Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ne, das arbeitet erst mal nur lokal.
Spontan würde ich behaupten, dass praktisch nur "svn ci" wirklich "schreibend" auf den Server zugreift .. gbt aber garantiert noch Sonderlocken
Ich möchte dazu nur kurz sagen, dass die XSD nicht "kaputt" ist, sondern im Gegenteil sogar eine Verbesserung zur vorhergehenden Version darstellt. "Kaputt" ist nur der Editor, weil er mit den verwendeten Standard-Elementen nicht umgehen kann. Aber wie wir ja gerade lesen konnten, wird er das bald können und dann passt ja alles wieder.
Ich möchte dazu nur kurz sagen, dass die XSD nicht "kaputt" ist, sondern im Gegenteil sogar eine Verbesserung zur vorhergehenden Version darstellt. "Kaputt" ist nur der Editor, weil er mit den verwendeten Standard-Elementen nicht umgehen kann. Aber wie wir ja gerade lesen konnten, wird er das bald können und dann passt ja alles wieder.
.
"kaputt" nach meiner Definition ist: schlechter als vorher. Und das ist/war es. Vorher hatten wir einen funktionierenden Editor, der in einem Spezialfall was nicht so macht, wie es gedacht war. Danach hatten wir einen nicht-funktionierenden Editor.
Hier werden die benötigten Transformationen gesammelt.[/QUOTE]
Das sind aber simple Ersetzungen oder Entfernungen, das krieg ich in 5 Min. hin. Das nach XSD richtige umsortieren der Config ist um einiges komplizierter....
"Kaputt" ist nur der Editor, weil er mit den verwendeten Standard-Elementen nicht umgehen kann. Aber wie wir ja gerade lesen konnten, wird er das bald können und dann passt ja alles wieder.
Diese Dinge hier machen das in der Editor-Entwicklung extrem komplex, da es beim Erzeugen des Frontends garnicht mehr so einfach ist zu sagen, welche Elemente der Editor frei sortieren darf, und welche nicht:
Das sind aber simple Ersetzungen oder Entfernungen, das krieg ich in 5 Min. hin. Das nach XSD richtige umsortieren der Config ist um einiges komplizierter....
Das mag sein, aber unabhängig davon, ob etwas kompliziert ist oder nicht, sollen da alle Dinge gesammelt werden, die bei der Transformation beachtet werden sollen. Darauf aufbauend kann man dann ein Skript erstellen.
Danke an Wolfgang und Diego für die Configs. Mit eurer Hilfe hab ich eben einen neuen MS des Editors ins SVN geschoben:
Revision: 1353 SourceForge.net Repository - [openautomation] Revision 1353
Log Message:
-----------
simplish preview of the whole configuration, implementation of sequence in editor, re-commit sequenced version of xsd (originally by hausl), other stuff (see DEVELOPMENT.txt)
upgrade-scripts to pull config to current version of library, speed-improvements on the editor (might be improved upon)
backups of config on saving, backups of config on upgrade; other stuff i can't remember right now
Wer das jetzt ausprobieren will:
- auf das Verzeichnis backup/ muss der Webserver-User Schreibrechte haben; "chmod ugo+rw backup" an der richtigen Stelle reicht da meistens aus, ohne jedoch auf Zugriffssicherheit zu achten
- upgrade-Skripte liegt und upgrade/index.php; GET-Parameter wie beim Editor und der Config um eine Config zu benennen (bspw. ?config=demo)
- wenn man mit dem upgrader oder dem Editor was versemmelt hat, finden sich unter backups/ die alten Versionen der Dateien mit Zeitstempel im Namen
- Achtung: im backups-Verzeichnis wird nie aufgeräumt
Ein Plugin-Node hinzufügen und leer lassen lässt kein Preview zu (ist dabei sogar laut XSD required AFAIK)
Vom UI-Design bin ich noch nicht glücklich (hat sich ja auch noch nicht geändert ) - wenn das ansteht können wir ja nochmal genauer drüber sprechen.
Den "complex" Button habe ich nicht wirklich verstanden. Scheint bei mir keinen sichtbaren Unterschied zu machen.
Im "leeren" Editor hab ich auf das line-Element geklickt und diese Exception bekommen: Uncaught TypeError: Cannot call method 'slideToggle' of undefined Editor.js:1109
Ich dachte Hilfe/Documentation geht jetzt. Ich seh aber keine (trotz Reload)
http://wiregate/visu_svn/upgrade/ gibt:
ERROR: config-file is not writeable by webserver-process; please chmod/chown config-file '' ('../visu_config_.xml').
-> kein Wunder, diese Datei gibt es nicht, entweder ohne zweiten Underscore oder dann mit Text dahinter
Meine (wahrlich ungepflegte) Config wird vom Update akzeptiert, aber dann scheitert der Editor:
Uncaught no schema/xsd found in root-level-element, can not run without one Configuration.js:162
(Check_config meldet: Error 1843: Element 'diagram_popup': Character content other than whitespace is not allowed because the content type is 'element-only'. - Behebe ich die per Hand, mag Check_config.php, aber der Editor stolpert an der gleichen Stelle)
=> Schick ich mal per Mail zum Testen
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar