Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[BETA] OpenKNX Dali Gateway - powered by REG1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

jorues
    sehr gut, du bekommst gleich eine PN
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von Ing-Dom Beitrag anzeigen
      Magst du kurz dein Einsatzszenario beschreiben von welchem GW steigst du um, wie fit bist du bei DALI hast du schon OpenKNX Erfahrung, kannst du Löten. ?
      Ich habe aktuell das OpenKNX DALI-Gateway mit RP2040 im Einsatz, davor das Schneider MEG6725-0001.
      Ich bin Hobbyanwender, habe bisher aber eigentlich alles zum Laufen bekommen.

Ein paar OpenKNX-Geräte sind auch schon im Einsatz.
      Löten (auch SMD) ist kein Problem.​

Kommentar

Zitat von Ing-Dom Beitrag anzeigen
        Ich hab 3 Bausätze "REG1-LAN-TP-Dali" fertig. Ich würde diese motivierten Tester vorrangig zur Verfügung stellen, die die HW auch zeitnah aufbauen und in in der Praxis oder praxisnah Betrieb nehmen.
        Wer hat Interesse?
        falls noch möglich hätte ich großes Interesse daran die neue Hardware zu Testen. Ich verwende aktuell schon das RP2040 basierte DALI-Gateway. Ich stecke aktuell recht tief im DALI Protokoll und auch der aktuellen Software des DALI-Gateways da ich gerade an der Entwicklung von DALI LED-Treibern arbeite. Dabei bin ich über einen Bug in der Adressierung des Gateways gestolpert, den ich ohnehin zeitnah weiter debuggen möchte. Mehr Informationen dazu hier https://github.com/OpenKNX/GW-REG1-Dali/issues/10. Ich würde sehr gern testen wie sich das mit der neuen Hardware verhält.​​

Kommentar

blöde Frage, aber was ist der Vorteil der ESP32-basierten Geräten bzw. gibt es schon Infos was das Webinterface können wird?
          Gruß Sven

Kommentar

im wesentlichen ein Webinterface mit Busmonitor.
            Das geht schon.
            Ob Mike noch mehr Ideen hat weiß ich nicht
            OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Die Grundsätzlich Idee vom WebInterface ist, dass man in Zukunft die USB Konsole nicht mehr braucht.

Man sieht aktuell schon, welche Versionen kompiliert wurden, die FW Version und Dali speziell den Monitor.
              OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

Lädt...
              X