Werde ich zeitnah mal versuchen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS 19000100 Betriebsstundenzähler
Einklappen
X
-
SeatSLF
Ich habe versucht dein Problem nachzustellen und es ist mir gelungen: Screenshot - 08_10.png
Achtung: Die Uhrzeit stimmt nicht, ist ja nur ein Test.
Das legt die Kiste lahm.
Ursache: fehlende SBC an Ein- und Ausgang des iKO.
Das 00:00:00 ist noch ein Problem, dass nicht geklärt ist.
Kommentar
-
Also ich habe den Betriebszähler nun auch einmal getestet und er gibt die Werte nicht weiter....
Ich habe folgender Maßen belegt:
E1: Lüftung An/Aus
E2: Remanentes iKO (Variant)
E3: Status Lüftung
A1: Dartenarchiv Betriebsstundenzähler: (Eingangswert E1 oder E2 hinzufügen)
A5: Betriebszähler Lüftung --> Wert 1 Addieren
Da habe ich mir gedacht, das Wert 1 = 1s ist.
Was habe ich falsch gemacht??
Lüftung.jpgAngehängte Dateien
Kommentar
-
haintz ich habe den LBS noch nicht im Einsatz aber eben mal versucht. Der LBS gibt die Werte aus aber ich bekomme die auch nicht in das KO geschrieben
Eine letzte Änderung im KO Wert wird auch angezeigt aber kein Wert hmm soweit ich mich erinnern kann ist es ok wenn man den Datentyp Variant bei internen Ko´s verwendet irgendwie habe ich keine Idee was das Problem sein kann
2.PNG1.PNG
Kommentar
-
@vento ja stimmt so mache ich das. Habe ich die Hilfe falsch verstanden
....Die aufgelaufenen Betriebsstunden sollten daher regelmäßig in einem KO gespeichert werden. Dieses KO kann mit E3 verbunden werden um beim Systemstart den bisherigen ...
wintermute bei mir geht die Ausgabe grundsätzlich auch siehe Screenshot oben ODER-Gatteraber nicht in ein KO schreiben
gaert wenn ich im LBS auf "Hilfe in neuem Fenster öffnen" klicke kommt "Es ist keine Hilfe für dieses Thema verfügbar"
Kommentar
-
Zitat von Simone Beitrag anzeigenbei mir geht die Ausgabe grundsätzlich auch siehe Screenshot oben ODER-Gatteraber nicht in ein KO schreiben
Kommentar
-
Habe es jetzt auch anders verknüpft...aber du hast recht, nach der Projektaktivierung ist alles auf Null.
Aber ich habe doch ein remanentes iKO definiert?
Wie kann ich es denn in ein Datenarchiv speichern und somit den Wert immer wieder summieren und aktuell halten?
Wenn ich dann einen Zählerwert zurückstelle dann bleibt der Gesamtzähler erhalten.
Mein ANwendung ist folgende:
Die Lüftung läuft täglich. Ich möchte eine Meldung bekommen, wenn z.B. 600h erreicht sind. Dann muss ich den Filter wechseln.
Der Gesamtzähler soll aber erhalten bleiben. ICh möchte den Zähler per Hand auf Null stellen (also mit KO) und dann beginnt der Zähler erneut zu zählen.
Jemand eine IDEE??
Kommentar
Kommentar