Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Universal UP Schnittstelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme haben nur die Arduino Nano gemacht. Die erkennt man daran, dass sie statt eines "FT232R" von FTDI einen Chip namens CH340G drauf haben der die USB Anbindung macht.
    Es gibt auch "Arduino China Nachbauten" die einen FTDI drauf haben.
    Wenn du mit dem Siemens BCu arbeiten willst, kannst du aber auch gleich einen Arduino Micro oder Leonardo nehmen. Der braucht diesen Chip gar nicht erst.

Kommentar

Hallo zusammen,

nach einer Woche Urlaub bin ich wieder daheim. Die neue Platinen sind auch schon da. Nach kurzer Erholung werde ich die Bestücken/Testen/ Verschicken

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
      Hi,
      welcher Adruino kommt den deinem Board am nächsten?
      Vg
      Jürgen
      Es entspricht dem ProMicro 3.3V 8Mhz von Sparkfun. Der Bootloader ist auch von Sparkfun.
      Leonardo und co. werden NICHT passen, da die auf 16Mhz ausgelegt sind und einen anderen Bootloader haben.

ich werde eine Anleitung basteln, wo alle Schritte fürs Inbetriebnahme erklärt sind.

Kommentar

Hallo zusammen,

die neuen Platinen sind angekommen, 5 Platinen habe ich schon bestückt. D.h. bald werde ich die ausliefern.
        Mir fehlen noch ein paar Teile um alle restliche zu Bestücken, aber die werde ich bald bestellen/erhalten.

Ich muss noch eine Anleitung schreiben und ein paar Sketches vorbereiten.
        Im Sommer hat man aber nicht so viel Zeit übrig

Es gab in der neuen Revision eine kleine Änderung: jetzt wird statt 9-poliger, eine 10-polige Klemme verwendet.
        Vorteile:
        • man hat einen Aus-/Eingang mehr
        • die 10 polige Klemmen sind leichter zu bekommen

Ich werde in den nächsten Tagen noch mehr Platinen bestellen

Kommentar

Hallo zusammen,

die ersten 5 Platinen sind fertig und werden diese Woche an die Besteller versendet.
          IMG_20160801_193813-2.jpg
          Ich bitte alle Besteller um das Feedback, egal ob negativ oder positiv.
          Aufm ​​​​KONNEKTING GitHub findet ihr die Beispielsketches. Ich werde nach und nach noch mehr dort ablegen.

Viele Grüße
          Eugen
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Eugenius; 01.08.2016, 21:51.

Kommentar

Bauteile sind bestellt,
            dauert also noch ein wenig.

Kommentar

ja bin auch schon gespannt wie ein sich die Bausteine schlagen...

Kommentar

Anbei die "Anleitung" wie man das Gehäuse bearbeiten soll.
                image_51490.png

TermBlocks.png
                ProgButton_ProgLED.png
                Zuletzt geändert von Eugenius; 02.08.2016, 21:25.

Kommentar

Hallo Eugen,

könntest Du vielleicht noch eine Kurzbedienungsanleitung schreiben wie ich die Firmware drauf spiele, was es momentan für Firmware gibt, wo ich sie finde und was man vielleicht beachten sollte.

Gruß Robby

Kommentar

Hallo zusammen,

ich hoffe die Platinen sind alle angekommen

Ich schreibe gerade eine How-To Kurzanleitung. Zwei Sketches sind auch schon fertig (noch 2 in Vorbereitung).
                    Ich hoffe ich schaffe alles noch am Sonntag...

Gruß
                    Eugen
                    Zuletzt geändert von Eugenius; 07.08.2016, 11:16.

Kommentar

Hi Eugen,
                      ist heute angekommen
                      Vg
                      Jürgen

Kommentar

Hallo Eugen,

bei mir ist die Platine auch gestern angekommen. Warte jetzt mal die Kurzanleitung ab und hoffe das ich dann mal etwas Zeit finde.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir noch.

Gruß
                        Robby

Kommentar

So, bitte nicht steinigen. Anbei die Quick&Dirty HowTo Anleitung. Bitte alle nicht Verständliche Punkte melden, ich werde es dann besser beschreiben und "schöner" gestallten.

Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Eugenius; 07.08.2016, 21:07. Grund: Hinweis auf die fehlende Bibliotheken

Kommentar

Hallo Eugen,

mit der Anleitung kam ich eigentlich sehr gut zurecht. Denke das ich auch alles so eingerichtet habe.
                            Leider kommt eine Fehlermeldung beim Kompilieren....
                            Konn01.png

Kommentar

ohh... da fehlt noch OneWire Library. ich dachte die kommt automatisch mit Arduino IDE.
                              Im Sketch auf GitHub habe ich den Link ergänzt.
                              Ansonsten hier lang: https://github.com/PaulStoffregen/OneWire
                              Als ZIP-Downloaden und Sketch->Bibliothek einbinden-> .ZIP-Bibliothek hinzufügen...

Kommentar

Irgendwie mag es immer noch nicht klappen....zugegeben es ist noch Neuland für mich

Habe den OneWire Sketch runtergeladen und eingebunden. Sollte ja auch installiert sein, wenn ich das richtig auf dem Bild sehe.

Die geänderte ZIP-Datei aus dem Konnekting Git habe ich mir auch runtergeladen und mit Doppelklick ausgeführt.

63.png

Habe dann mal den HTU21D Sketch ausprobiert, aber der funktionierte wohl auch nicht so recht...

64.png

Vielleicht sollte ich auch mal ne Nacht drüber schlafen....

Kommentar

Lädt...
                                X