will, hier ist eine erste Version eines ersten Bausteins...
Werde mich gleich mal ran machenGrüße Tobi

Kommentar
-
Ich hab da noch kein richtiges Gefuehl fuer, ich habe das nicht wirklich mit tatsaechlichen Daten abgeglichen. Aber die yr.no API ist mir irgendwie zu wirr (und auch zu norwegisch), vielleicht gehe ich da aber auch nochmal bei.. Mal sehen, Wetter-LBS schreiben ist irgendwie eine angenehm beruhigende BeschaeftigungstherapieZitat von eXec Beitrag anzeigenWie ist denn dein erstes Gefühl von DarkSky. Das Angebot auf der Webseite an Informationen scheint ja ganz üppig.
Kommentar
-
Klingt sinnvoll... ich schau da mal reinZitat von crewo Beitrag anzeigenVielleicht wäre das noch ein lohnenswerter "Bugfix" für den WU-LBS...
Kommentar
-
Danke! So hätte man für die Zukunft immer noch die "Wahl" zwischen DS und WU.Zitat von wintermute Beitrag anzeigenKlingt sinnvoll... ich schau da mal rein
Kommentar
-
Pfff... das kann mich nicht schocken. Erst wetter.com, jetzt WU, in zwei Monaten dann halt darksky... been there, done thatZitat von crewo Beitrag anzeigenNicht das es dir dann so geht wie bei WU, ein großes Unternehmen kauft die auf und macht die API dicht

accuweather guck ich mir auch mal an. Ich finds charmant, dass die nur 50 Abfragen pro Tag zulassen, das klingt irgendwie "gesetzter"
Kommentar
-
Tut mir leid, aber accuweather bekomme ich nicht hinZitat von crewo Beitrag anzeigenAccuweather wäre der Hammer
Sie sehen diese Seite, weil keine Anzeigen bereitgestellt werden können
Kommentar
-
Evtl. kann ich unterstützen, wann kommt die Meldung?Zitat von wintermute Beitrag anzeigenTut mir leid, aber accuweather bekomme ich nicht hin
Kommentar
-
Sobald ich angemeldet bin... liegt an dem Ad-Blocker hier.Zitat von crewo Beitrag anzeigenwann kommt die Meldung
Kommentar
-
Das klingt irgendwie lösbarZitat von wintermute Beitrag anzeigenliegt an dem Ad-Blocker hier.
Kommentar
-
Stimmt! Ich koennte unseren Ad-Blocker deaktivierenZitat von crewo Beitrag anzeigenDas klingt irgendwie lösbar
Kommentar

- im übrigen wäre mir das auch durchaus was wert, da ich mich schon daran versuchen und scheitern gesehen habe...
Kommentar