Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Einer der Punkte war der Progger, zu dem ich keine Seite im Wiki finden konnte.
ok, da hast du einen Punkt, der Progger ist tatsächlich nicht beschrieben.
Er ist quasi Bestandteil des Gerätes und eigentlich mehr ein "Adapterkabel" wie ein Progger, aber das weiß der Anwender natürlich nicht.
Die Schaltung die am Progger drauf ist ist ja beim REG1 zB mit im Gerät integriert.
Das nehme ich mit und werde dem Progger eine eigene Seite widmen..
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie ich das Gateway irgendwie einigermaßen auf eine Hutschine (UV) befestigt bekomme?
(im Notfall wird es der Kabelbinder 😅)
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie ich das Gateway irgendwie einigermaßen auf eine Hutschine (UV) befestigt bekomme?
Mir würde noch eine Applikationsplatine für das REG1 einfallen und das dann in einem schönen OpenKNX-Gehäuse auf der Hutschiene unterbringen. Eine Firmwareanpassung wäre sicherlich einfach. Allerdings kann ich keine Hardware...
Weiß ja nicht, wie der Bedarf für Hutschiene ist, Ing-Dom hat das ja als UP1 entwickelt, damit das in der Nähe der Wetterstation befestigt werden kann. Aber wenn es mehrere wollen, könnten die sich ja zusammen tun und eine App-Platine machen. Wenn ich das richtig sehe, müsste da nur die galvanische Trennung drauf.
Von masifi gibt es doch ein REG RS485 Gateway
ich vermute und das ist kein großer Aufwand wäre die Firmware damit kompatibel zu machen, hast ja allgemein wünschenswert wäre.
Ich meine mich zu erinnern, dass das Gateway auch irgendeinen Vorteil hatte für diesen anwendungszweck...
War es eine eingebaute spannungsversorgung.. ich erinnere mich nicht
ich vermute und das ist kein großer Aufwand wäre die Firmware damit kompatibel zu machen, hast ja allgemein wünschenswert wäre.
Masifi hatte mal gefragt ob ich seine seine HW auch unterstützen kann - meine Angebot war mach einen PR gegen das OAM dass den Support für die HW reinbringt (ist nicht viel...) und ich werde den dann auch mergen.
Bisher kam nichts. Ich werd ihm nicht die Schlappen hinterhertragen
Bisher kam nichts. Ich werd ihm nicht die Schlappen hinterhertragen
ach komm ich habe doch nur Schuhgröße 43 Nein, ich bekomme am Montag meine neue RS485-Variante im IP-Gehäuse. Die man dann auch draußen verwenden kann. Wenn hier kein Problem mehr auftritt, dann kann man das alles zusammen in einem Wisch ändern. Vielleicht schaffe ich das noch diesen Monat, aber eigentlich habe ich noch genug anderes zu tun. Wenn es jemand gibt der hier unterstützen kann, darf sich gerne bei mir melden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar