Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

OpenKNX Sensormodul - Gehäuse und Konstruktionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Für das normale "Sensormodul Außen" wäre ein Gehäuse mit vier Verschraubungen nicht möglich, oder?

    Mein Einsatz in der Garage:
    -(2Kabel)Zwei Binäreingänge (zwei Türkontakte)
    -(1Kabel)KNX Zuleitung
    -(1"Kabel")Temp/Hum Sensor (hoffe das hier mein SHT30 hier im Gegensatz zum Anschluss am REG1 funktioniert)
    -TOF-Sensor im Deckel (Auto da Ja/Nein)

    Im Notfall nehme ich das mit drei und führe die zwei Sensorkabel [JY(ST)Y 2x2x0,6] durch eine Verschraubung.

    Kommentar


      #17
      Man kann das Gehäuse hier ohne Probleme noch um einen Kabelzugang erweitern. Auch den Deckel kann an noch mit dem ToF erweitern.

      Wenn du selber 3D drucken kannst, dann lege ich dir die Step-Files ab und du kannst sie nutzen.

      IMG_2896.jpgIMG_2894.jpg​​
      Sensormodul | KNX-Klingel | GardenControl | Modbus RTU | Enocean | OpenKNX-Wiki

      Kommentar


        #18
        Danke dir Matthias
        Leider habe ich keinen 3D Drucker selbst (muss ich echt mal überlegen 😅)
        Eine Option mit vier Verschraubungen wäre nichts für deinen shop, oder?
        (im Notfall gibt es ja auch noch den Stufenbohrer)

        Kommentar


          #19
          Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
          Eine Option mit vier Verschraubungen wäre nichts für deinen shop, oder?
          Doch, du bist nur der Erste der frägt :-)

          Die Frage wäre nur noch, ob man den vierten Kabelinput an die zweite kurze Gehäusefläche setzt, oder das Gehäuse allgemein etwas bereiter macht, so das von unten statt 2 Eingänge, 3 Eingänge positioniert sind?

          Sensormodul | KNX-Klingel | GardenControl | Modbus RTU | Enocean | OpenKNX-Wiki

          Kommentar


            #20
            so habe ich es mal schnell umgesetzt:

            image.png
            Sensormodul | KNX-Klingel | GardenControl | Modbus RTU | Enocean | OpenKNX-Wiki

            Kommentar


              #21
              Perfekt, danke dir
              (jetzt muss ich nur noch wieder warten bis auch das große Außensensormodul wieder verfügbar ist, dann bestelle ich beide zusammen)

              Kommentar

              Lädt...
              X