Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Im ersten screenshot sieht man, dass dir noch die 2. Lib fehlt. Link steht ja auch dabei.
Es ist aber auch nicht gut, dass du gleich mit solchen komplexen Sachen in die Arduino Welt einsteigst...
Nur zum Testen, probiere Blink Sketch aus den Beispielen aus...
Kurzfristig: Binäreingang
Mittelfristig: 1-Wire (Temperatur)
Langfristing: VOC über I2C(?)
Sketch für Binäreingäge habe ich gerade hochgeladen. Ist noch ganz einfach gestaltet... aber ich nehme auch gerne Code-Vorschläge entgegen
Und Wünsche natürlich auch
66.png
Könnte es sein das der 2. Link für die DallasTemperature.h zum Adafruit Git falsch ist? Wenn man die ZIP Datei runterlädt gibt es dort die Datei nicht. Durch googlen bin ich auf diese GIT gestoßen....https://github.com/milesburton/Ardui...ontrol-Library
Die aktuelle Arduino IDE hat scheinbar einen Bug wie ich zum Beispiel hier lesen konnte. https://forum.arduino.cc/index.php?topic=416614.0
Dass Hochladen funktioniert nicht wenn ich die OneWire_Temperature_1.0.ino doppelt anklicke und sich somit Arduino IDE öffnet.
Man muss also IDE einmal schließen und das Programm normal starten. ODER Arduino IDE starten und dann wie in deinem Beispiel die OneWire_Temperature_1.0.ino über Datei/Öffnen gehen. Dann klappt es auch mit dem Hochladen denke ich.
Hardware muss ich noch ans Board anschließen....jetzt ist erstmal Arbeiten angesagt....
Robby, danke für die Rückmeldung. Ich prüfe heute Abend wo ich die DallasTemperature.h her habe.
Komplett ohne "extra" Libs kann man Binäreingänge testen, die brauchen auch keine extra Hardware...
gibt es schon was neues? könntet ihr schon testen?
Ich bräuchte möglichst schnell ein paar Rückmeldungen, weil ich noch mehr Platinen bestellen möchte, und wenn ihr evtl. was gefunden habt, dann muss ich wohl was ändern, bevor ich neue Platinen bestelle...
muss man ausprobieren. Eigentlich viele, da die nicht viel bzw. nicht gleichzeitig Strom verbrauchen.
Ich habe leider nicht so viele 1Wire Sensoren daheim.
Eigentlich war die UUPS nicht für 20 Sensoren gedacht, da es hier primär um KNX geht.
Meine Idee dahinter war: pro Zimmer eine UUPS, mit max 2-3 (Temperatur) Sensoren.
mir ist aufgefallen, das ich bei dee UUPS viele PWM Pins (vor allem 16bit) "unnötig" verbraucht habe...
Ich würde die rausführen, aber das würde bedeuten, dass die Sketches teils inkompatibel werden... (einfach lösbar über die Mappingdatei, die eh schon existiert)
da es aber aktuell nur 20 Platinen im Umlauf sind, sehe ich das als kleines Problem.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar