Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Und die Stifte gibt es dann wieder nur bei Reichelt. Ach ja, ich geh ins Bett...
Die Drossel sollte passen. Ich habe das Lötpad etwas größer gemacht so das man mit dem Lötkolben leichter dran kommt. Ihr braucht nicht zwingend eine Spule mit 7mm x 7mm.
Das senden funktioniert jetzt auch, jetzt kann ich Taster einlesen, Status der Aktoren einlesen und Aktoren schalten. :-)
jetzt fehlt noch die init-Abfrage was der Aktor für einen Status hat und noch die Möglichkeit Parameter wie den Repeater-Mode zu enablen, leider ist der beim NodOn Modul standardmäßig disabled.
Ich habe den Prog-Taster und LED auf die Unterseite bestückt. Jetzt kann man zwei Löcher in das Gehäuse bohren und somit von außen den Prog-Taster betätigen und sehen ob die LED an ist.
Nach langem Schweigen habe ich heute mal ein paar freie Minuten gefunden und die Routine hinzugefügt, das beim Loslassen der Enocean-Taster auch eine Nachricht auf den Bus geschickt wird.
Jetzt kann mit dem Gateway auch Dimm-Funktionen und der Gleichen dargestellt werden.
In den Tagen nach Weihnachten komme ich dann hoffentlich endlich mal dazu den bis jetzt bestehenden Code in GitHub zu laden. Falls es hier und zu dem Bausatz Interesse gibt, dann bitte einfach mal bei mir melden.
und hier noch die Enocean-ID des Aktors und später kann man hier dann auch noch das EEP-Profil wählen -> Aktuell kann das Gateway nur D2-01-12 des NodOn Moduls:
Aktuell sind im SAMD belegt: Der Sketch verwendet 43968 Bytes (16%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 262144 Bytes. Damit ist noch genug Platz !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar