Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
welcher Temperatursensor wäre denn empfehlenswert, wenn ich den BME680 für VOC nutzen möchte und den Temperatur-Sensor in etwas Abstand?
Und welchen Buzzer?
Danke.
Habe die Ausgesucht, da passt auch die Pin-Reihenfolge: BME680 SHT31
oder SHT mit Gehäuse link - bietet sich ja zur abgesetzten Installation an.
Der Buzzer ist normalerweise auf der Sensorplatine von Masifi immer mit drauf? Wir verwenden den WT-1205, aber den kannst Du nicht direkt über einen Ausgang treiben, Du brauchst mindestens einen Transistor. Geneaueres müsstest Du Masifi fragen, ich bin nicht so der Hardware-Spezi.
gibt es Erfahrungswerte wieviel Offset man beim Temperatursensor am BME680 einstellen muss, oder doch besser den Sensor vom SHT41 nehmen, wenn ja mit wieviel Offset?
Funktioniert der SHT41 am Sensormodul? Ich hab hier keinen, deswegen konnte ich das nicht testen. Wäre nett, wenn du entsprechend Feedback geben könntest.
520ppm hört sich vernünftig an. Den alten Wert hätte ich sowieso nicht geglaubt, weil der SCD4x keine Werte unter 400ppm ausgibt.
Falls Du in irgendeiner Form erwartet hast, dass der VOC-CO2 irgendwas mit dem CO2 zu tun hat - oder gar gleich ist, dann kann ich nur . VOC-Werte sind hinsichtlich CO2 reine Schätzeisen. Würden die Werte irgendwas taugen, hätten wir uns sicherlich nicht die Mühe gemacht, einen echten CO2-Sensor zu implementieren, vor allem, weil der viel teurer ist als der BME680.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar