Zitat von tomster2
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
2TE REG-Gerät Fertigbausatz
Einklappen
X
-
Zitat von tomster2 Beitrag anzeigenHmm, finde ich nicht. Man darf doch ohnehin nicht KNX und USB gleichzeitig "einstecken"...
In der derzeitigen Form muss man erst die KNX-Klemme abstecken um das Gehäuse öffnen zu können. Ist doch quasi als Fail-Safe-Anwendung eher ein Feature, oder?
Kommentar
-
Zitat von willisurf Beitrag anzeigenJe nach Schaltung schon. Und Mat sieht da eigentlich immer Entkopplungsdioden vor.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Masifi Beitrag anzeigenJa die Dioden sind drin und wichtig, aber das größere Problem sind die unterschiedlichen GNDs. Man verbindet damit den KNX-GND mit dem PC-GND und das ist sagen wir nicht "schön".- Lenovo: Kein Problem, Laptop am Netzteil, per USB am KNX-Modul (meistens Sensormodul), Modul gleichzeitig am KNX, das über Stunden.
- HP: Nur ohne Netzteil, also
- Laptop ohne Netzteil per USB am KNX-Modul und das Modul gleichzeitig am KNX ging
- Das gleiche mit Netzteil ging nicht (kein Programmieren per ETS möglich, mehr hab ich nicht getestet)
- Dell: Das gleiche wie beim HP. Aber wenn ich eine (Lenovo) Dockingstation dazwischen hatte, dann ging es doch.
Erklären kann ich das allerdings nicht.
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Da man bereits für kleines Geld USB-Isolatoren bekommt, sollte man die paar Kröten investieren, dann ist man auf der sicheren Seite.
https://www.ebay.de/itm/155165529477...3ABFBMvsD-jvpg
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Masifi Beitrag anzeigenWas hättet ihr denn vor damit?
Also ich brauche im Moment noch drei. Würde mich an einer Sammelbestellung beteiligen oder dir auch welche abkaufen, wenn du gerade was über hast.
Gruß
Thomas
P.S.: Habe mal ein "Muster" bestellt. Mal sehen, was die von meiner Anfrage halten ...
Kommentar
-
Hallo zusammen,
das Muster ist gekommen. Sehr schick. Ich werde jetzt mal schauen, wie gut ich das PiPico-NanoBCU-Gerät da rein bekomme.
Auch ein Angebot habe ich bekommen. Ab 10 Stück würde eins komplett (Gehäuse, plus Deckel, plus 4 Klemmabdeckungen) ca. 9,30 EUR kosten. Ab 100 Stück wird es billiger, dann sind es 7,85 EUR. Wenn man unter 100 EUR bestellt ist die Versandpauschale allerdings 30 EUR, ab 100 EUR wird es mit 6,95 EUR erträglich, ab 500 EUR fällt sie weg. Man müsste also schon mindestens 11 komplette Gehäuse bestellen.
Gruß
Thomas
- Likes 1
Kommentar
Kommentar