Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abstandsensor/Füllstand ToF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
    Noch cooler wären adressierbare WLED und die Länge des Balkens zeigt den Abstand.
    Das ist eine super Idee, die Hardware dafür gibt ist schon fertig entworfen dank GeminiServer (aber noch nicht public), den Sensor würde man da auch ran bekommen. Zwar ist das ALED-Modul von meinem Sohn noch nicht fertig, aber ich könnte auch was für diesen Zweck "auskoppeln" .

Schade, dass ich keine Garage habe, für die ich das brauchen könnte .

Zitat von Amenophis Beitrag anzeigen
    Euch ist schon klar, dass die meisten Autos das schon selbst machen
    Aber nicht Millimetergenau. Und wenn man zusieht, dass man den Sensor auf immer die gleiche reflektierende Fläche kalibriert (was bei einem Festeinbau ja gegeben wäre), würde man das wahrscheinlich Millimetergenau hinbekommen. Zumindest 5mm genau.

Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Also an einem kleinen Bauteil was WLEDs ansprechen kann, hätte ich auch nichts einzuwenden 😅
      So als Ampel vor dem Klo ob das noch virtuell belegt ist 😅😂

Kommentar

Irgendwie war mir klar, dass die Argumente nochmal besser werden. Abgesehen davon, wäre es nicht das KNX Forum, wenn es nicht mindestens einfach gemacht werden würde, nur, weil es geht
        Grüße Etienne

Kommentar

Ich habe für den Abstand aktuell nur dieses Device, das ist das Sensormodul für außen in einem IP Gehäuse mit ausgefrästem Deckel

IMG_0372.jpg
          www.smart-mf.de | KNX-Klingel | GardenControl | OpenKNX-Wiki

Kommentar

Morgen Zusammen,
            mal ne Frage:
            Man müsste ja dann den Sensor genau auf die Stoßstange ausrichten?
            Gibts verschiedene Autos oder Besuch wird das wieder schwierig?

Kommentar

Du musst halt viele Kombinieren und nach oben Richten statt auf das Auto Wie so ein LED Stripe nur mit x Sensoren
              OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
                Der Sensor kann in einem (undurchsichtigen) Gehäuse sein?
                Ich bin gerade auch am konstuieren einer Unterputz Lösung für den Sensor für mich mit dem SEN-UP1-8TH:
                2024-10-13-18_06_03-window.webp

Bin noch nicht ganz fertig, sobald ich das habe werde ich das auch hier vorstellen, und die benötigten Infos und Daten veröffentlichen.
                Zuletzt geändert von Benni620; 06.11.2024, 08:04.

Kommentar

Ja in der Erde einlassen oder an der Decke montiert, wen es dann nicht die Raumhohe ist die er anzeigt, ist dann ein Fahrzeug auf Position.

Wenn der Besuch auch unbedingt bis auf den letzten cm einparken muss, ja dann sollte man da nicht zwischen Ferrarieflunder und Humvee wechseln, ansonsten sollte es da bei vielen Fahrzeugen eine gute Indikation ergeben das da demnächst die Garage zu Ende ist.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                  X