also Regen Wert ist da pro h aber noch 0
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
OpenKNX UP1 RS485 Gateway (UP1-GW-RS485)
Einklappen
X
-
unwahrscheinlich.Zitat von boonkerz Beitrag anzeigenIch weiß nur nicht ob der pro h auch einen hatte.
Hab gerade mal nachgesehen und festgestellt, dass ich das noch gar nicht implementiert hatte.
Der Plan war die Zeit zwischen zwei Unterschiedlichen Regenmenge Infos der Station zu messen und daraus eine Leistung zu berechnen...
Kommentar
-
müsste gehen, bin aber kein DMX Profi.. aber da DMX512 auf RS485 aufsetzt und der transceiver für 500kbit spezifiziert ist..
Versprechen kann ich es aber nicht.
Hast du Erfahrung mit DMX?
Kommentar
-
Erfahrung aus Anwendersicht ja, meine Lichter im Haus sind alle mit DMX gesteuert. Bisher über Artnet über Edomi.
Ansonsten komme ich aus der Anwendungsentwicklung mit eingeschränkten Erfahrungen in der Mikrocontrollerentwicklung.
Grüße
Matze
Kommentar
-
Gibt es, z.B.
https://github.com/jostlowe/Pico-DMX
benutzt auch die PIO Features des RP2040 dafür.
Ob das kompatibel mit der OpenKNX Umgebung ist, wird sich zeigen.
Ich werde mal das Gateway bestellen und ein bisschen testen. In meiner Wunschvorstellung, kann ich vielleicht auch ein paar Elemente vom DALI-Gateway weiterverwenden, da die Lichter KNX seitig genauso gesteuert werden und nur der Ausgang ein anderer ist.Grüße
Matze
Kommentar
-
Das wird nicht so einfach, da das Dali-GW mit dem Kaenx-Creator gebaut wurde.Zitat von fisch3009 Beitrag anzeigenIn meiner Wunschvorstellung, kann ich vielleicht auch ein paar Elemente vom DALI-Gateway weiterverwenden
Wenn du da interesse hast können wir uns gerne mal zusammen setzen und das für den producer portieren.
Sollte nicht all zu viel Arbeit sein.
Kommentar
-
Würde ich gerne drauf zurückkommen, wenn ich erste Fortschritte mit Tests gemacht hab, damit du dir nicht unnötig arbeiten machen musst.Zitat von thewhobox Beitrag anzeigenWenn du da interesse hast können wir uns gerne mal zusammen setzen und das für den producer portieren.Grüße
Matze
Kommentar
-
Gib einfach bescheid, wenn du soweit bist oder auch sonst noch Fragen hast.
Kommentar

Kommentar