Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OpenKNX-Ready] Zutrittskontrolle mit Fingerprint / Fingerabdruck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von 8818freak Beitrag anzeigen
    Wißt Ihr, ob es ein Programm für Android gibt, mit dem man aus dem Android heraus direkt den NFC-Leser ansprechen kann, um die Türe öffnen zu können?
    Hierzu gibt es einige Infos im Netz. Z. B.: https://www.rfidfuture.com/de/use-an...-rfid-tag.html

Kommentar

Hallo Alexander,

Zitat von vogelsang Beitrag anzeigen
      Hierzu gibt es einige Infos im Netz. Z. B.: https://www.rfidfuture.com/de/use-an...-rfid-tag.html
      Wenn du's mich solchen Apps zum Laufen bekommst, sag' Bescheid - ich war zumindest mit meinem Gerät nicht erfolgreich als ich's vor so gut einem Jahr ausprobiert hatte.

Viele Grüße
      Andreas
      www.openknx.de | Präsenzmelder​, Fingerprint/NFC, Schaltaktor, LED-Dimmer, Binäreingang & Touch-Display verfügbar

Kommentar

Zitat von vogelsang Beitrag anzeigen
        Vielen Dank, dann werde ich mal lesen…

Kommentar

Hey abtools ,

erstmal vielen Dank, dass du das Projekt auf die Beine gestellt hast. Wirklich stark umgesetzt.

Ich hatte irgendwo gelesen, dass eventuell eine Home Assistant Add-on geplant ist. Gibt es dazu schon konkrete Pläne oder hast du vielleicht sogar schon damit angefangen?

Falls da etwas kommen sollte, hätte ich auf jeden Fall großes Interesse daran und würde das gerne nutzen oder auch testen.

Danke dir und weiterhin viel Erfolg mit dem Projekt! 👍

Kommentar

Hallo Dennis,

danke für dein Interesse und die netten Worte!

Zitat von Criso Beitrag anzeigen
            Ich hatte irgendwo gelesen, dass eventuell eine Home Assistant Add-on geplant ist. Gibt es dazu schon konkrete Pläne oder hast du vielleicht sogar schon damit angefangen?​
            Tatsächlich habe ich damit angefangen, aber bisher mehr als "proof of concept" - würde ich dir so noch nicht zumuten wollen. ;-)

Ich habe die weiteren Arbeiten an der Home Assistant Integration um ehrlich zu sein von der Priorität gerade ein wenig zurückgestellt, aber das wird auf jeden Fall noch kommen - kann dir aber aktuell noch kein ETA nennen.

Viele Grüße
            Andreas
            www.openknx.de | Präsenzmelder​, Fingerprint/NFC, Schaltaktor, LED-Dimmer, Binäreingang & Touch-Display verfügbar

Kommentar

Hallo zusammen, bin auch sehr an diesem fingerprint interessiert da ich die ekeys einfach zu teuer finde. aber wenn ich hier so lese geht's ja hauptsächlich um fragen/Probleme, daher wollte ich mal fragen ob er grundsätzlich gut funktioniert für jemanden der ihn schon länger hat? Zum einen natürlich wie fehleranfällig der fingerprint allgemein ist aber auch wie witterungsfest er ist. Kann ich den auf die Nordseite vom haus ohne vordach installieren? (Dach Vorsprung ist 2 Stockwerke höher, schützt also nur ein wenig.) da gibt's ja auch die 2 Varianten einmal e2 Rahmen und den tx 44 (da könnte es ja auch noch nen Unterschied machen)

Gruß und danke schonmal.
              Johannes

Kommentar

Hier läuft er testweise (noch nicht final installiert) problemlos, solange entweder gut isolierte Schuhe getragen werden oder die dauerhafte Erkennung aktiviert ist.
                Das einzige was noch nicht funktioniert ist das Keypad, aber das wird auch noch (hoffentlich) folgen

Kommentar

Hallo,
                  Benutze den FP an 4 Stellen seit knapp 2 Jahren. Völlig problemlos.
                  Nasse Finger sind für alle solche Reader schlecht. Sollte der Leser also selber nass sein, könnte ich mir vorstellen dass man erstmal trocken reibt bevor man zuverlässig erkannt wird. Ich habe aber andere Einbausituationen.
                  Grüße

Kommentar

Hallo,
                    auch bei mir, in einem Fall völlig ungeschützt, ohne Probleme, wesentlich besser als die eKey-Lösung vorher. Wenn der Fingerprint nass ist, muss er vorher trocken gewischt werden. Nutze das TX_44 Programm von Gira.

Kommentar

2 im Einsatz seit 2 Jahren, aber geschützt durch Dachüberstand. Keine Probleme. Kinderfinger gehen so lala, liegt an der Größe des Fingers. Ich habe die Daumen bei meiner 6 jährigen genommen, das klappt jetzt sehr gut.
                      2 weitere Fingerprint liegen hier leider seit 1 Jahr noch rum und warten auf den Einbau :-(

Gruß

Kommentar

ple
                        Danke für die Info. Grad wegen Kinder finger! Für was braucht man 4 Fingerprint? Garage, Haustür, und? 😅

Kommentar

Haustür, Gartentür, Garage links, Garage rechts.
                          wollte noch einen haben für Alarmanlage, aber aktuell keine Zeit:-(

Kommentar

Lädt...
                          X