Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
OpenKNX-RaumController release - oder: Aus dem Sensormodul wird ein RaumController
Das habe ich jetzt auch lernen müssen 😅
(bestes Beispiel sind da wohl auch die GVS Waltz Taster)
Aber dafür ist ja der Korrekturfaktor gut , zumindest scheint beim PM hier der Wert nicht ständig zu schwanken.
der %-Wert bezieht sich dann auf den Wert im Gehäuse, der aufgrund der höheren Temp. niedriger ist.
Bekomme komischerweise einen höheren Wert als von meinem geeichten (leider ist die Eichung schon länger her) Hygrometer.
Was mich noch interessieren würde:
Passe ich den Temperaturwert an, hat das gleich (logischerweise) Einfluss auf den Luftfeuchtigkeitswert.
Wenn ich jetzt bei der Temperatur die Funktion "Externe Messwerte berücksichtigen" (mehrere Sensoren im Raum) verwende, beeinflusst das dann auch den Luftfeuchtigkeitswert oder zählt hier rein der Korrekturwert den ich beim Temperatursensor eingestellt habe?
Wenn ich jetzt bei der Temperatur die Funktion "Externe Messwerte berücksichtigen" (mehrere Sensoren im Raum) verwende, beeinflusst das dann auch den Luftfeuchtigkeitswert oder zählt hier rein der Korrekturwert den ich beim Temperatursensor eingestellt habe?
Das ist eine reine Komfortfunktion der Applikation, die Dir erlaubt, eine gewichtete Durchschnittsbildung von bis zu 3 Werten (der gemessene - und korrigierte - und 2 externe Werte) zu bilden. Hat keinerlei Auswirkungen auf jegliche andere Messwerte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar