Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OpenKNX UP1 RS485 Gateway (UP1-GW-RS485)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also Regen Wert ist da pro h aber noch 0

Kommentar

Zitat von boonkerz Beitrag anzeigen
      Ich weiß nur nicht ob der pro h auch einen hatte.
      unwahrscheinlich.
      Hab gerade mal nachgesehen und festgestellt, dass ich das noch gar nicht implementiert hatte.

Der Plan war die Zeit zwischen zwei Unterschiedlichen Regenmenge Infos der Station zu messen und daraus eine Leistung zu berechnen...
      OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Moin,
        wäre es mit entsprechender Software-Programmierung möglich mit dieser Hardware ein DMX Gateway zu realisieren?
        Grüße
        Matze
        Grüße
        Matze

Kommentar

müsste gehen, bin aber kein DMX Profi.. aber da DMX512 auf RS485 aufsetzt und der transceiver für 500kbit spezifiziert ist..
          Versprechen kann ich es aber nicht.
          Hast du Erfahrung mit DMX?
          OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Erfahrung aus Anwendersicht ja, meine Lichter im Haus sind alle mit DMX gesteuert. Bisher über Artnet über Edomi.
            Ansonsten komme ich aus der Anwendungsentwicklung mit eingeschränkten Erfahrungen in der Mikrocontrollerentwicklung.
            Grüße
            Matze

Kommentar

Wenn ich mich richtig erinnere ist lediglich der lange break und die folgenden zwei Bitlängen Ruhepause am Anfang eines Datenpakets etwas ungewöhnlich für ein UART Protokoll. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gibt es bereits fertige DMX Bibliotheken für den RP2040.

Kommentar

Gibt es, z.B.
                https://github.com/jostlowe/Pico-DMX
                benutzt auch die PIO Features des RP2040 dafür.
                Ob das kompatibel mit der OpenKNX Umgebung ist, wird sich zeigen.
                Ich werde mal das Gateway bestellen und ein bisschen testen. In meiner Wunschvorstellung, kann ich vielleicht auch ein paar Elemente vom DALI-Gateway weiterverwenden, da die Lichter KNX seitig genauso gesteuert werden und nur der Ausgang ein anderer ist.
                Grüße
                Matze

Kommentar

PIO ist mit uns kompatibel. Man muss nur aufpassen welche Module zusammen gepackt werden, da es nur 2 PIOs gibt und wir selber das auch nutzen.
                  OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von fisch3009 Beitrag anzeigen
                    In meiner Wunschvorstellung, kann ich vielleicht auch ein paar Elemente vom DALI-Gateway weiterverwenden
                    Das wird nicht so einfach, da das Dali-GW mit dem Kaenx-Creator gebaut wurde.
                    Wenn du da interesse hast können wir uns gerne mal zusammen setzen und das für den producer portieren.
                    Sollte nicht all zu viel Arbeit sein.
                    OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

Zitat von thewhobox Beitrag anzeigen
                      Wenn du da interesse hast können wir uns gerne mal zusammen setzen und das für den producer portieren.
                      Würde ich gerne drauf zurückkommen, wenn ich erste Fortschritte mit Tests gemacht hab, damit du dir nicht unnötig arbeiten machen musst.​
                      Grüße
                      Matze

Kommentar

Gib einfach bescheid, wenn du soweit bist oder auch sonst noch Fragen hast.
                        OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

Lädt...
                        X