Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

OpenKNX UP1 Präsenzmelder+ (UP1-PM-HF): Neuer Präsenzmelder u.a. für die Wandmontage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin irgendwie immer noch auf der Suche nach einen passenden Temp Sensor für die Deckenmontage (OWA Decken) des UP1-PM-HF.
    Ich hab hier so ein paar hübsche 1-Wire Sensoren rumliegen (siehe Bild) die kann ich damit wohl nicht koppeln oder? Hat jemand mal was ähnliches gefunden mit SHT3x drin?

IMG_6751 Small.jpg

Kommentar

skywalker007: Kannst Du Entwickeln? Man könnte dir Firmware vom RaumController modifizieren und mit Coding aus dem UP1-SEN-8x (der Teil für 1-Wire) so erweitern, dass genau 1-Wire-Temp-Sensor abgefragt werden könnte. Da könnte ich auch tipps geben. Das ist nur nichts, was ich irgendwie im normalen Release sehen würde. Zumindest nicht kurzfristig (ich hab einfach zu viel in der Queue).
      Mittelfristig sehe ich durchaus die Möglichkeit, das 1-Wire-Modul so zu erweitern, dass es auch ohne Busmaster DS2482 (mit der PIO-Implementierung von Ing-Dom ) mit 1-Wire klar kommt. Dann wäre 1-Wire auf mehr Geräten verfügbar, auch auf dem UP1-PM-HF. Aber da kann ich keinerlei zeitliche Versprechen machen.

Gruß, Waldemar
      OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

das Bild zeigt doch keinen 1Wire Sensor oder doch? Sieht aus wie ein Spot oder BWM,..
        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Doch dürfte dieser oder ähnlich sein https://shop.elabnet.de/1-wire/senso...rputz_735_1810

Kommentar

Zitat von MarcoLanghans Beitrag anzeigen
            Doch dürfte dieser oder ähnlich sein https://shop.elabnet.de/1-wire/senso...rputz_735_1810
            Korrekt. Ich habe davon mal vor X Jahren ein paar gekauft und nie verbaut...

Kommentar

Wobei ich sehe gerade... nur 2 Leitungen. Bisher wird 1-Wire nur nicht-parasitär unterstützt, das wäre dann also auch noch eine Baustelle. Besser wäre schon der SHT3x...

Gruß, Waldemar
              OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
                skywalker007: Kannst Du Entwickeln? Man könnte dir Firmware vom RaumController modifizieren und mit Coding aus dem UP1-SEN-8x (der Teil für 1-Wire) so erweitern, dass genau 1-Wire-Temp-Sensor abgefragt werden könnte. Da könnte ich auch tipps geben. Das ist nur nichts, was ich irgendwie im normalen Release sehen würde. Zumindest nicht kurzfristig (ich hab einfach zu viel in der Queue).
                Mittelfristig sehe ich durchaus die Möglichkeit, das 1-Wire-Modul so zu erweitern, dass es auch ohne Busmaster DS2482 (mit der PIO-Implementierung von Ing-Dom ) mit 1-Wire klar kommt. Dann wäre 1-Wire auf mehr Geräten verfügbar, auch auf dem UP1-PM-HF. Aber da kann ich keinerlei zeitliche Versprechen machen.

Gruß, Waldemar
                Klingt cool. Bin aber bis auf ein paar Python oder Shell Skripte eher nicht wirklich up to Date was Software Entwicklung angeht. 😌

Kommentar

Lädt...
                X