Hallo zusammen,
ich arbeite ja bereits an zwei Geräten meiner "KUPS" Serie:
der 6fach LED Dimmer
und der 16A Aktor mit Leistungsmessung
ich hatte noch soviele Ideen, was man alles uzmsetzen könnte - daher war dann mein Gedanke um die Vielfalt an PCBs und Gehäusen zu reduzieren ein Universalgerät zu schaffen, dass durch den Einsatz einer Logik-PCB erst seinem Zweck gewidmet wird. Das hat natürlich Einschränkungen - keine hohen Ströme, keine hohen Spannungen, begrenzte PCB-Fläche.
vom äußeren Formfaktor wäre es so groß wie der KUPS-DIM (42x42x15) und hätte eine (bis zu) 11fach Schraubklemme im 2.54er Raster (für 0.5mm²).
Die Logik würde auf einer Huckepack-Platine Platz finden die mit zwei Stiftleisten verlötet wird. Diese kann oben komplett, und unten aufgrund des Ausschnitts teilweise bestückt werden.
Auch eine Huckepack-Platine mit Lochraster für schnelle Hacks wäre denkbar.
Ansonsten, wie alle KUPS Geräte: NanoBCU und SAMD21.
Geräte-Ideen:
- Tasterschnittstelle (mit oder ohne weitere Sensoren wie Temp/rf)
- Mehrfach-Temp/rf Sensor
- Touch-Taster
- CC-LED Dimmer
- galvanisch getrennter Binäreingang mit höherer Kontaktspannung (12V)
- Neopixel/DS18B20 Ansteuerung
und so weiter...
2021-05-28 10_42_24-3D Viewer.png
Interessant? Oder Quatsch?
ich arbeite ja bereits an zwei Geräten meiner "KUPS" Serie:
der 6fach LED Dimmer
und der 16A Aktor mit Leistungsmessung
ich hatte noch soviele Ideen, was man alles uzmsetzen könnte - daher war dann mein Gedanke um die Vielfalt an PCBs und Gehäusen zu reduzieren ein Universalgerät zu schaffen, dass durch den Einsatz einer Logik-PCB erst seinem Zweck gewidmet wird. Das hat natürlich Einschränkungen - keine hohen Ströme, keine hohen Spannungen, begrenzte PCB-Fläche.
vom äußeren Formfaktor wäre es so groß wie der KUPS-DIM (42x42x15) und hätte eine (bis zu) 11fach Schraubklemme im 2.54er Raster (für 0.5mm²).
Die Logik würde auf einer Huckepack-Platine Platz finden die mit zwei Stiftleisten verlötet wird. Diese kann oben komplett, und unten aufgrund des Ausschnitts teilweise bestückt werden.
Auch eine Huckepack-Platine mit Lochraster für schnelle Hacks wäre denkbar.
Ansonsten, wie alle KUPS Geräte: NanoBCU und SAMD21.
Geräte-Ideen:
- Tasterschnittstelle (mit oder ohne weitere Sensoren wie Temp/rf)
- Mehrfach-Temp/rf Sensor
- Touch-Taster
- CC-LED Dimmer
- galvanisch getrennter Binäreingang mit höherer Kontaktspannung (12V)
- Neopixel/DS18B20 Ansteuerung
und so weiter...
2021-05-28 10_42_24-3D Viewer.png
Interessant? Oder Quatsch?
Kommentar