Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Logo und Grafik für KONNEKTING
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Naja, ich hab ja keine neuen Elemente ins Logo gepackt, ich hab sie nur neu angeordnet :-)
Entweder das Logo muss aus einem Element/einer Komponente des Projekt heraus geformt werden (Lötpads, Busklemme, Lötkolben, ...), damit man das Logo mit dem Projekt assoziiert
oder
wir müssen ein Logo aus dem Namen Ableiten (Analog zur Himbeere) um damit ein "neues" Zeichen zu schaffen das für etwas spezielles steht (Himbeere des Raspi, Apfel bei Apple, ein "Fenster" bei MS Windows, ...)
oder
wir müssen was ganz anderes, abstraktes nehmen.
Die erstenbBeiden Optionen lassen ja nicht allzuviel Spielraum zu. Die Bus-Klemme ist aus diversen Gründen schon raus. Die Lötpads haben wir schon an vielen Ecken und Ende gedreht und gewendet. Was mir hier noch einfällt ist vllt. eine Simplifizierung des KNX Transceiver-ICs. Ist nur die Frage wie man das abbildet und wie klein man das dann noch machen kann.
Etwas ganz anderes, abstraktes... Dazu gabs glaub noch gar kein Vorschlag, oder?
Vielleicht müssen wir mal ein Brainstorming machen wie "Welche 3 Wörter oder Bilder fallen dir ein wenn du an KONNEKTING denkst?" ...
Kommentar
-
Zitat von tuxedo Beitrag anzeigenVielleicht müssen wir mal ein Brainstorming machen wie "Welche 3 Wörter oder Bilder fallen dir ein wenn du an KONNEKTING denkst?" ...- Connecting -> deshalb die Verbindungen der Punkte
- Basteln/Löten -> die Lötaugen
- KNX -> das rot+schwarz in den ursprüngl. Entwürfen
- Arduino -> die Anlehnung an das Farbschema, und was unter Basteln fällt
Zuletzt geändert von mfd; 01.03.2016, 13:18.
Kommentar
-
Btw. wenn wir schon bei absurden Vorschlägen sind, und nachdem ihr ja hoch hinaus wollt:
konnekting_14a.png
konnekting_14.png
"Connecting your digital life"
Kommentar
-
Das ist vielleicht etwas zu hoch hinaus. Das sieht sogar etwas "überheblich" aus, zumindest hinterlässt es diesen Eindruck bei mir.
Bzgl. Brainstorming:
* Ein Netzwerk
* DIY Szene
* Lötkolben
Hab meinen letzten Logo-Edit nochmal etwas modifiziert:
5-dots_3.png
Mir würd's so recht gut gefallen.
Kommentar
-
Zitat von tuxedo Beitrag anzeigenDas ist vielleicht etwas zu hoch hinaus. Das sieht sogar etwas "überheblich" aus, zumindest hinterlässt es diesen Eindruck bei mir.
Kommentar
-
Zitat von luigi4711 Beitrag anzeigenIch fand den Vorschlag aus Post #29 ja recht schön, weil sich das KO auch im kleinen Logo wiederfindet. Farbe und Schriftart könnte man ja auf den aktuellen Entwurf ändern.
Es ist ein bisschen "Nichtperfekt", eben weil es nicht so symmetrisch ist, würde auch zu einem DIY-Projekt passen, und auch der Wiedererkennungswert wäre gut.
konnekting_11b.png
Edit: hättet ihr einen besseren Namen für das Projekt ausgesucht, dann müssten wir uns jetzt nicht mit der Kurzform "K.o." herumschlagen.Zuletzt geändert von mfd; 01.03.2016, 16:15.
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenIch kann nur sagen: Hut ab!
Gefällt mir richtig gut, vor allem das Logo aus Post 44 und 51. Erinnert vorne irgendwie auch an den Programmiertaster an den KNX-Geräten..
Jetzt müssen wir uns nur noch einig werden ...
Go 51, go 51, go 51 :-)
Kommentar
-
Bin für 51 :-)
Dann müssten wir uns nur noch einig werden, was als "kleines" Logo zum Einsatz kommt, wenn auf dem PCB nur wenig Platz ist....da fand ich folgende ganz hübsch:
https://knx-user-forum.de/filedata/f...5&d=1456760472
https://knx-user-forum.de/filedata/f...9&d=1456474568
Kommentar
Kommentar