Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KONNEKTING 16CH Binäreingang (potentialfrei) für Reed-Kontakte
Ich werde erstmal 10 Bestellen und davon eine aufbauen und testen. Wenn alles funzt und es euch so vom Bausatz her passt, würde ich die 10 möglichst fair verteilen und bei Bedarf nochmal bestellen.
Finde das eine vernünftige Lösung, oder ?!
Ist ein 4TE Gehäuse von OKW. OKW bietet als einziger Hersteller (offenbar, zumindest ist das meine Erkenntnis) ein KnX taugliches Gehäuse (also für die KNX Wago Klemme) an.
Man kann direkt beim Hersteller bestellen. Allerdings macht das erst ab einem Warenwert von 100€ Netto sinn. Wenn es da bedarf gibt, müsste man über eine Sammelbestellung nachdenken.
Dazu passend dann Abdeckungen, auch für KNX (runterscrollen zu "Zubehör "Klemmenabdeckung"")
Ist in Summe nicht billig. Ich glaub meine letzte Rechnung belief sich auf 12..15EUR pro Gehäuse wenn man so viele nimmt, dass man über die 100EUR Netto kommt. Aber ich hab schon Muster hier liegen. Die Qualität stimmt mit dem Preis überein (wie ich finde).
OKW ist mir so als Hersteller für Folientastaturen und auch Fronplatten bekannt. Ich wusste auch das die Kunststoffteile machen, da kommen Sie ja eigentlich her. Aber das Gehäuse ist natürlich aufgrund seiner Kombinierbarkeit recht interessant...
Danke für den Hinweis. Wenn Ihr da mal wieder bestellt, dann sagt ruhig mal vorher bescheid. 15 Eure fände ich für ein Gehäuse bei ordentlicher Qualität und ohne das man da viel rumsägen muss schon fair.
Ja, der Preis ist eigentlich fair. Aber wenn ich mir andere Gehäuse anschaue (Camdenboss z.b.), dann fehlt da eigentlich nur die passende KNX Klemmenabdeckung. Die Kosten aber nur 1/3 vom OKW Gehäuse. Also wären rund 10EUR für die KNX Klemmenabdeckung zu beziffern...
Okay, der vergleich ist nicht fair. Das OKW Gehäuse hat weitere Vorteile die sich aus seiner Flexibilität und Aufbau ergeben. Fakt ist: Das Gehäuse ist gut, man hat viel Spielraum, es gibt eine KNX Abdeckung und es ist bezahlbar.
Platinen sind angekommen :-)
Das waren die teueresten Platinen die ich je bestellt habe
per Express bestellt = 12€
Zoll = 9€
DHL Gebühr dafür das sie die 8€ Zoll ausgelegt gaben = 12,5€ (Frechheit)
und dann noch MwSt. auf die 12,5€ = 2,30€ (Frechheit hoch10)
Platinen sind angekommen :-)
Das waren die teueresten Platinen die ich je bestellt habe
per Express bestellt = 12€
Zoll = 9€
DHL Gebühr dafür das sie die 8€ Zoll ausgelegt gaben = 12,5€ (Frechheit)
und dann noch MwSt. auf die 12,5€ = 2,30€ (Frechheit hoch10)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar