Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

[BETA] OpenKNX Dali Gateway - powered by REG1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von thewhobox Beitrag anzeigen
    Die Kurve hat ja selbst auch KOs, damit könnte man es ableichen.

    Ich werde das bei mir die Tage auch mal nachstellen.
    Muss dafür aber erst noch meinen Dali Bus am Schreibtisch wieder aufbauen.
    Das sind doch die KOs, welche ich angegeben habe, oder nicht?
    Kurzum, weder die automatische Farbtemperatur- noch Helligkeitssteuerung funktioniert bei mir.
    Die HCL-Kurven KOs werden korrekt berechnet, jedoch nicht automatisch angewendet – oder soll das so sein?

    Es funktioniert, wenn ich die Kurven (Ausgangs) KOs direkt mit den Eingangs KOs verbinden. Ist eigentlich ganz praktisch, da transparent beeinflussbar.
    Das funktioniert allerdings nur für die Farbtemperatur. Sobald ich in den Kurvenparameter "Helligkeit aktivieren" setze, geht gar kein Licht mehr an.
    Der Kurven KO für die Helligkeit ist jedoch korrekt. Eine Verknüpfung von Kurven KO (Helligkeit) und Helligkeit KO funktioniert leider nicht.

    Kommentar


      Zitat von pbo Beitrag anzeigen
      Kurzum, weder die automatische Farbtemperatur- noch Helligkeitssteuerung funktioniert bei mir.
      Die HCL-Kurven KOs werden korrekt berechnet, jedoch nicht automatisch angewendet – oder soll das so sein?
      Das ist bei mir auch so, da fehlt aktuell die interne "Übergabe" der HCL-Werte in die einzelnen Kanäle. Ich werde mich im Laufe der Woche mal dran setzen das zu fixen.

      Kommentar


        Zitat von Grebnelloh Beitrag anzeigen

        Das ist bei mir auch so, da fehlt aktuell die interne "Übergabe" der HCL-Werte in die einzelnen Kanäle. Ich werde mich im Laufe der Woche mal dran setzen das zu fixen.
        Mega! Ich konnte mich leider noch nicht in die C++ Codebasis reinfuchsen.

        Teilst Du nur das Problem der internen Übergabe der Werte oder auch, dass das Licht nicht geschalten wird, wenn Helligkeit via HCL aktiviert ist?

        Kommentar


          Zitat von pbo Beitrag anzeigen

          Mega! Ich konnte mich leider noch nicht in die C++ Codebasis reinfuchsen.

          Teilst Du nur das Problem der internen Übergabe der Werte oder auch, dass das Licht nicht geschalten wird, wenn Helligkeit via HCL aktiviert ist?
          Wenn ich das im Code richtig verstanden habe, ist das mit dem Einschalten eine Folge des HCL Problems.

          Kommentar


            Zitat von pbo Beitrag anzeigen
            Kurzum, weder die automatische Farbtemperatur- noch Helligkeitssteuerung funktioniert bei mir.
            Die HCL-Kurven KOs werden korrekt berechnet, jedoch nicht automatisch angewendet – oder soll das so sein?
            Ich denke ich habe das Problem jetzt gefixt: https://github.com/OpenKNX/OFM-Dali/pull/4

            Kommentar


              Grebnelloh danke für dein PR!
              Ich habe dafür ein neues Release erstellt 0.11, da sich auch in der knxprod was geänder hat (ConfigTransfer und Network).

              Zusätzlich gibt es nun auch den neuen Webserver! (nur für REG1-LAN-TP-Base)
              Dieser beinhaltet:
              - Übersicht des Gerätestatus
              - Link zum Wiki
              - Dali Monitor
              - Gerätekonsole über das WebUI
              Der Webserver selbst befindet sich auch noch in einem Pre-Release Status.
              Angehängte Dateien
              OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

              Kommentar


                Zitat von Grebnelloh Beitrag anzeigen

                Ich denke ich habe das Problem jetzt gefixt: https://github.com/OpenKNX/OFM-Dali/pull/4
                Bei mir sieht's gut aus. Vielen Dank Grebnelloh und thewhobox ! 🚀

                Kommentar


                  Bei mir geht auch alles

                  Kommentar


                    Zitat von jeff25 Beitrag anzeigen
                    Bei mir geht auch alles
                    Auch etwas, das vorher nicht funktionierte?
                    Gruß Bernhard

                    Kommentar


                      Klar, vorher ging IOT nicht, das geht nun. Habe ich ja selbst den Fehler gesucht :-)

                      Kommentar


                        Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                        Auch etwas, das vorher nicht funktionierte?
                        Wenn du es genau haben willst: Einfach alles und noch viel mehr xD
                        OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

                        Kommentar


                          Hallo Zusammen,

                          vielen Dank für die tolle Arbeit. Habe schon etwas länger das Gateway am laufen. Wollte heute auf 0.11.0 updaten. Die Toolbox erstellt mir leider eine knxprod die meine ETS nicht akzeptiert (keine gültige Signatur). Wollte die knxprod manuell erstellen komme dabei aber nicht weiter. Wenn ich das Release manuell von GitHub lade, welches Skript muss ich ausführen und brauche ich etwas als Vorbedingung?

                          Viele Grüße
                          Tobias

                          Kommentar


                            Tobiii
                            Du könntest die alpha der Toolbox testen.
                            https://github.com/OpenKNX/OpenKNX.T...3.2.0-redesign
                            Da gibt es aber noch einige Bugs und nicht alle Repos verfügbar.

                            Ansonsten:
                            verwende die Skripte im Release für das manuelle erstellen.
                            Zip entpacken und dann unter ETS-Applikation/Build-knxprod.ps1 rechts klicken und "Mit Powershell ausführen".
                            Das hier beachten bei Problemen https://go.openknx.de/powershell
                            (dafür brauchst du evtl auch noch den https://github.com/OpenKNX/OpenKNXproducer/releases)
                            OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

                            Kommentar


                              Super danke für die Hilfe. mit Build-knxprd.ps1 hat es funktioniert. BTW: Auch die Alpha erzeugte knxprod war bei mir nicht valide signiert.
                              Der Hinweis mit "ETS-Applikation/Build-knxprod.ps1" war super. Ich hatte den Ordner "ETS-Applikation" nicht. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich die Daten des 0.11.0 Tags geladen hatte anstatt den Release... 🙄 Und ich hatte immer versucht verzweifelt die Skripte im "scripts" Ordner auszuführen.
                              Zuletzt geändert von Tobiii; Gestern, 09:34.

                              Kommentar


                                Zitat von Tobiii Beitrag anzeigen
                                BTW: Auch die Alpha erzeugte knxprod war bei mir nicht valide signiert.
                                Das wäre fatal... mumpf
                                Bisher hat es nach dem Wechsel auf die neue Toolbox immer funktioniert.
                                Könntest du es bitte noch mal probieren und die knxprod beim Speichern bereits anders benennen, damit auch ausgeschlossen ist, dass nicht beim Erstellen etwas schief lief und du ausversehen die alte knxprod (aus der alten Toolbox) importiert hast?

                                Das falsche zip runtergeladen passiert schnell^^
                                Aber freut mich, dass es nun funktioniert hat.
                                OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X