Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MicroBCU (sehr kleiner KNX-Transceiver)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es noch fertige BCUs zum bestellen?

Kommentar

Eugenius was sagt der Lagerbestand?

Kommentar

Mehr als genug. Per PN anfragen

Kommentar

Hi,
          da der NCN5120 wohl abgekündigt btw. nicht mehr für neue Designs angedacht ist, wollte ich mal fragen ob sich schonmal jemand mit dem STKNXTR beschäftigt hat. Auf den ersten Blick scheint der funktional identisch zu sein, jedoch lieferbar und günstiger.

Kann der 5120 ggf einfach durch diesen ersetzt werden?

LG
          Tobias
          Zuletzt geändert von tlie; 04.08.2020, 07:50.

Kommentar

Zitat von tlie Beitrag anzeigen
            da der NCN5120 wohl angekündigt btw. nicht mehr für neue Designs angedacht ist,
            Blätter mal eine Seite zurück.. es gibt Nachfolgetypen 5121 / 5130 die sind bereits erfolgreich im Einsatz.
            KNX Transceiver für Arduino&Co: MicroBCU2

Kommentar

Zitat von tlie Beitrag anzeigen
              Hi,
              da der NCN5120 wohl abgekündigt btw. nicht mehr für neue Designs angedacht ist, wollte ich mal fragen ob sich schonmal jemand mit dem STKNXTR beschäftigt hat. Auf den ersten Blick scheint der funktional identisch zu sein, jedoch lieferbar und günstiger.

Kann der 5120 ggf einfach durch diesen ersetzt werden?

LG
              Tobias
              Siehe hier
              https://knx-user-forum.de/forum/proj...2-tpuart-stknx

Ansonsten wie SirSydom sagt, NCN5121 und 5130 sind ganz gute Nachfolger.

Kommentar

Gab es eigentlich schon mal den Fehler, dass die Geräte einfach ausgestiegen sind?
                Ich hab die BCU an nem SAMD21 hängen und alles klappt. Ist aktuell ein reiner Temp/Hum-Sensor.
                Irgendwann scheint aber irgendwas auszufallen, da der SAMD keinen Strom mehr bekommt gehe ich mal von der BCU aus. Die muss ich dann einfach neu mit KNX verbinden und dann gehts auch wieder.

Kommentar

Puh, bist du dir sicher dass es die BCU ist? Hast du gemessen, dass keine Spannung mehr da war? Oder woran machst du es fest?
                  Ich hab einige Geräte die seit 1-2 Jahren 24/7 laufen, und hatte sowas noch nie beobachtet.
                  KNX Transceiver für Arduino&Co: MicroBCU2

Kommentar

Ich habe keine einzige negative Rückmeldung zu MicroBCU bekommen.
                    Wie SirSydom schon gesagt hat, prüfe ob die Spannung wirklich weg ist. Evtl. gibt es im Sketch ein Problem und SAMD21 hängt sich auf?

Kommentar

Lädt...
                    X