Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eibd(war bcusdk) Fork -> knxd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• makki
    antwortet
    Zitat von Alger Beitrag anzeigen
    Besteht eigentlich noch Interesse an einem CMake Build? Würde mich diesbezüglich beteiligen.
    Zitat von timowi Beitrag anzeigen
    Ich bin auf jeden Fall dafür.
    Nun, ich auch - im Prinzip. Ehrlich gesagt würde ich das aber eher etwas hinten anstellen, weil halt ein wahnsinniger Rattenschwanz dranhängt.
    Was macht man mit den Client-API's, BSD, OpenWRT, Solaris, ... ?

Ich möchte damit mal versuchen den knxd mit MSVC nativ für Win zu kompilieren.

Das ist der wichtigste Vorteil von CMake: Das ist ziemlich unabhängig (nicht so unix-lastig wie autoconf). Da lassen sich Projektdateien für VS und xcode erstellen.

Mit CTest gibts dann auch direkt was für unit-Tests.
    Das wäre natürlich alles eine schöne Sache! Vor allem letzteres.
    Aber soweit ich verstanden habe muss man auch cmake in Win & OSX (xcode) ziemlich manuell "hinfummeln"(?)

Vorschlag: es sollte dank github & branch ja möglich sein, auch andere Änderungen am Code in der "cmake-branch" fortzuführen? Bis wir da 99% sauber sind - oder evtl. ein MSVC/xcode-release daraus(?)
    So oder so ähnlich..

Makki

Einen Kommentar schreiben:

• apoc4lyps
    antwortet
    Hi,
    wäre es denkbar im Rahmen des KNXUF ein Repo für diverse Distris / Pakete einzurichten? Nur mal als Idee in den Raum gestellt (muss natürlich mit den Chefs abgeklärt werden)

• timowi
    antwortet
    Zitat von Alger Beitrag anzeigen
    Besteht eigentlich noch Interesse an einem CMake Build? Würde mich diesbezüglich beteiligen.
    Ich bin auf jeden Fall dafür.

Habe heute einen Branch mit CMakeFiles hochgeladen
    https://github.com/Makki1/knxd/tree/switch-to-cmake

Sollte größtenteils funktionieren, nur die client libraries nicht. (bis auf C) Das ist leider etwas schwieriger.

Ich möchte damit mal versuchen den knxd mit MSVC nativ für Win zu kompilieren.

Das ist der wichtigste Vorteil von CMake: Das ist ziemlich unabhängig (nicht so unix-lastig wie autoconf). Da lassen sich Projektdateien für VS und xcode erstellen.

Mit CTest gibts dann auch direkt was für unit-Tests.

• Alger
    antwortet

• makki
    antwortet
    Schöner Vorschlag, das würde auch den faktisch grossen Einfluss des knxuf widerspiegeln.

Bitte aber final mit Lizenz und "signed-off-by"

Makki
    Über Mobile Device

• NilsS
    antwortet
    Das von Gunnar in den Forenfarben.
    knx in blau und das d in orange

• makki
    antwortet
    Gefällt mir! Aber farblich bitte nicht ganz so nah am Original, ich möchte keinen Ärger bekommen..

Makki
    Über Mobile Device

• apoc4lyps
    antwortet
    wie wäre es mit KNXd ?

• Bodo
    antwortet
    Hoi

Oder gleich so:
    Angehängte Dateien

• Smurf
    antwortet
    Das Logo finde ich gut, aber der Text obendrüber geht sicher etwas dynamisch-erfolgreicher. ;-)

• apoc4lyps
    antwortet
    Mir war gerade langweilig und hatte ne Idee. Ist erst mal nur schnell dahin gebastelt. Auf Wunsch kann ich es noch mal sauber erstellen.
    Angehängte Dateien

• makki
    antwortet
    Nah, ich bin guter Dinge, das da jemandem noch was besseres einfällt

Die Frage war aber vollends ernst gemeint: eine "Organzisation" braucht ein cooles Logo!

Makki

• Dirk42
    antwortet
    Zitat von makki Beitrag anzeigen
    Ein ideales Beispiel für Zusammenarbeit, denn grafisch bin ich ungefähr so begabt wie meine Wasserschildkröten
    Makki
    Na, dann nehmt doch eine Wasserschildkröte als Logo?!

Dirk

Ps: Ich lese hier staunend mit, lerne dadurch schon x Sachen - vielen herzlichen Dank für die ganze Arbeit die Ihr hier reinsteckt!

• makki
    antwortet
    Zitat von l0wside Beitrag anzeigen
    Ich habe mit etwas in der Art schon mal angefangen (bis zum ETS-Klon ist aber noch ein langer Weg).
    Anderes Thema, rechtlich auch mindestens "schwierig". Aber danke für die Info, es auf Github o.ä. zu stellen wäre sicher ein Anfang.

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
    Jain. Das was man halt so auf die Schnelle dazu lesen kann ohne drüber meditiert zu haben...[*]Für ein offizielles Projekt fand ich es seltsam, wenn es in einem persönlichen Namensraum lebt
    Naja, Anfänger halt
    Organization knxd wurde angelegt, alle bisherigen werden hinzugefügt aber mit dem Umzug warte ich noch, um weitere Verwirrung zu vermeiden.

Was ganz anderes: Wir brauchen ein Logo!
    Nichts kopiertes/geschütztes bitte, Lizenz CC By-SA o.ä., d.h. der Author wird immer genannt werden.
    Ein ideales Beispiel für Zusammenarbeit, denn grafisch bin ich ungefähr so begabt wie meine Wasserschildkröten

Makki

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von makki Beitrag anzeigen
    Kurze Frage an Github-versteher: sollten wir das in eine "Organisation" umwandeln?
    Zitat von ctr Beitrag anzeigen
    Zu dem Thema hat sich Chris M. glaube ich vor kurzem informiert
    Jain. Das was man halt so auf die Schnelle dazu lesen kann ohne drüber meditiert zu haben...

Meine Gründe:
    • Für ein offizielles Projekt fand ich es seltsam, wenn es in einem persönlichen Namensraum lebt
    • In einer Organisation kann man wohl anderen auch ein Schreibrecht geben - auch wenn klare Verantwortlichkeiten gut sind, ist gerade bei einem OSS-Projekt es IMHO wichtig an den Schlüsselstellen mehrere zu haben. Könnte ja sein, dass der ursprüngliche Maintainer keine Lust mehr hat - und nicht mal eine das ganze zu übergeben...
    • Ich hab keine Nachteile sehen können (außer dass mal wieder halbwegs prominent mit Billing droht; von daher würde ich auch keinen zum Mit-Admin machen - aber fremde Schreibrechte dürften eh für alles ausreichen)

Lädt...
X