Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Universal UP Schnittstelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Im ersten screenshot sieht man, dass dir noch die 2. Lib fehlt. Link steht ja auch dabei.
    Es ist aber auch nicht gut, dass du gleich mit solchen komplexen Sachen in die Arduino Welt einsteigst...
    Nur zum Testen, probiere Blink Sketch aus den Beispielen aus...

Kommentar

Hi,
      ziemlich frustfrei ist der einstieg in die Arduino welt wenn man sich so ein Kit kauft....

http://www.ebay.de/itm/151689291323?...%3AMEBIDX%3AIT

hab ich natürlich nicht für mich sondern für meine Sohn gekauft :-)

Vg
      Jürgen

Kommentar

Meine Platinen sind ebenfalls heil angekommen. Vielen Dank!

Muss demnächst nur Zeit finden alles zu testen.

Kurzfristig: Binäreingang
        Mittelfristig: 1-Wire (Temperatur)
        Langfristing: VOC über I2C(?)

Wie ich die Zeit dafür zwischen Familie, Kindern, Arbeit & Baustelle finden soll, ist ein anderes Thema...

Kommentar

Meine Platinen sind auch angekommen.
          Muss mich mal an die Demo Sketche machen...

Kommentar

Eugenius: falls du nochmal Platinen bestellst, ich würde auch ein Komplettset nehmen

Kommentar

Zitat von eghetto Beitrag anzeigen
              Kurzfristig: Binäreingang
              Mittelfristig: 1-Wire (Temperatur)
              Langfristing: VOC über I2C(?)
              Sketch für Binäreingäge habe ich gerade hochgeladen. Ist noch ganz einfach gestaltet... aber ich nehme auch gerne Code-Vorschläge entgegen
              Und Wünsche natürlich auch

1-Wire gibt es schon

VOC Sketch gibt es zwar für die andere Platine, man kann den aber auch mit UUPS nutzen, es müssen nur die PINs angepasst werden. Wenn ich mal Zeit habe, evtl. mache ich es auch...

Kommentar

Eugenius

66.png
                Könnte es sein das der 2. Link für die DallasTemperature.h zum Adafruit Git falsch ist? Wenn man die ZIP Datei runterlädt gibt es dort die Datei nicht. Durch googlen bin ich auf diese GIT gestoßen....https://github.com/milesburton/Ardui...ontrol-Library

67.png

Die aktuelle Arduino IDE hat scheinbar einen Bug wie ich zum Beispiel hier lesen konnte.
                https://forum.arduino.cc/index.php?topic=416614.0
                Dass Hochladen funktioniert nicht wenn ich die OneWire_Temperature_1.0.ino doppelt anklicke und sich somit Arduino IDE öffnet.

68.png

Man muss also IDE einmal schließen und das Programm normal starten. ODER Arduino IDE starten und dann wie in deinem Beispiel die OneWire_Temperature_1.0.ino über Datei/Öffnen gehen. Dann klappt es auch mit dem Hochladen denke ich.

Hardware muss ich noch ans Board anschließen....jetzt ist erstmal Arbeiten angesagt....

ROBBY

Kommentar

Robby, danke für die Rückmeldung. Ich prüfe heute Abend wo ich die DallasTemperature.h her habe.
                  Komplett ohne "extra" Libs kann man Binäreingänge testen, die brauchen auch keine extra Hardware...

Gruß
                  Eugen

EDIT: geprüft, die Lib ist von hier: https://github.com/milesburton/Ardui...ontrol-Library
                  Zuletzt geändert von Eugenius; 09.08.2016, 22:25.

Kommentar

Hallo UUPS-Nutzer,

gibt es schon was neues? könntet ihr schon testen?
                    Ich bräuchte möglichst schnell ein paar Rückmeldungen, weil ich noch mehr Platinen bestellen möchte, und wenn ihr evtl. was gefunden habt, dann muss ich wohl was ändern, bevor ich neue Platinen bestelle...

Viele Grüße
                    Eugen

Kommentar

Hi,
                      also ich bin bis jetzt noch nciht dazu gekommen mir das anzusehen. Vielleicht klappt es ja diese Woche.
                      VG
                      Jürgen

Kommentar

Noch eine Firmware ist im Github: iButton
                        Damit kann man z.B. KNX Schlüsselbrett realisieren

Kommentar

Wieviele 1-Wire Sensoren könnte ich auf einen Eingang hängen? 20?

Gruß,

Daniel

Kommentar

muss man ausprobieren. Eigentlich viele, da die nicht viel bzw. nicht gleichzeitig Strom verbrauchen.
                            Ich habe leider nicht so viele 1Wire Sensoren daheim.
                            Eigentlich war die UUPS nicht für 20 Sensoren gedacht, da es hier primär um KNX geht.
                            Meine Idee dahinter war: pro Zimmer eine UUPS, mit max 2-3 (Temperatur) Sensoren.

Kommentar

Guten Moin,

mir ist aufgefallen, das ich bei dee UUPS viele PWM Pins (vor allem 16bit) "unnötig" verbraucht habe...
                              Ich würde die rausführen, aber das würde bedeuten, dass die Sketches teils inkompatibel werden... (einfach lösbar über die Mappingdatei, die eh schon existiert)
                              da es aber aktuell nur 20 Platinen im Umlauf sind, sehe ich das als kleines Problem.

Was sagt ihr?

Kommentar

Für mich: OK, da ich die Software noch nicht angefasst hab. Nächste Woche ist Urlaub - da sollte ich es schaffen die ersten Test zu fahren...

Kommentar

Lädt...
                                X