Gibt es noch fertige BCUs zum bestellen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MicroBCU (sehr kleiner KNX-Transceiver)
Einklappen
X
-
Hi,
da der NCN5120 wohl abgekündigt btw. nicht mehr für neue Designs angedacht ist, wollte ich mal fragen ob sich schonmal jemand mit dem STKNXTR beschäftigt hat. Auf den ersten Blick scheint der funktional identisch zu sein, jedoch lieferbar und günstiger.
Kann der 5120 ggf einfach durch diesen ersetzt werden?
LG
TobiasZuletzt geändert von tlie; 04.08.2020, 07:50.
Kommentar
-
Zitat von tlie Beitrag anzeigenda der NCN5120 wohl angekündigt btw. nicht mehr für neue Designs angedacht ist,KNX Transceiver für Arduino&Co: MicroBCU2
Kommentar
-
Zitat von tlie Beitrag anzeigenHi,
da der NCN5120 wohl abgekündigt btw. nicht mehr für neue Designs angedacht ist, wollte ich mal fragen ob sich schonmal jemand mit dem STKNXTR beschäftigt hat. Auf den ersten Blick scheint der funktional identisch zu sein, jedoch lieferbar und günstiger.
Kann der 5120 ggf einfach durch diesen ersetzt werden?
LG
Tobias
https://knx-user-forum.de/forum/proj...2-tpuart-stknx
Ansonsten wie SirSydom sagt, NCN5121 und 5130 sind ganz gute Nachfolger.
Kommentar
-
Gab es eigentlich schon mal den Fehler, dass die Geräte einfach ausgestiegen sind?
Ich hab die BCU an nem SAMD21 hängen und alles klappt. Ist aktuell ein reiner Temp/Hum-Sensor.
Irgendwann scheint aber irgendwas auszufallen, da der SAMD keinen Strom mehr bekommt gehe ich mal von der BCU aus. Die muss ich dann einfach neu mit KNX verbinden und dann gehts auch wieder.
Kommentar
-
Kommentar