Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

[BETA] OpenKNX Dali Gateway - powered by REG1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von thewhobox Beitrag anzeigen
    Die Kurve hat ja selbst auch KOs, damit könnte man es ableichen.

Ich werde das bei mir die Tage auch mal nachstellen.
    Muss dafür aber erst noch meinen Dali Bus am Schreibtisch wieder aufbauen.
    Das sind doch die KOs, welche ich angegeben habe, oder nicht?
    Kurzum, weder die automatische Farbtemperatur- noch Helligkeitssteuerung funktioniert bei mir.
    Die HCL-Kurven KOs werden korrekt berechnet, jedoch nicht automatisch angewendet – oder soll das so sein?

Es funktioniert, wenn ich die Kurven (Ausgangs) KOs direkt mit den Eingangs KOs verbinden. Ist eigentlich ganz praktisch, da transparent beeinflussbar.
    Das funktioniert allerdings nur für die Farbtemperatur. Sobald ich in den Kurvenparameter "Helligkeit aktivieren" setze, geht gar kein Licht mehr an.
    Der Kurven KO für die Helligkeit ist jedoch korrekt. Eine Verknüpfung von Kurven KO (Helligkeit) und Helligkeit KO funktioniert leider nicht.

Kommentar

Zitat von pbo Beitrag anzeigen
      Kurzum, weder die automatische Farbtemperatur- noch Helligkeitssteuerung funktioniert bei mir.
      Die HCL-Kurven KOs werden korrekt berechnet, jedoch nicht automatisch angewendet – oder soll das so sein?
      Das ist bei mir auch so, da fehlt aktuell die interne "Übergabe" der HCL-Werte in die einzelnen Kanäle. Ich werde mich im Laufe der Woche mal dran setzen das zu fixen.

Kommentar

Zitat von Grebnelloh Beitrag anzeigen

Das ist bei mir auch so, da fehlt aktuell die interne "Übergabe" der HCL-Werte in die einzelnen Kanäle. Ich werde mich im Laufe der Woche mal dran setzen das zu fixen.
        Mega! Ich konnte mich leider noch nicht in die C++ Codebasis reinfuchsen.

Teilst Du nur das Problem der internen Übergabe der Werte oder auch, dass das Licht nicht geschalten wird, wenn Helligkeit via HCL aktiviert ist?

Kommentar

Mega! Ich konnte mich leider noch nicht in die C++ Codebasis reinfuchsen.

Teilst Du nur das Problem der internen Übergabe der Werte oder auch, dass das Licht nicht geschalten wird, wenn Helligkeit via HCL aktiviert ist?
          Wenn ich das im Code richtig verstanden habe, ist das mit dem Einschalten eine Folge des HCL Problems.

Kommentar

Ich denke ich habe das Problem jetzt gefixt: https://github.com/OpenKNX/OFM-Dali/pull/4

Kommentar

Grebnelloh danke für dein PR!
              Ich habe dafür ein neues Release erstellt 0.11, da sich auch in der knxprod was geänder hat (ConfigTransfer und Network).

Zusätzlich gibt es nun auch den neuen Webserver! (nur für REG1-LAN-TP-Base)
              Dieser beinhaltet:
              - Übersicht des Gerätestatus
              - Link zum Wiki
              - Dali Monitor
              - Gerätekonsole über das WebUI
              Der Webserver selbst befindet sich auch noch in einem Pre-Release Status.
              Angehängte Dateien
              OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

Zitat von Grebnelloh Beitrag anzeigen

Ich denke ich habe das Problem jetzt gefixt: https://github.com/OpenKNX/OFM-Dali/pull/4
                Bei mir sieht's gut aus. Vielen Dank Grebnelloh und thewhobox ! 🚀

Kommentar

Bei mir geht auch alles

Kommentar

Zitat von jeff25 Beitrag anzeigen
                    Bei mir geht auch alles
                    Auch etwas, das vorher nicht funktionierte?
                    Gruß Bernhard

Kommentar

Klar, vorher ging IOT nicht, das geht nun. Habe ich ja selbst den Fehler gesucht :-)

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                        Auch etwas, das vorher nicht funktionierte?
                        Wenn du es genau haben willst: Einfach alles und noch viel mehr xD
                        OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

Lädt...
                        X