Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Projektideen: Orientierungslicht und Leckagemelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von c4orbi Beitrag anzeigen
    dann wäre das ggf. ein eigenes Projekt für „LED Controller für UP Dose“
    Das ging mir auch gerade durch den Kopf. So ne runde Pille für die UP Dose gibt’s ja leider, soweit ich weis, nur mit RF.
    Da hätte ich auf jeden Fall auch großes Interesse dran, besonders wenn noch TW möglich wäre. Muss ja nicht ewig viel Leistung können …

Kommentar

Eben nur ein kleiner Controller mit 2 Channels für TW oder 2 mal Single Color, des lässt sich wahrscheinlich auf eine Platine für die UP Dose unterbringen. Es gibt ja schon eine 6 CH UP Variante von abtools, die könnte man abspecken und somit verkleinern.

Sollte man in nem neuen Thread diskutieren, wenn erwünscht.
      Viele Grüße
      Korbinian

- Nobody is perfect!
      - Fehler passieren, wichtig ist was man daraus lernt!

Kommentar

Hallo Korbinian,

Zitat von c4orbi Beitrag anzeigen
        Hm gut, dann wäre das ggf. ein eigenes Projekt für „LED Controller für UP Dose“.
        Ja, so etwas in dieser Richtung habe ich tatsächlich auch noch geplant (LED Dimmer CV mit nur gerade Leistung/wenigen Kanälen für die UP-Dose), beabsichtige ich für modifizierte tunable-white Schreibtischlampen einzusetzen. Hatte da auch schon mal vor einiger Zeit einen Prototyp gemacht, aber aktuell etwas niedrigere Prio. ;-)

Ich hatte beabsichtigt das mit einem kleinen UP-Netzteil zu betreiben, aber klar, wenn wirklich nur wenig Leistung könnte man dafür auch die gelb/weiße Leitung nehmen.

Viele Grüße
        Andreas
        www.openknx.de | Präsenzmelder​, Fingerprint/NFC, Schaltaktor, LED-Dimmer, Binäreingang & Touch-Display verfügbar

Kommentar

Hallo Michael,

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
          Was kann man sich darunter vorstellen?
          BSH = Bosch/Siemens Hausgeräte. :-)

Viele Grüße
          Andreas
          www.openknx.de | Präsenzmelder​, Fingerprint/NFC, Schaltaktor, LED-Dimmer, Binäreingang & Touch-Display verfügbar

Kommentar

Zitat von abtools Beitrag anzeigen
            Bin gespannt an was du da dran bist
            Gruss Daniel

Kommentar

Zitat von abtools Beitrag anzeigen
              Das ist genial Andreas
              Kann ich das vorbestellen 😅😄
              Da müssen wir auf der L+B unbedingt mal drüber quatschen; sowas suche ich schon lange.

Kommentar

Lädt...
              X