Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OpenKNX-Ready] Zutrittskontrolle mit Fingerprint / Fingerabdruck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir wollen doch jetzt hier keine Anleitung schreiben....
    Das soll sich der langfinger selbst verdienen

Kommentar

Hallo zusammen,

mal eine Frage direkt an abtools:

Bietest du auch einen Reparaturservice an? Also ich schicke dir die Platine und du lötest den Port wieder an oder eine ähnliche Lösung?
      Hintergrund ist, dass ich heute leider dn Anschluss-Port vom Fingerprint auf der Platine "gerissen" habe.

Das Ganze ist passiert, als ich den Sensor endlich final in meinen Briefkasten mit 2N IP Verso 2.0-Sprechanlage eingauen und anschließen wollte.

Kommentar

Hallo ankoHH,

Zitat von ankoHH Beitrag anzeigen
        Bietest du auch einen Reparaturservice an? Also ich schicke dir die Platine und du lötest den Port wieder an oder eine ähnliche Lösung?
        Hintergrund ist, dass ich heute leider dn Anschluss-Port vom Fingerprint auf der Platine "gerissen" habe.
        In der Regel lohnt sich das nicht, aber ggf. kann man zumindest z. B. die BCU wieder verwenden, dass du nicht alles neu kaufen musst.

Schreib' mir dazu bitte einfach eine E-Mail mit einem Foto von dem "Problem", dann können wir alles weitere absprechen.

Viele Grüße
        Andreas
        www.openknx.de | Präsenzmelder​, Fingerprint/NFC, Schaltaktor, LED-Dimmer, Binäreingang & Touch-Display verfügbar

Kommentar

Würde gerne mit einem der Fingerprint Leser mein Hörmann Garagentor öffnen.
          Über das Gateway, wird dieses wie eine Jalousie angesteuert (Auf/Ab).
          Die Fingerprint Applikation kann ja als Aktion nur Ein/Aus.

Gibt es da einen Trick daraus auch ein Auf/Ab zu machen?

Kommentar

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
            Gibt es da einen Trick daraus auch ein Auf/Ab zu machen?
            Natürlich.
            Aus=0, Ein=1.
            Auf=0, Ab=1.
            Du solltest Dich mit DPT1 im speziellen und mit DPT im allgemeinen beschäftigen, hier speziell die Kompatibilität der Datentypen.

Gruß, Waldemar
            OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei das Fingerprint-Modul in Betrieb zu nehmen. Leider klappt das Anlernen der Finger nicht und ich bekomme immer ein "Parameterskript Fehlgeschlagen" zurück.

Das Kommando kommt beim Modul an und ich kann den Finger 6x auflegen bis der Ring grün leuchtet. Dann bekomme ich aber in der ETS die Fehlermedlung.
              Siehe Screenshot mit Kommentare unten.

Die Programmierung des Moduls und das Löschen der Finger (obwohl nicht keine angelernt wurden) klappt problemlos. Daher gehe ich davon aus, dass Bus-seitig alles passen sollte.

Folgendes habe ich schon probiert:
              KNX IP-Interface neu gestartet
              Firmware nochmal neu auf das Fingerprint Modul aufgespielt.​

Screenshot 2025-12-16 100400.jpg

Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte?

Kommentar

Moin zusammen,

ich benötige mal Unterstützung bei meinem Logik-Problem.

Ziel ist den bei einem "Ein" den LED-Ring dauerhaft rot leuchten zu lassen.

Meine Einstellungen sehen wie folgt aus:​

grafik.png

grafik.png

grafik.png

grafik.png

grafik.png

grafik.png

grafik.png

Leider tut sich nichts, wenn ich ein "Ein" an die GA 0/0/254 sende.

Wo ist mein Fehler?
                Zuletzt geändert von ankoHH; Gestern, 15:34.

Kommentar

Wo ist mein Fehler?
                  Ich möchte Lösen!

In den Filtereinstellungen des Linienkopplers.

Kommentar

Hallo Andy,

Zitat von Seggl Beitrag anzeigen
                    Das Kommando kommt beim Modul an und ich kann den Finger 6x auflegen bis der Ring grün leuchtet. Dann bekomme ich aber in der ETS die Fehlermedlung.
                    Siehe Screenshot mit Kommentare unten.
                    Zumindest diese Fall sieht etwas danach aus, dass es zu einem Timeout kam, da er kurz nach 30 Sek. abgebrochen hat.
                    Wenn der Fingerprint nach dem Anlernen grün geleuchtet hat, würde ich eigentlich erwarten, dass der Finger korrekt angelernt und gespeichert wurde.

Hast du denn unabhängig von der Meldung der ETS danach mal versucht den Finger zu verwenden?

Viele Grüße
                    Andreas
                    www.openknx.de | Präsenzmelder​, Fingerprint/NFC, Schaltaktor, LED-Dimmer, Binäreingang & Touch-Display verfügbar

Kommentar

Hallo ankoHH,

Ich möchte Lösen!

In den Filtereinstellungen des Linienkopplers.
                      Super, danke dir für's Auflösung! ;-)

Viele Grüße
                      Andreas

Kommentar

Lädt...
                      X