so, jetzt wird es etwas emotional, aber da müsst ihr durch

Zitat von ur63
Beitrag anzeigen
Ich habe hier den Hinweis gegeben, dass fast alles selbsterklärend ist (super!) mir aber für wenige Punkte die Dokumentation fehlt.
Turns out: Die gibt es, aber sie ist nicht verlinkt. Ist doch super. Jetzt weiß Andre, dass der Link an zwei Stellen (Github-Seite und Post #1) helfen würde.
Dabei nehme ich ein Beispiel, welches Waldemar wenige Posts vorher (allerdings untereinem anderen Begriff) erklärt hat und ihm gefällt nicht, dass ich nicht wenigstens die eine Seite gelesen habe. Kann ich verstehen, stört mich auch manchmal, aber ich hatte doch gar nicht die Frage, wie der Modus geht, sondern es war nur ein Beispiel.
Soweit so gut, damit kann ich leben.
Irgendwann wurden wir dann wieder sachlich und es ging um meinen Vorschlag, die Nummern zu randomisieren. Den Vorschlag hat Andre aufgenommen. Was er daraus macht, ist ihm überlassen. Ich fordere da garnix und ich profitiere nicht davon. Auch denke ich, dass der Nutzen noch diskutiert werden sollte, bevor das umgesetzt wird.
Beruflich werde ich für meine Auffassungsgabe und Ideenreichtum geschätzt. Den bringe ich auch gerne hier im Forum ein. Als ich in einem Nebensatz bemerkte, dass ich von Smarthome/Smartvisu auf HA umsteige fand einer der tollsten Entwickler ( AndreK ) das schade und hat genau das zum Ausdruck gebracht (und das Feedback hat mich sehr gefreut und motiviert): Ich hab zwar nicht viel zu Code beigesteuert, aber gute Ideen. Wo starten denn "die Entwickler"? Sind das nur die, die Code schreiben, oder auch die, die sich vielleicht Gedanken um Security oder UI machen und Feedback geben?
Zudem: Ich habe ja sogar angeboten, dass ich es umsetzen kann.
Gestern noch habe ich meinen PR zum Fingerprint mit abtools besprochen, der weitere Hardware unterstützt und jetzt im Dev-Zweig ist.
Für den SEN-UP1 habe ich vorgeschlagen die PIO Funktionen zu nutzen (da sind wir wieder: Ideen sind auch ein Beitrag), um Lesefehler im 1w Bereich zu vermeiden/reduzieren, da ein User darüber klagte. In dem Thread habe ich mich auch Inhaltlich eingebracht um das Kernteam bei Supportaufgaben zu unterstützen.
Jetzt findet Dominik den Vorschlag eine gute Idee, hat aber keine Zeit ihn umzusetzen. Also hab ich es gemacht. Aber mir fehlt die Hardware. Die habe ich gestern bestellt. Dazu sei gesagt, dass ich keinen Plan habe, 1w mit OpenKNX zu nutzen. Es geht mir nur darum, etwas zurück zu geben.
Aber dass ich hier auch mit Code unterstütze soll nicht bedeuten, dass man nicht auch ohne Code mit Ideen beitragen kann.
Wie auch immer. Ich halte mich dann jetzt zurück, wenn das gewünscht ist.
Gruß,
Hendrik

aber die Funktion, die ich gerne nutze. Denn sonst muss ich halt managen, welche IDs noch frei sind. Und es können ja viele sein.
Einen Kommentar schreiben: