Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xiaomi Yeelight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

jonofe Wollte einfach mal danke sagen, der LBS funktioniert 1A
    Gruß
    Thomas

Kommentar

Seit gestern gibt es übrigens auch die Yeelight Bedside Lamp mit der WIFI API:

https://www.mi.com/mj-bedsidelamp/

Und scheinbar auf gearbest schon verfügbar ... ca. 50€

Kommentar

Online-Uebersetzer sind schon was feines... da will man gucken was die alles kann und dann kommt sowas bei raus
        Meter Bett Scheinwerfer mit Wi-Fi + Bluetooth-Dual-Mode-Chip, schneller Zugriff auf zu Hause Ich kabellose Steuerung und Smart-Home-Verbindung, mehr Spiele zu aktualisieren.
        "Kleine Liebe Klassenkameraden, offene Nachttischlampe", Hirse AI Sound und Licht Dialog
        mit Reis Temperatur und Feuchte-Sensor, je nach dem Niveau der Raumtemperatur, um die Beleuchtung der Kälte anzupassen.
        jonofe schon eine bestellt?

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen

jonofe schon eine bestellt?
          Ich muss gestehen: JA

Kommentar

Das hatte ich irgendwie erwartet
            Sagste dann spaeter mal Bescheid wie sie so ist?

Kommentar

Hmmmmm.... seit grad eben bekommt man sie fuer 38 Steine
              Ich muss dringend aufhoeren jeden Monat chinesische Lampen zu kaufen

BTW: ich hab grad durch Zufall bei gearbest gelesen, dass die Desklamp angeblich die Farbtemperatur in 1K Schritten aendern kann... ist das mit nem Firmwareupdate gekommen? Weiss da jemand was zu?

Kommentar

Habe das Angebot auch gerade gesehen. Warum habt Ihr Euch für Yeelight entschieden? Gibt es zu Hue Qualitätsunterschiede (vom Licht her)?
                Bin noch am überlegen in welche Richtung ich gehe Yee oder hue. Habe Bedarf für Stripes und ein paar "Spots"

Grüße,
                Lio

Kommentar

Zitat von lio123 Beitrag anzeigen
                  Warum habt Ihr Euch für Yeelight entschieden?
                  Einfach weil mir die Desklamp vom Design und von den Funktionen her gefiel, Lichtqualitaet war erstmal ein "mal sehn, wird schon passen". Die Edomi-Steuerung ist da auch nicht so wichtig weil ich eh meistens daneben sitze, aber natuerlich ein nettes Gimmick.

Kommentar

Hmmmmm.... seit grad eben bekommt man sie fuer 38 Steine
                    Ich muss dringend aufhoeren jeden Monat chinesische Lampen zu kaufen

BTW: ich hab grad durch Zufall bei gearbest gelesen, dass die Desklamp angeblich die Farbtemperatur in 1K Schritten aendern kann... ist das mit nem Firmwareupdate gekommen? Weiss da jemand was zu?
                    Die für 38€ ist bestimmt die, die nur Bluetooth hat und kein Wifi, also die Version 1.
                    Das mit den 1K Schritten müsste man mal testen, habe ich bislang nichts von gehört.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                      Die für 38€ ist bestimmt die, die nur Bluetooth hat und kein Wifi, also die Version 1.
                      Stimmt

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                      Das mit den 1K Schritten müsste man mal testen, habe ich bislang nichts von gehört.
                      1Bild/1000Worte:
                      Xiaomi-Smart-Desk-Lamp-Knob.png

Und ja, mit aktueller Firmware scheint das zu funktionieren. Nicht ueber den Knopf, wohl aber ueber die App.

Kommentar

GU10 wären noch klasse. Würde ich im Garten gerne einsetzen.

Wie macht ihr das bzgl. Nutzung? Ich habe die App nur einmal für die Konfiguration genutzt, eigenes Wlan aufgespannt, Internetzugang abgeschitten und schalte nur über EDOMI.
                        Gruß
                        Thomas

Kommentar

Zitat von honkytonkguy Beitrag anzeigen
                          Wie macht ihr das bzgl. Nutzung? Ich habe die App nur einmal für die Konfiguration genutzt, eigenes Wlan aufgespannt, Internetzugang abgeschitten und schalte nur über EDOMI.
                          Wie jetzt? Schaltest Du nicht "von unterwegs" ueber die Klaut das Licht in Deiner Kueche an? Genau darum gehts doch bei dem ganzen SmartHomeGetue

Aber ja, genau so

Kommentar

Wie jetzt? Schaltest Du nicht "von unterwegs" ueber die Klaut das Licht in Deiner Kueche an? Genau darum gehts doch bei dem ganzen SmartHomeGetue

Aber ja, genau so
                            Es gibt eine Sache, die ich wirklich schon mal von unterwegs schalte bzw. verwende. Das ist der Rasenmähroboter. Bspw. hatte ich nicht drangedacht, dass die Gärtner kommen, um Pflanzen zu tauschen. Da ist es ganz praktisch, wenn man den Mäher über die APP parken schicken kann.

Aber von GU10 hat noch keiner was gehört, oder?
                            Gruß
                            Thomas

Kommentar

"There is no cloud, it's just someone else's computer"
                              Sowas macht man doch per VPN und nicht per Klaut

Aber nein, GU10-Yeelights sind zumindest mir nicht bekannt...

Kommentar

Das Gardena smart system hängt eben in der Cloud. Ich hätte das gerne in EDOMI integriert, aber der Thread dazu ist ziemlich eingeschlafen und ich selbst bin da nicht fit genug.
                                Gruß
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X