Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gauge plugin - war: Web Plugin und Ajax

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo
    Bei den Gauge-Linear kann man jetzt so ein Thermometer Knubbel am Anfang des Messbereichs anfügen.
    Dazu muss muss das Atribut type auf Linear und subtype auf TYPE2 stehen.
    Habe TYPE2 auch in der xsd eingefügt.
    Gruß NetFritz
    KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
    WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
    PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

Zitat von NetFritz Beitrag anzeigen
      Dazu muss muss das Atribut type auf Linear und subtype auf TYPE2 stehen.
      Habe TYPE2 auch in der xsd eingefügt.
      Das hat mich stutzig gemacht und ich habe nachgeforscht. Der Subtype muss in Uppercase angegeben werden. Keine Ahnung, warum das durchgerutscht ist.

Ich habe das im Code dauerhaft korrigiert und die XSD wieder zurückgesetzt. Ich hoffe, du bist damit einverstanden. Ansonsten müsste man auch die anderen Subtypes auf Großbuchstaben stellen.
      Grüße
      Michael

Kommentar

Gibt's einen Grund warum Du die Formatierung in der image.js mit Revision 2145 mitgeändert hast?
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
          Gibt's einen Grund warum Du die Formatierung in der image.js mit Revision 2145 mitgeändert hast?
          Eigentlich nicht. Ich hatte daran ein bisschen ausprobiert und vergessen, es wieder zurückzudrehen. Dabei hat mein Code-Formatierer zugeschlagen.

Sorry. Kannst du gerne wieder zurücksetzen, wenn es stört.
          Grüße
          Michael

Kommentar

Hallo

Ich habe mal hier nachgesehen
            https://github.com/HanSolo/SteelSeri...emoLinear.html
            https://github.com/HanSolo/SteelSeri...emoExtras.html
            in der demoExtras.html werden die Subtypes mit Kleinbuchstaben
            und in der demoLinear.html werden die Subtypes mit Großbuchstaben geschrieben.

@Chris M.
            Nein. Muss irgendwie dazwischen gerutscht sein.

Gruß NetFritz
            WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.

Kommentar

Zitat von NetFritz Beitrag anzeigen
              in der demoExtras.html werden die Subtypes mit Kleinbuchstaben
              und in der demoLinear.html werden die Subtypes mit Großbuchstaben geschrieben.
              Ich habe es debuggt. Wenn man Kleinbuchstaben verwendet, wird immer der Standard-Typ genommen, weil nichts mit dem Namen gefunden wird.
              Grüße
              Michael

Kommentar

Hallo
                Habe nochmal in die Log-Datei vom SVN gesehen und festgestellt ich war das nicht.
                Siehe hier.
                Gruß NetFritz
                Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von MicHau Beitrag anzeigen
                  Sorry. Kannst du gerne wieder zurücksetzen, wenn es stört.
                  Ne, ist kein Problem und so was rutscht halt dummer Weise mal durch. Es erhöht einfach das Signal/Rausch-Verhältnis wenn ich den Code nach dem Commit reviewe (<- gibt's da ein passendes deutsches Wort dafür?).
                  TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Guten Abend,

ich wollte nochmal die WünschDirWas Runde eröffnen, ich fände es total super wenn man die Textgröße und die Anzahl der Zwischenwerte der Skala anpassen könnte, so würden die gauges dann auch optimal die Heizungs SVG Seite ergänzen. Wenn man die kleiner macht, ist der text ja leider nicht mehr lesbar.
                    Perfekt wäre es dann, wenn man die Dinger Rahmenlos mit transparentem Hintergrund platzieren könnte, das wäre allerdings das Sahnehäubchen.
                    Gruss
                    Norbert
                    Angehängte Dateien

Kommentar

noch eine Frage, wie kann ich denn die LCD Einzel-Anzeigen nutzen die in der DemoExtras auftauchen?

Gruss
                      Norbert

Kommentar

Hallo
                        @NSchnitzler
                        Da Du dich schon mit SteelSeries-Canavas beschäftigt hast, wird Dir wohl aufgefallen sein das, das von einem anderen Programmierer erstellt wurde.
                        Es ist mir nicht aufgefallen das man das einstellen kann.
                        Diese Wünsche musst Du wohl an den Programmierer von SteeSeries-Canavas herantragen.

Die LCD-Anzeige ist zur Zeit noch nicht möglich, sie wird aber kommen.
                        Gruß NetFritz

Kommentar

Hallo
                          Die LCD Einzel-Anzeige geht jetzt auch.
                          Sie kann mit dem Editor erstellt werden.
                          Hier die config dafür.
                          Code:
                                  <gauge type="DisplaySingle" width="120" height="50">
                                    <address transform="DPT:9" mode="read" variant="setValue">12/7/90</address>
                                  </gauge>
                          Gruß NetFritz

Kommentar

Hallo

Ich bin dabei in der LCD Einzel-Anzeige "DisplaySingle" Autoscroll einzubauen.
                            Da stelle ich mir die Frage ist es überhaupt nötig?
                            KNX kann ja als Text nur 14Byte übertragen.

Ich bin auch noch auf der Suche wie das die CV cisu_config_gauge.xml in eine GA einspeisen werden kann.
                            Einen Text kann man in der CV ja nicht eingeben.
                            Gruß NetFritz

Kommentar

Auch wenn KNX der Hauptgrund ist, warum ich die CV angefangen hatte - der CV ist das zugrunde leigende Bus-System herzlich egal. Also auch die 14 Byte.
                              Und inzwischen kann der KNX da auch deutlich längeres, AFAIK.

Für's Demo würde ich mich damit aber auch gar nicht rumschlagen - nimm doch einfach einen normalen Wert (Z.B. Integer) und übersetze den per Mapping in einen String zum Anzeigen. Der kann auch ganz lang sein...

Kommentar

Hallo
                                Vielen Dank.
                                Werde es mal probieren.
                                Gruß NetFritz

Kommentar

Lädt...
                                X