Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weinzierl KNX BAOS Module 838 kBerry

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

done. Bin jetzt erstmal offline …
    DistKV, Home Assistant, 1wire, KNX, Python, Asterisk, SMD-Lötkolben

Kommentar

Ralf wenn es nun läuft Versuche dich Mal mit der ets und schreibe eine Adresse....

Kommentar

Zitat von Smurf Beitrag anzeigen
        done. Bin jetzt erstmal offline …
        Mit git pull bekomme ich immer "Already up-to-date." gegenüber der 17:00 Uhr Version.

Zitat von jeff25 Beitrag anzeigen
        Ralf wenn es nun läuft Versuche dich Mal mit der ets und schreibe eine Adresse....
        Die Version von 17:00 Uhr kann nicht mit der ETS, gleicher Fehler wie gestern. Und was Neues habe ich nicht.

Kommentar

Also bei mir hat er einige Files upgedatet. Verschiebe mal den KNXD ordner und checke komplett neu aus....

Kommentar

Wart mal Ralf, der letzte commit war:

Latest commit dd51d9a 9 hours agosmurfix Tunnels are unreliable.

da scheint die 17 Uhr version nicht für uns sichtbar....

Kommentar

Es ist keine Version von 17:00 Uhr, sondern ich habe um 17:00 Uhr, als ich nach Hause gekommen bin, mit "git pull" upgedated. Es gibt zu dieser Version, wo sich danach mein Feedback drauf bezog, nichts Neues auf github. Zeit für

Kommentar

:-) Ich habe nun mal den Teamviewer installiert. Eigentlich ne coole Sache und warte bis sich Smurf meldet.... :-)

Kommentar

ralf9000 nun geht der git pull... teste mal...

Kommentar

So habe während des Frühstücks kompiliert, danach hatte ich nur wenig Zeit:
                    • 1tes Aufstarten: die bekannte Startschweirigkeit
                    • 2tes Aufstarten: soweit ok
                    • 3tes Aufstarten: soweit ok
                    • 4tes Aufstarten: soweit ok
                    • 5tes Aufstarten: die bekannte Startschweirigkeit
                    • 6tes Aufstarten: soweit ok

Musste dann zur Arbeit, von wo ich auch gerade schreibe. Ich sehe es so: von 20% richtigem Aufstarten sind wir jetzt bei 66%, es geht also in die richtige Richtung. Werde heute abend mehr probieren können und mal wieder die volle Visu (jede Menge mehr groupreads am Anfang) übernehmen. Zu dem ETS-Testen werde ich dann auch kommen ...

Ralf

Kommentar

Das ist mir nicht signifikant genug. Kannst du mir zwei Logs (eines mit Problem, eines ohne) erstellen?

Kommentar

Zitat von Smurf Beitrag anzeigen
                        Das ist mir nicht signifikant genug. Kannst du mir zwei Logs (eines mit Problem, eines ohne) erstellen?
                        Ja, kein Problem, wird aber bis zum Feierabend dauern ... mein Haus ist netzwerktechnisch dicht, komme ich nicht von der Arbeit her ran.

Kommentar

War was früher heute zu Hause. So nun erneut getestet mit Logs:

Code:
                          src/server/knxd -f 9 -t 1022 -e 1.0.1 -E 1.0.200:10 -u/tmp/eib -B log -B pace -b ft12cemi:/dev/ttyAMA0 -D -B log -TRS -i 6720
                          • Start01: erfolgreich
                          • Start02: fehlerhaft
                          • Start03: erfolgreich
                          • Start04: erfolgreich
                          • Start05: erfolgreich
                          • Start06: erfolgreich
                          • Start07: erfolgreich
                          • Start08: erfolgreich
                          • Start09: fehlerhaft
                          • Start10: erfolgreich

Bei "fehlerhaft" sind groupreads nicht durchgekommen ...
                          Angehängte Dateien

Kommentar

So, habe nochmals rumgespielt, dasselbe Verhalten mit ähnlicher Startfehlerquote habe ich mit dem N146/02-Router. In der v0.12.15 und alter v0.10 gibt es das auch nach jeweils 20-30 Versuchen kein einziges Mal. So was war mir auch vor der neuen Version völlig unbekannt und am KNX ist nichts geändert worden.

Kommentar

Ich seh's mir an.

Kommentar

Es scheint so zu sein, dass die groupreads() auf dem KNX-Bus nicht ankommen, zumindest konnte ich die mit dem Groupmonitor der ETS nicht sehen. Der knxd wartet vergebens auf Antwort und kommt dann mit einem "No confirm, continuing" erst weiter.

In den fehlgeschlagenen Logs gibt es übrigens nie ein "RecvEMI(...)".

Kommentar

Lädt...
                                X