Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OpenKNX-Ready] Zutrittskontrolle mit Fingerprint / Fingerabdruck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wenn es kalt draußen ist funktioniert der FP oft erst beim 2. 3. mal

Kommentar

Kann ich bei uns so nicht bestätigen

Kommentar

Also Temperaturabhängigkeit hahe ich auch festgestellt, allerdings eher eher von den Fingern.

Sprich wenn dir die Finger vor Kälte fast "abfallen" gibt's eher Probleme bei der Erkennung ä.

Kommentar

Hm, die Variante von ab-smarthouse liegt da ja deutlich höher, in der minimal Variante ohne Gehäuse 90€ und mit tx44 Gehäuse ist man da schon fast bei 200€Wo gibt's die ohne gebastel für unter 60€ inkl Gehäuse so wie ich dich verstanden habe Ing-Dom

Kommentar

Zitat von scorpion66 Beitrag anzeigen
            Wo gibt's die ohne gebastel für unter 60€ inkl Gehäuse so wie ich dich verstanden habe Ing-Dom
            Hier der UP1:
            https://muster.ing-dom.de/OpenKNX-UP1/OpenKNX-UP1-SEN-8x.html
            Typ Komplettbausatz auswählen.
            Brauchst noch einmal eine Programmier-Adapter für 5 Euro (statt 20):
            https://muster.ing-dom.de/OpenKNX-UP...ogger-JST.html
            Was Du dann noch brauchst: Den Fingerabdruckleser + Einbaurahmen, von denen hier im Forum schon einige Druck-Modelle veröffentlicht wurden. Oder Blindabdeckung vom Schalterhersteller, mit Loch zur Verschraubung rein.
            Zuletzt geändert von coko; 04.03.2026, 23:06. Grund: Ergänzung
            OpenKNX www.openknx.de | StateEngine: Universelle Zustandsautomaten in KNX | OpenKNX Konfigurationstransfer

Kommentar

Ah vielen dank. Und von der ets Applikation kann man da die gleiche wie hier nehmen? coco

Kommentar

Ja

Kommentar

Details kannst du hier finden: UP1-SEN-8x - 8fach-Sensormodul für Temperatur- Luftfeuchte und Luftdrucksensoren - KNX-User-Forum

Kommentar

Habt ihr unterdessen es geschafft den Fehler mit dem Keypad nachstellen zu können?

abtools
                    Im Notfall würde ich dir sonst erst einmal meine Hardware ausleihen (bei der der Fehler ja fast dauerhaft auftitt)

Kommentar

Nein, vor der L&B was da leider nichts zu machen. Aber nach der L&B ist das bei mir wieder auf der Agenda.
                      Ich fürchte aber, dass es nicht die Hardware, sondern die Einbausituation ist, die den Fehler - genauer gesagt dessen Häufigkeit - begünstigt. Am schönsten wäre es, wenn ich wüsste, wie man ihn provoziert.
                      Das nächste wird eine debug firmware sein, die es erlaubt, mittels Diagnose-KO einige Informationen abzurufen, sobald das Problem auftritt.
                      Danach hoffe ich, dass ich mehr weiß...

Gruß, Waldemar
                      OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Einbausituation 😅 frei hängend aktuell:
                        PXL_20260305_150125320.jpg
                        Lag auch schon oben im Verteiler, aber eingebaut hatte ich das (aufgrund noch fehlender Wand) noch nicht gehabt.

Kommentar

Dann kann es ja schonmal nicht an der Einbausituation liegen

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
                            Dann kann es ja schonmal nicht an der Einbausituation liegen
                            Aber natürlich. Offener Schaltschrank, frei liegende abgemantelte KNX-Leitung. Klar kann das alles zu Störungen führen.
                            Aber ich weiß einfach nicht, was es ist. Ich hatte den Fehler hier mal an einem Tag mehrmals gesehen, danach nicht wieder. Keine Ahnung, was an dem Tag anders war.

Gruß, Waldemar
                            OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Sorry, aber anscheinend ist meine Ironie nicht richtig rüber gekommen

Kommentar

Lädt...
                              X