Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
welcher wasserdichte Temperatursensor passt zu einem OpenKNX "Sensormodul"
welcher wasserdichte Temperatursensor passt zu einem OpenKNX "Sensormodul"
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem wasserdichten Temperatursensor, welcher durch ein OpenKNX Sensormodul ausgewertet werden kann. Gibt es da Empfehlungen?
Ich hab so einen schon seit paar Jahren in der Filterkammer von unserem Teich. Scheint dicht zu sein. Weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr welche Variante ich genommen hab, aber so wie ich mich kenn vermutlich die IP68 (musst mal ins Datenblatt schauen).
Aber ich bin auch gerade dabei meinen ganzen 1-Wire Bus im Haus rauszuwerfen.
Ich hab die genannten Sensoren aber auch im Estrich und plan ist sie hier mit in Zukunft anzubinden: https://www.smart-mf.de/index.php/pr...ormodul-innen/
Da war Matthias schneller 😅.
Klar wenn du es außen verbauen willst ist die seine Variante mit dem wassergeschützten Gehäuse am besten.
Ich hatte am Teich eh eine kleine Unterverteilung, deswegen das REG Gerät .
Eigentlich was ganz simples. Ich möchte von meinem Pool die direkte Wassertemperatur messen. Im Poolkeller ist zwar bereits ein Sensor in der Verrohrung, aber ich will es quasi auch draußen noch einmal gegenmessen.
Zusätzlich will ich dann gleich noch die T, H, und Helligkeit im Poolkeller messen.
Du kannst alle Sensoren verwenden die die Firmware unterstützt.
Wenn es die Raumcontroller Firmware von Mumpf wäre dann sind es SHT3x, BMEx80 und sonst 1-Wire Sensoren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar