Zitat von meti
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
OpenKNX & SMART-MF coming 2023 + HILFE
Einklappen
X
-
-
Hi
ich bin mal wieder hin und weg.
Bei der Klingel könnte ich mir die Binäreingänge (Taster) auch für Funktionen wie Stumm/Melodiewechsel/Laut/Leise vorstellen.
Dann wäre eine Led für die Stumm Schaltung auch sehr schön.
Und die Klingel bzw der RFID/Fingerabdruck kann von einem anderen Gerät ganz wo anders oder so gar an mehreren Stellen ausgelesen werden.
Auch ich hätte daran interesse.
Gruß
Stefan
Kommentar
-
bin ja beruhight dass es nicht nur mit so geht mit 10+ Projekten / Ideen gleichzeitig
Und keine wird so richtig fertig
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von abeggled Beitrag anzeigenWäre nicht mit dem Wiznet 5100s in Kombination mit dem P2040 alles vorhanden um einen sauberen IP-Stack zu haben?
Kommentar
-
Nach langem Überlegen, habe ich mich heute dafür entschieden mein bestehendes Modbus Gateway als Basis zu nehmen um den DIY Fingerprint damit zu verbinden. In Summe habe ich es mir heute sicher gefühlt etliche Stunden angeschaut und festgestellt, dass alles bis auf die Adapterplatine schon vorhanden ist.
Daher habe ich mir heute 2x den Fingerprint geordert. Die vorhandene Lib ist schon sehr gut, daher wird die größte Arbeit der OpenKNX-Teil sein. "Die Hoffnung stirbt nie", vielleicht auch einen passenden HTTP Web Server.
Dann mache ich mir damit einfach mal ein Weihnachtsgeschenk
Freiwillige vor, bin für jede Hilfe dankbar. Ob so eine Entwicklung überhaupt sinnvoll ist, keine Ahnung, aber was dabei rauskommen kann könnte einfach cool sein.
Fingerprint_Idee.png
- Likes 4
Kommentar
-
Zitat von Masifi Beitrag anzeigenhast du hier etwa etwas mehr Erfahrung?
Du weisst dass ich mich eher um das Thema M-Bus kümmern würde, da ich da nach wie vor einen effektiven Need habe.
Sobald die OpenKNX-Firmware für den Modbus Gateway draussen ist, schaue ich es mir mal detailliert an ob ich da fachlich überhaupt was gebacken kriege.Gruss Daniel
Kommentar
-
Zitat von abeggled Beitrag anzeigenNein, leider nur theoretisch.
Zitat von abeggled Beitrag anzeigenDu weisst dass ich mich eher um das Thema M-Bus kümmern würde, da ich da nach wie vor einen effektiven Need habe.Müsste ich hier eigentlich auch noch aufnehmen.
Zitat von abeggled Beitrag anzeigenSobald die OpenKNX-Firmware für den Modbus Gateway draussen ist, schaue ich es mir mal detailliert an ob ich da fachlich überhaupt was gebacken kriege.
Kommentar
-
Zitat von Masifi Beitrag anzeigenNach langem Überlegen, habe ich mich heute dafür ....
Unter Umständen gibt es auch noch eine Lösung für RFID (Mifare Desfire o.ä.) zusätzlich wäre das ganze ein top Allrounder.
Kommentar
-
Wo siehst du denn den großen Benefit? Ein Raspberry kann auch wunderbar per IP mit dem KNX-Bus kommunizieren. Und wenn man hier die Verfügbarkeit zwischen KNX und IP in Betracht zieht, dann sollte man eher erst mal auf den Raspberry selber schauen, da dieser für mich in der Kette das "schwächste" Glied wäre.
Es ist vielleicht nett sowas zu haben, aber warum das grandios sein soll, erschließt sich mir bei weitem nicht.
Aber mal abgesehen davon, so ein Raspberry-Hat gibt es schon.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar