done. Bin jetzt erstmal offline …
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Weinzierl KNX BAOS Module 838 kBerry
Einklappen
X
-
Zitat von Smurf Beitrag anzeigendone. Bin jetzt erstmal offline …
Zitat von jeff25 Beitrag anzeigenRalf wenn es nun läuft Versuche dich Mal mit der ets und schreibe eine Adresse....
Kommentar
-
So habe während des Frühstücks kompiliert, danach hatte ich nur wenig Zeit:- 1tes Aufstarten: die bekannte Startschweirigkeit
- 2tes Aufstarten: soweit ok
- 3tes Aufstarten: soweit ok
- 4tes Aufstarten: soweit ok
- 5tes Aufstarten: die bekannte Startschweirigkeit
- 6tes Aufstarten: soweit ok
Musste dann zur Arbeit, von wo ich auch gerade schreibe. Ich sehe es so: von 20% richtigem Aufstarten sind wir jetzt bei 66%, es geht also in die richtige Richtung. Werde heute abend mehr probieren können und mal wieder die volle Visu (jede Menge mehr groupreads am Anfang) übernehmen. Zu dem ETS-Testen werde ich dann auch kommen ...
Ralf
Kommentar
-
Zitat von Smurf Beitrag anzeigenDas ist mir nicht signifikant genug. Kannst du mir zwei Logs (eines mit Problem, eines ohne) erstellen?
Kommentar
-
War was früher heute zu Hause. So nun erneut getestet mit Logs:
Code:src/server/knxd -f 9 -t 1022 -e 1.0.1 -E 1.0.200:10 -u/tmp/eib -B log -B pace -b ft12cemi:/dev/ttyAMA0 -D -B log -TRS -i 6720
- Start01: erfolgreich
- Start02: fehlerhaft
- Start03: erfolgreich
- Start04: erfolgreich
- Start05: erfolgreich
- Start06: erfolgreich
- Start07: erfolgreich
- Start08: erfolgreich
- Start09: fehlerhaft
- Start10: erfolgreich
Bei "fehlerhaft" sind groupreads nicht durchgekommen ...Angehängte Dateien
Kommentar
-
So, habe nochmals rumgespielt, dasselbe Verhalten mit ähnlicher Startfehlerquote habe ich mit dem N146/02-Router. In der v0.12.15 und alter v0.10 gibt es das auch nach jeweils 20-30 Versuchen kein einziges Mal. So was war mir auch vor der neuen Version völlig unbekannt und am KNX ist nichts geändert worden.
Kommentar
-
Es scheint so zu sein, dass die groupreads() auf dem KNX-Bus nicht ankommen, zumindest konnte ich die mit dem Groupmonitor der ETS nicht sehen. Der knxd wartet vergebens auf Antwort und kommt dann mit einem "No confirm, continuing" erst weiter.
In den fehlgeschlagenen Logs gibt es übrigens nie ein "RecvEMI(...)".
Kommentar
Kommentar