Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OpenKNX UP1 RS485 Gateway (UP1-GW-RS485)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von olemaan Beitrag anzeigen
    Einer der Punkte war der Progger, zu dem ich keine Seite im Wiki finden konnte.
    ok, da hast du einen Punkt, der Progger ist tatsächlich nicht beschrieben.
    Er ist quasi Bestandteil des Gerätes und eigentlich mehr ein "Adapterkabel" wie ein Progger, aber das weiß der Anwender natürlich nicht.
    Die Schaltung die am Progger drauf ist ist ja beim REG1 zB mit im Gerät integriert.
    Das nehme ich mit und werde dem Progger eine eigene Seite widmen..
    OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Hallo,

Meine Station ist auch angekommen.

Wann könnte ich ein Gateway bestellen?

Mfg

Kommentar

Könnte einer der die Station bereits besitzt für mich bitte mal messen, wie tief der Mast in die Station geht?

Kommentar

max 45mm

Kommentar

Zitat von boonkerz Beitrag anzeigen
            Wann könnte ich ein Gateway bestellen?
            Es ist bestellbar, aber mit einer max. Lieferzeit von 12 Wochen.
            Wahrscheinlich geht es schneller, aber ich will keine Versprechungen machen.

Ich muss ein wenig "sammeln" wegen 10 PCBs zu bestellen lohnt einfach nicht - da schlagen dann die Versandkosten zu stark auf die einzelne HW durch.

Kommentar

ja ich könnte erstmal den usb adapter verwenden und in homeassistent rein nageln.

Kommentar

Wenn ich Interesse an der Hardware habe
                ->
                bei dir im Shop vorbestellen oder erst mal nur ne Email schreiben?

Kommentar

gerne im Shop vorbestellen

Kommentar

Ist bestellt

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie ich das Gateway irgendwie einigermaßen auf eine Hutschine (UV) befestigt bekomme?
                    (im Notfall wird es der Kabelbinder 😅)

Kommentar

Stichwort: Hutschienenclip

Kommentar

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
                        Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie ich das Gateway irgendwie einigermaßen auf eine Hutschine (UV) befestigt bekomme?
                        Mir würde noch eine Applikationsplatine für das REG1 einfallen und das dann in einem schönen OpenKNX-Gehäuse auf der Hutschiene unterbringen. Eine Firmwareanpassung wäre sicherlich einfach. Allerdings kann ich keine Hardware...
                        Weiß ja nicht, wie der Bedarf für Hutschiene ist, Ing-Dom hat das ja als UP1 entwickelt, damit das in der Nähe der Wetterstation befestigt werden kann. Aber wenn es mehrere wollen, könnten die sich ja zusammen tun und eine App-Platine machen. Wenn ich das richtig sehe, müsste da nur die galvanische Trennung drauf.

Gruß, Waldemar
                        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Von masifi gibt es doch ein REG RS485 Gateway
                          ​​​​​ ich vermute und das ist kein großer Aufwand wäre die Firmware damit kompatibel zu machen, hast ja allgemein wünschenswert wäre.
                          Ich meine mich zu erinnern, dass das Gateway auch irgendeinen Vorteil hatte für diesen anwendungszweck...
                          War es eine eingebaute spannungsversorgung.. ich erinnere mich nicht

Kommentar

Das hatte aber keinen Gasableiter, was hier bei einer Wetterstation schon nicht schlecht ist.

Und für die Raumelder brauche ich eh ein 12V Netzteil.

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
                              ​​​​​ ich vermute und das ist kein großer Aufwand wäre die Firmware damit kompatibel zu machen, hast ja allgemein wünschenswert wäre.
                              Masifi hatte mal gefragt ob ich seine seine HW auch unterstützen kann - meine Angebot war mach einen PR gegen das OAM dass den Support für die HW reinbringt (ist nicht viel...) und ich werde den dann auch mergen.
                              Bisher kam nichts. Ich werd ihm nicht die Schlappen hinterhertragen

Kommentar

Zitat von Ing-Dom Beitrag anzeigen
                                Bisher kam nichts. Ich werd ihm nicht die Schlappen hinterhertragen
                                ach komm ich habe doch nur Schuhgröße 43 Nein, ich bekomme am Montag meine neue RS485-Variante im IP-Gehäuse. Die man dann auch draußen verwenden kann. Wenn hier kein Problem mehr auftritt, dann kann man das alles zusammen in einem Wisch ändern. Vielleicht schaffe ich das noch diesen Monat, aber eigentlich habe ich noch genug anderes zu tun. Wenn es jemand gibt der hier unterstützen kann, darf sich gerne bei mir melden.

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
                                Das hatte aber keinen Gasableiter, was hier bei einer Wetterstation schon nicht schlecht ist.
                                Doch alle RS485-Gateways mit dem RP2040 haben auch einen Gasableiter mit drin.
                                Sensormodul | KNX-Klingel | GardenControl | Modbus RTU | Enocean | OpenKNX-Wiki

Kommentar

Lädt...
                                X