Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
OpenKNX UP1 Präsenzmelder+ (UP1-PM-HF): Neuer Präsenzmelder u.a. für die Wandmontage
Einklappen
X
-
du könntest 3v3 und 3v3_2 im USB-Betrieb brücken und dann an der konsole "sen test mode" ausführen.
Kommentar
-
Danke. Wo finde ich die kontakte? Auf dem Progger? Beschriftet mit 3V3 und V2?Zitat von Ing-Dom Beitrag anzeigendu könntest 3v3 und 3v3_2 im USB-Betrieb brücken und dann an der konsole "sen test mode" ausführen.
Was mir eben aufgefallen ist:
Ist das normal wenn kein Bus angeschlossen ist?Code:0d 00:00:01: Watchdog: Start with a watchtime of 16s 0d 00:00:01: Watchdog: The knx flash is erased due to too many restarts (5)
Kommentar
-
ein Blick auf die PCB hätte geholfen, J40.Zitat von skywalker007 Beitrag anzeigenWo finde ich die kontakte?
neinZitat von skywalker007 Beitrag anzeigenIst das normal wenn kein Bus angeschlossen ist?
Kommentar
-
Man verzeihe mir meine Blindheit. Die Beschriftung war teils unter dem aufgelöteten Stecker versteckt.Zitat von Ing-Dom Beitrag anzeigenein Blick auf die PCB hätte geholfen, J40.
Danke für den hint.
Der sensor wird tatsächlich nicht erkannt.
Ich habe noch einen aus meiner zweiten Bestellung. Werde den mal am Wochenende testen.
image.png
Kommentar
-
hm - welchen hast du nun angesteckt? veml, sht oder beide?
Kommentar
-
Nur den VEML. Mit dem lief es vorher problemlos bevor ich den sht31 gekauft hab. Ich mess Samstag mal die Kontakte durch.Zitat von Ing-Dom Beitrag anzeigenhm - welchen hast du nun angesteckt? veml, sht oder beide?
Kommentar
-
Hast Du das Gerät mal stromlos gemacht? Oder nur resetted? Falls nicht, dann mal für 30s komplett stromlos machen.
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
bei den smd buchsenleisten kommst es immer mal wieder zu schlechten lötstellen, das geht dann mal, mal nicht.
Ich kann deine Fähigkeiten hier nicht beurteilen, aber du wärst nicht der erste.
Das der VEML dabei irgendwie beschädigt wurde, ist unwahrscheinlich.
Kommentar

Kommentar