Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logo und Grafik für KONNEKTING

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

geh mit 51 auch mit :-)
    www.smart-mf.de | KNX-Klingel | GardenControl | OpenKNX-Wiki

Kommentar

dreamy1
      Öhm, #51 enthält doch bereits das kleine Logo für die Platine? Der "Prog-Button" ?!

Kommentar

Hi,
        mein Favorit ist das erste Logo aus #29.
        Bei den späteren Entwürfen mit dem längeren Schriftzug sollte man prüfen, ob die Verwendung der Zeichenfolge KNX nicht markenrechtlich Probleme aufwirft- schließlich wird mit den Platinen hier ja auch gehandelt werden, und da hat man schnell mal Post vom Anwalt... Habt Ihr das mal geprüft?

Grüße,
        Gunnar

Kommentar

Mein Gunnar,

das mit der KNX Wortmarke... da ist was dran. Hab da eben ein wenig recherchiert:

https://www.gulp.de/knowledge-base/r...iberufler.html

Zitat:
          Was gilt aber, wenn das Produkt, für das die Marke geschützt wird, nicht Gegenstand der Werbung ist, aber Waren oder Dienstleistungen angeboten werden, die sich auf das Produkt beziehen (z.B. Reparaturen des Produkts, Ersatzteile für das Produkt, Wartung und Pflege des Produkts oder eben, wie bei IT-/Engineering-Freelancern, Dienstleistungen für das Produkt bzw. mit dem Produkt)? Klar war auch hier schon seit der Entscheidung des EuGH von 1999, dass dafür die Wortmarke des Produkts genutzt werden darf.
          Bei uns wäre das nochmal ein klein wenig ein anderes Szenario. Aber es geht in die Richtung.

Kurzum:

Wenn wir das "Wort" KNX durch etwas anderes ersetzen können ohne dass die bedeutung wegfällt, wäre das natürlich super. Vorschläge sind gerne willkommen.

Parallel werde ich mal die Konnex anschreiben und deren Standpunkt dazu erfragen.

Kommentar

Hat jemand Kontakt zum https://knx-user-forum.de/forum/supportforen/peaknx Projekt und weiß wie die das mit dem Namen gemacht haben?

Denke die Rückmeldung von der Konnex bzgl. meiner Email wird noch ein Weilchen dauern.

Kommentar

SirTom
              Danke und LG, Dariusz
              GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Hui, das ging schnell. Die Konnex hat zurück geschrieben: Ich soll ein wenig "Artwork" schicken damit sie das besser beurteilen können. Mal schauen was zurück kommt.

Kommentar

Hi

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
                  Sicher? Meiner Meinung nach sind das SirAxel und gerald090.
                  Kind regards,
                  Yves

Kommentar

Richtig!
                    Danke und LG, Dariusz
                    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Feedback erhalten:

Hi Alexander,

Thanks for the information.
                      In principle we apply the following rules:
                      1. As you are using the letters, you are entitle to use them as you suggested.
                      2. However, please keep in mind that our legal will prevent the registration of any logo containing the KNX letters. In case you are interested to register it, go for the Konnekting logo and use the slogan "Open Source KNX platform" as addition to it.

Good luck and keep us informed with the evolution of your platform, I had a quick look and it seems very nice and comprehensive platform!

Regards,
                      Für mich heisst das: Nochmal überlegen ob man den Untertitel wirklich im Logo braucht. Wer weiß wie sich das Projekt entwickelt ;-)
                      Ansonsten steht dem nix im Weg.

[update]

Hat jemand ne Idee wie man zu KNX noch sagen könnte ohne es zu allgemein zu halten?
                      Zuletzt geändert von tuxedo; 03.03.2016, 08:56.

Kommentar

Zitat von tuxedo Beitrag anzeigen
                        Nochmal überlegen ob man den Untertitel wirklich im Logo braucht.
                        ich würde es unter dieswer Voraussetzung definitiv nicht als festen Bestandteil des Logos machen!

Im Logo könnte ich mir z. B. "open source hardware platform" vorstellen
                        und als Slogan drunter irgendwas wie "makes your KNX installation fly!" oder sowas.

Zitat von tuxedo Beitrag anzeigen
                        Hat jemand ne Idee wie man zu KNX noch sagen könnte ohne es zu allgemein zu halten?
                        EIB!
                        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Ich versuch mich mal an einer Variation des Logos wo man den Slogan später Optional aus dem Logo weglassen könnte.

Statt KNX könnte man auch "Home Automation" schreiben. Aber das ist länger und recht allgemein gehalten.
                          Ich schätze das "PEAKnx" ging nur deshalb, weil "KNX" nicht als "KNX" darin auftaucht, sondern hauptsächlich in "PEAK" gefolgt von "nx". *vermutung*

Ich bastel mal ein wenig ...

Kommentar

So, hier der erste Versuch KNX wegzulassen und durch "Home Automation" zu ersetzen.

Version1.png

Was meint ihr?

Kommentar

Wir haben die Marke eintragen lassen und kein Problem damit gehabt. Gewichtung liegt aller in der Tat auf PEAK. Das Logo was Du jetzt hast sollte kein Problem sein, egal wie sehr sich die Konnex darüber aufregt. Gruss Axel

Kommentar

Passt.

Kommentar

Lädt...
                                X